Ab wann Becher?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Dori1010
29. Sep 2013 21:57
Ab wann Becher?
Hallo,

ich war letztens bei der U6 und da meinte die Kinderärztin, dass meine Tochter jetzt aus dem Becher trinken sollte. Naja das tut sie noch nicht. Sie trinkt aus der Schnabeltasse.
Inwieweit muss sie das denn überhaupt schon können? Ich hatte es mal ausprobiert und sie spielt dann eher mit dem Wasser als es zu trinken.

Liebe Grüße

Tipp: http://www.loeffel-fuer-loeffel.de/
3erMami
29. Sep 2013 22:27
Re: Ab wann Becher?
ich denke da ist auch jedes kind ganz anders aber fakt ist das man ab dem 6. monat wohl auch mit tasse anfangen sollte aber jedes kind ist ja anders schnell.
unsere z.b. trinkt immernoch aus ner weithalsflasche ihren tee oder wasser und die kann sie ja noch nicht mal alleine halten unse s9hn konnte das auch erst langsam mit 1,5 aber unterwegs noch flasche geschadet hats ihm auch nicht.
immer mla versuchen das sie am anfang mit wasser und co spielen ist normal, aver drängen lassen solltest du dich auch zu nichts.
finde schnabeltasse ist schon guter anfang, wie gesagt usnere trinkt noch aus ner flasche.
Irina_Tobias
30. Sep 2013 07:57
Also wir waren auch am FR bei der U6, uns wurde dass aber nicht gesagt, nicht mal danach gefragt woraus er trinkt :? Benjamin trinkt seine Milch morgens und abends noch aus ner normalen Avent Flasche ... Tee oder Saft tagsüber aber schon lange, glaube so seit dem 6ten Monat aus einem Trinklernbecher, haben einen von NUK. Hm, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube unser Großer war so mit 1,5 - 2 Jahren soweit das er aus einem Becher trank. Also mit einem Jahr bevorzuge ich noch eine Schnabeltasse bzw. Trinklernbecher, für unterwegs sowieso. Aber bissi später, vorallem wenn sie auch ruhiger werden & nicht mehr alles umschubsen wollen kann man schon versuchen ihnen das Getränk aus einem normalen Becher zu geben.

Lg
3erMami
30. Sep 2013 11:55
manche kinderärzte sind da wohl etwas zu voreilig.
wie gesagt unsere muss erstmal flasche selber halten können bevor wir mal becher anbieten können.
unser sohn begann auch damit erst ab 1,5 also das hatet dann aber noch bis weit nach 2 gedauert das er auch siene milch nicht mehr aus der flasche trank.
man sollte sich nicht zu sehr von den ärzten verrückt machen lassen, bin ja gespannt was die bei uns zur u6 wieder auszusetzen haben.
gast.1413708
1. Okt 2013 11:07
Trinkernbecher hatten wir seit dem 6. Monat. Mit nem richtigen Becher haben wir so mit 11 Monaten angefangen, aber nur zu den Mahlzeiten. Wenn sie allein trinkt beim spielen zb, hat sie noch ihren Lernbecher. Sie ist jetzt 15 1/2 Monate...
gast.1481665
1. Okt 2013 11:30
Also ben hat seid er 6 mon ist en schnabel auf der Flasche.. und ziemlich zeitgleich bekommt er auch sein Wasser mit der Tasse Glas oder auch Becher... Es geht zwar immer was daneben aber er liebt es daraus zu trinken (ich halte natürlich den Becher) finde wenn ein Kind Interesse daran hat soll man es machen
gast.1138661
1. Okt 2013 12:35
Ich denk auch der große war mit so 1 1/2 sicher mit dem becher ALLEINE...
wenn man ihn gehalten hat auch so mit 8-9 monaten...

Aaaaber er hat auch immer mehr gepritschelt am anfang als getrunken und so gibts auch heute noch tassen/gläser zum essen und so am tag steht ne flasche am tisch... dirse typischen brotzeitflaschen...

Er kanns ozne zweifel, sogar nie halbe liter krüge wo ich immer meine schorle drin hab :lol:
Aber ständig aufzuputzen, weil ers beim spielen umschmeißt... neee :-P
Steffie89
1. Okt 2013 12:44
ich bin ehrlich ich hatte bis meine mit 12 monaten in die kita nicht mal an becher gedacht aber da musst sie es von heut auf morgen können und das konnte sie heute ist sie fast drei trink aus ihrer sportflasche oder aus mama volvic flasche usw.
alles ohne probleme !

sowas kommt alles von selbst und wenn du denkst es ist mal soweit es zu probieren dann mach es aber lass dich nicht von nehm arzt der immer nur den kalender im blick hat was kinder wann können müssen iritieren du weisst immer noch am besten was gut für dein kind ist und vorallem wann er was kann
3erMami
1. Okt 2013 13:30
eben denke ich auch, die ärzte sind einfach zu starr mit ihren kalendern dabei finde ich, gehört das ers recht nicht zu einer u untersuchung naja.
gast.1684896
28. Okt 2013 23:09
Hallo

meine Tochter nimmt seit sie 5 Monaten ist ihre Flasche mit Griff selber jetzt ist sie 7 Monate und kann mit beaufsichtigung aus dem becher drinken,
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...