Abendbrei Banane Zwieback

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn (4,5 Monate) bekommt seit gestern Abend den Hipp Gute Nacht Brei Banane Zwieback. Da er schon etwas zu müde war zum löffeln, wollte ich fragen ob man den auch im Fläschen machen kann?! Enthält der Brei Milch oder nur Folgemilch? Aufgrund seiner Neurodermitis sollte er lt. Kinderärztin noch längere Zeit keine Milchprodukte bekommen. Gibt es von Hipp sonst eine Alternative als Abendbrei? Er bekommt sonst Hipp AR Nahrung, und deshalb behält er Breie auch besser im Magen als dünnflüssige Nahrung.
Danke im Voraus
unser Gute-Nacht-Brei Banane Zwieback enthält wie in der Zutatenliste vermerkt als Milchkomponente eine Folgemilch.
Wenn Ihr Schatz die HiPP AR bekommt und gut verträgt, kann er auch unsere Milchbreie bekommen.
Ich denke Ihre Kinderärztin meint Kuhmilch als reine Trinkmilch oder als Zugabe zum selbst gemischten Milch-Getreide-Brei. Aber fragen Sie da ruhig nochmal nach.
Hinsichtlich der Zahngesundheit empfehlen wir einen Brei besser mit dem Löffel zu reichen.
Ihr Kleiner ist noch soooo jung, da ist es verständlich, wenn er abends nach einem langen für ihn aufregenden Tag mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken so platt ist, dass er kaum mehr die Konzentration aufbringt mitzuessen und im wahrsten Sinn des Wortes nur noch die Füße hochlegen und seine „Feierabendflasche“ haben wollen. Machen Sie das dann ruhig so und geben ihm wie gewohnt seine Milchflasche.
Oder Sie legen den Brei etwas nach vorne, wo Ihr Kleiner noch nicht so müde ist.
Sie können den Milchbrei zunächst auch am Nachmittag anbieten und am Abend dann weiter das Fläschchen reichen. In den nächsten Wochen wird Ihr Junge reifer und fitter und Sie können den Milchbrei auf den Abend verlegen und am Nachmittag dann einen milchfreien Obst-Getreide-Brei (= dritte Beikost) füttern. Gehen Sie hier ganz nach den Bedürfnissen Ihres Sohnes vor.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.