nachtwindel teil 2
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2013 07:11
nachtwindel teil 2
also seit Montag letzter woche liesen wir auf wunsch meines Äffchen die nachtwindel weg...ich setzte sie gegen 23h im schlaf nochmal aufs topfi und das klappt. So aber in 8 Nächten hatten wir nun 3x morgens ein nasses bett.
Ist das viel? Ein zeichen sie ist nicht soweit oder ganz normal am beginn?
Wer hat erfahrung?
Nein ich mach keinen druck mir wäre windel fast lieber
und wir sagen auch nix zum nassdn bett, trösten sie (sie fands blöd).

Ist das viel? Ein zeichen sie ist nicht soweit oder ganz normal am beginn?
Wer hat erfahrung?
Nein ich mach keinen druck mir wäre windel fast lieber

29. Okt 2013 13:32
Re: nachtwindel teil 2
Vielleicht probierst es mal sie gegen 4 nochmal aufs Tröpfchen zu setzen... Dann klappt das schon...
Bei Simon war dann nur ein mal nass...aber das sind andere Voraussetzungen....
Aber ihr macht das schon...
Liebe Grüße Natascha
Bei Simon war dann nur ein mal nass...aber das sind andere Voraussetzungen....
Aber ihr macht das schon...
Liebe Grüße Natascha
29. Okt 2013 18:02
Mmm aber wenn ich um 4h sie drauf setzt dann ist sie ja ned wirklicj trocken oder? Also ich mein ned alleine bereit 

29. Okt 2013 18:44
Klar,aber du hast kein nasses Bett... Mit der Zeit,wird das dann auch ohne gehen... Aber momentan halt noch net ganz....
Lass die Zeit arbeiten,das wird schon...
Lass die Zeit arbeiten,das wird schon...
29. Okt 2013 20:15
Ok danke wie habt ihr das dann ausgebaut? Also irgendwann ncht mehr draif gesetzt und es klappte? Wie lange habt ijr das mim nachts drauf setzen gemaxht? Danke
29. Okt 2013 20:26
LOL naja wenn sie noch ins bett pinkelt ist soe ganz klar noch nicht soweit...ich meine, wie oft pinkelst du dir denn noch so ins bett? sicher überhaupt nicht mehr oder? warum sollen die kinder dann ins bett pineln wenn sie sauber sind? machen sie doch dann auch nicht mehr und solange es noch nicht so ist das sie nicht ins bett pinkeln sind sie noch nicht sauber...und sorry, aber selbst wenn du jetzt noch drei mal das selbe thema eröffnest ändert es nix an der tatsache das filippa noch nicht soweit ist und eben noch ins bett pinkelt...wenn du sie um 4 uhr nochmal aufs töpfchen setzt wird sie womöglich nicht mehr schlafen wollen dann jammerst du wieder rum das du so früh aufstehen musst...zieh ihr ne pampi an oder eins dieser dickeren höschen aus frottee und lass das arme kind in ruhe schlafen... 

29. Okt 2013 20:58
A) wacht sie nicht auf wenn ich sie auf den topf setzte
B) jammer ich nie rum dass sie früh waxh ist, das kennen wir nixht
C) pampi um und aus iat leicht gesagt. Siecwill keine bzw nimmt sie auch selber ab
D) nicht alle kinder können auf zack nachts ohne windel sein. Bei manchen muss man eben entgegenkommen (wie schlesi eben auch vorgeschlagen hat )
E) nein ixh maxh nicjt ins bett ich werde wach wenn ich muss aber mein kind eben nicht
Ich wollte ratschlag von eltern die ähnliches durchgemacht haben. Nicht von eltern die noch nixht an den punkt gekommen sind. Ich frag mich dann immer wozu antworten wenn keine ahnjng.
Ich zwinge mejn kind nicjt. Ich versuche ihr zu helfen ihr ziel zu erreixhen. Sie will keine pampi ist aber am boden zerstört wenns daneben geht. Und da sie sicher kein einzelfall ist wieso nicjt andere mamas fragen.
Ich wünsche dir dass es bei euch auf anhieb klappt - gibt es ja auch - und dein sohn nicjt noch mit 5 einnasst und mama ihn zir pampi zwingt
B) jammer ich nie rum dass sie früh waxh ist, das kennen wir nixht
C) pampi um und aus iat leicht gesagt. Siecwill keine bzw nimmt sie auch selber ab
D) nicht alle kinder können auf zack nachts ohne windel sein. Bei manchen muss man eben entgegenkommen (wie schlesi eben auch vorgeschlagen hat )
E) nein ixh maxh nicjt ins bett ich werde wach wenn ich muss aber mein kind eben nicht
Ich wollte ratschlag von eltern die ähnliches durchgemacht haben. Nicht von eltern die noch nixht an den punkt gekommen sind. Ich frag mich dann immer wozu antworten wenn keine ahnjng.
Ich zwinge mejn kind nicjt. Ich versuche ihr zu helfen ihr ziel zu erreixhen. Sie will keine pampi ist aber am boden zerstört wenns daneben geht. Und da sie sicher kein einzelfall ist wieso nicjt andere mamas fragen.
Ich wünsche dir dass es bei euch auf anhieb klappt - gibt es ja auch - und dein sohn nicjt noch mit 5 einnasst und mama ihn zir pampi zwingt
29. Okt 2013 22:05
du machst das selbe thema ja beinahe wöchentlich auf...meinst du die ideen/ratschläge/vorschläge ändern sich von einer zur nächsten woche?
29. Okt 2013 23:22
Ich habe letzte woche erstmals zum thema nachtwindel gepostet. War ja vorher kein thema bei uns. Wieso kümmerst du dich denn überhaupt drum wenn du gar nicht mitreden kannst
Egal es hat sich eh erledigt danke lieber mamis per pn (schade dass es nur mehr so geht)

Egal es hat sich eh erledigt danke lieber mamis per pn (schade dass es nur mehr so geht)
30. Okt 2013 08:32
Also, hört auf zu streiten... Bringt nix
Simon hatte mit zwei Jahren und vier Monaten fast immer ne trockene Windel in der früh... Wir haben uns das dann noch vier Wochen angeschaut... Dreimal war a bisi drin... Dann haben wir die Windel weg gelassen....
Leider fing er dann an abends viel zu trinken und schwups ging was daneben... Also haben wir ihn ca. Zwei Wochen einmal nachts aufs Klo gesetzt... Töpfchen wollte er nie...
Dann war der Spuk vorbei... Wir können sagen er war mit 2 1/2 jähren Tag und Nacht sauber....
Aber du musst selbst sehen wie lang das bei euch dauert.... Du könntest ihr nen Vorschlag machen... Erstmal wieder mit Windel... Wenn die zwei Wochen am Stück trocken ist,dann probierst es wieder ohne...
Dazu machst einen Streifen mit 14 Kästchen ... Morgens wenn Windel trocken ist kommt ein lachendes Gesicht rein... Wenn nass , dann ein trauriges...
Dann müsst ihr wieder von vorne anfangen...
Vielleicht ist das ne Motivation....
Gute Nerven....

Simon hatte mit zwei Jahren und vier Monaten fast immer ne trockene Windel in der früh... Wir haben uns das dann noch vier Wochen angeschaut... Dreimal war a bisi drin... Dann haben wir die Windel weg gelassen....
Leider fing er dann an abends viel zu trinken und schwups ging was daneben... Also haben wir ihn ca. Zwei Wochen einmal nachts aufs Klo gesetzt... Töpfchen wollte er nie...
Dann war der Spuk vorbei... Wir können sagen er war mit 2 1/2 jähren Tag und Nacht sauber....
Aber du musst selbst sehen wie lang das bei euch dauert.... Du könntest ihr nen Vorschlag machen... Erstmal wieder mit Windel... Wenn die zwei Wochen am Stück trocken ist,dann probierst es wieder ohne...
Dazu machst einen Streifen mit 14 Kästchen ... Morgens wenn Windel trocken ist kommt ein lachendes Gesicht rein... Wenn nass , dann ein trauriges...
Dann müsst ihr wieder von vorne anfangen...
Vielleicht ist das ne Motivation....
Gute Nerven....
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...