Brust wird fast nur noch angebrüllt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1569487
23. Okt 2013 12:19
Brust wird fast nur noch angebrüllt
Hallo!
Vor knapp zwei Wochen fing meine Tochter (da 11 Wochen) abends damit an, meine Brust nur noch anzubrüllen, nicht einen Zug hat sie genommen, das Geschrei wurde derart schlimm, sie war nicht mehr zu beruhigen und auch nicht zum Trinken zu bekommen :oops: :cry: Konnte dann nur mit der Flasche reagieren.
Seit einigen Tagen schreit sie jetzt auch tagsüber, die einzige Mahlzeit, die noch einigermaßen gut klappt, ist morgens die erste. Aber auch dann bekommt sie immer noch eine Flasche hinterher.
Dadurch, dass nur noch geringe Mengen "abverlangt" werden, hab ich das Gefühl, meine Milch wird auch rapide weniger. Jetzt "animiere" ich meine Brust dann (wenn die Kleine die Flasche leer hat) mit der Pumpe, aber das nervt.
Ich bin kurz davor, das Stillen aufzugeben. Eigentlich wollte ich noch ne ganze Weile stillen, aber so geht gar nichts.
Meine Hebi ist mir da auch keine Hilfe.
Meine Tochter scheint sehr viel zufriedener, seit sie die Flasche bekommt. Sie trinkt aber auch an der Brust (morgens) - sie verweigert sie noch nicht komplett - trinkt aber definitiv zu wenig an der Brust - diese ist nicht leer, wenn die Kleine aufhört.

Bin unsicher, ob ich aufgeben soll, oder was ich noch tun kann..... Die Kleine ist jetzt knapp 13 Wochen alt - und eigentlich hatte ich schon vor, sie noch einige Zeit zu stillen.
HiPP-Elternservice
23. Okt 2013 16:44
Re: Brust wird fast nur noch angebrüllt
Liebe „septembersun“,
ich kann verstehen, dass Sie nach einer Lösung suchen.

Aus der Ferne ist es für uns in solchen Situation jedoch sehr schwer zu helfen und Ratschläge zu geben.
Ich bitte Sie hier eine Hebamme oder gerne auch eine Stillberaterin zu Rate zu ziehen.
Diese können Ihnen mit praktischen Tipps zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten. Oft reichen kleine Tricks bei der Halte- und Füttertechnik und das Stillen klappt wie von allein.
Fragen Sie auch Ihren Arzt nach Adressen und Anlaufstellen.

Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Vielleicht gibt es noch Mamas mit ähnlicher Erfahrung in unserem Eltern für Elternforum, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...