was anziehen beim tragen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.972419
17. Nov 2010 11:56
was anziehen beim tragen?
bin da ein bissel ratlos. meinen sohn habe ich damals nur immer sommer im tragetuch gehabt. meine tochter habe ich jetzt in der manduca. zieht ihr eure kinder richtig dick an? oft sehe ich mütter die ihre kinder unter ihrer jacke haben, aber meine jacke würde nicht zu gehen. ich weiß auch nicht.
gast.1609986
17. Nov 2010 12:54
Re: was anziehen beim tragen?
huhu

ich denke das es sicherlich reichen wird wenn du dem kleinen einen Schneeanzug anziehst wenn es kalt draussen ist ... schau einfach das die Füßchen immer schön warm sind und das dein kleiner Schatz ne Mütze auf hat ...

ich hab mir jetzt auch nen Tragerucksack gekauft und handhabe das genauso ...

LG Sanny
gast.878563
17. Nov 2010 15:46
Meine Hebi meinte damals man sollte eine Schicht Sachen weniger anziehen, da ja der Sack schon eine Schicht hat und das Kind ja am Körper getragen wird.
Bin mir aber da auch nicht wirklich sicher und deswegen gehts im Winter doch lieber im Wagen raus ;)

Liebe Grüße :)
gast.957075
17. Nov 2010 15:51
ich selbst schwitze am bauch dann auch ,weil beide körper ja wärme abgeben.hab meinem ne fleecejacke, ganz dicke socken u ne dicke mütze aufgezogen. strumpfhose u ne normal dicke hose.mich störte eher der wind, hab ihm dann die mütze von der jacke tief ins gesicht gezogen :)
gast.1103749
30. Nov 2010 19:29
Also ich würde auch eher dazu tendieren die kleinen nicht zu dick anzuziehen. Meine Kleine ist manchmal ganz verschwitzt im Nacken. Und spätestens nach ner Stunde findet sie es gar nicht mehr so toll im Bondolino. Manchmal hat sie einen ganz roten Kopf. Vor allem wenn wir einkaufen gehen ziehe ich lieber noch was aus. Ist schon umständlich, im Auto und auf dem Weg dahin (Maxi Cosi) muss sie dick angezogen werden und wenn sie dann zum Einkaufen in den Bondolino kommt, am besten die Jacke ausziehen. Aber die Füßchen müssen schön warm eingepackt sein und auch die Hände mogeln sich manchmal raus.

in manchen Situationen ist ein Tragesack oder -tuch echt besser als ein Kinderwagen aber so richtig eingespielt habe ich mich damit auch noch nicht (Unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt).

Wäre interessant noch ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.

lg
gast.1056968
2. Dez 2010 07:27
Ich hatte das gleiche Problem-Winter und Tragetuch bzw.Manduca und die Lösung ist ganz einfach es gibt von Manduca einen Winterüberzieher namens MAM!Kostet 39,90 und ist das Geld wert!Es besteht aus Fleece,bedeckt das komplette Baby(So das auch die Füße darin verschwinden und nur bei Bedarf der Kopf rausschaut) und für größere Kinder gibt es auch noch ne Mütze zum dranknöpfen,außerdem ist eine Tasche für uns Eltern vorn dran zum Hände kuscheln.Damit reicht n dünner Pulli und ne Strickjacke und Mütze und die Kinder sind mollig warm.
Wir lieben das Teil und die Kleine auch.
rix-h
2. Dez 2010 07:48
Ich bestelle mir nun eine Tragejacke. Die gibt es von MaM und Suses. Sind nicht gerade billig, aber wenn man sie mal wieder bei ebay verkaufen will, bekommt man noch mehr als die Hälfte wieder.

Bisher ziehe ich meinem Mäusel immer eine eigene Jacke ins Manduca mit an. Wenn wir dann draußen sind, kann ich die Kapuze dieser Jacke hochziehen und wenn es in ein Geschäft geht, mache ich sie runter und öffne meine eigene Jacke.

Meine eigene Jacke kann ich auch bis zur Hälfte mit Kind schließen. Ich trage mein Kind ja noch vorn. Die Seiten schützen Sie vor dem argsten Wind und ich mache mir einen Schal ran, sonst zieht es am Hals.

Die Tragecover sind aber auch gut!
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...