Saug Bedürfniss stillen ohne schnuller
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2013 07:01
Saug Bedürfniss stillen ohne schnuller
Hey hab ne frage und zwar ist mir eben die Idee gekommen das mein Sohn (8mon) noch ein sehr starkes saug Bedürfniss hat... er bekommt die brust nur noch zum schlafen sonst isst er normal er will ganz oft in der Nacht an die brust einfach nur nuckeln und das schon seid er 6 mon ist zuerst dachte ich an Bauchweh weil er oft drückt aber seid er sich zum schlafen auf den Bauch dreht kommen die pupse so raus. .. mir ist nun immer mehr aufgefallen das er nur nuckeln will brust ist dann leer... nimmt keinen schnuller wie kann ovh sein saug Bedürfniss stillen ohne das er die halbe Nacht an die brust will?
23. Okt 2013 13:29
Re: Saug Bedürfniss stillen ohne schnuller
Eigentlich gar nicht! Entweder, er entdeckt seine Finger bzw. Daumen dazu - ob das positiv oder negativ ist, müssen die Eltern selbst entscheiden. Oder er nimmt EVENTUELL ein Angebot an, bspw. ein Schnuffeltuch oder eine Stoffpuppe/ein Stofftier mit Lutschzipfeln.
In meinen Augen ist es jedoch für ein Kind mit großem Saugbedürfnis besser, einen Schnuller zu nehmen - aber auch das müssen die Eltern mit sich ausmachen...
In meinen Augen ist es jedoch für ein Kind mit großem Saugbedürfnis besser, einen Schnuller zu nehmen - aber auch das müssen die Eltern mit sich ausmachen...
23. Okt 2013 13:41
Leon hat auch nie einen Schnuller genommen.
Er wollte nur an die Brust,bis er 15 Monate war.
Danach hat er ein Schmusetier(seine Mäh)mit zum schlafen genommen und die hat er praktisch ausgesaugt
.
Die sah aus als käme sie frisch von der Leine.
Den Daumen würde ich Dir nicht empfehlen,meine Cousine hat den laaaaaaaaaaaange genommen und jetzt Probleme mit dem Gebiss.
Aber was spricht dagegen ihm weiterhin die Brust zum nuckeln zu geben???
Geniesse doch einfach die Zeit noch ein bißchen.
LG
Er wollte nur an die Brust,bis er 15 Monate war.
Danach hat er ein Schmusetier(seine Mäh)mit zum schlafen genommen und die hat er praktisch ausgesaugt

Die sah aus als käme sie frisch von der Leine.
Den Daumen würde ich Dir nicht empfehlen,meine Cousine hat den laaaaaaaaaaaange genommen und jetzt Probleme mit dem Gebiss.
Aber was spricht dagegen ihm weiterhin die Brust zum nuckeln zu geben???
Geniesse doch einfach die Zeit noch ein bißchen.
LG
23. Okt 2013 13:48
Ich würde ihm gerne einen schnuller geben aber er will keinen
und stillen will ich ihn auch noch lange aber da er über tag richtig isst und kein Interesse hat an die brust gelegt zu werden ist es so das dass Bedürfniss erst kommt wenn er schläft und zu Ruhe kommt und das sehr oft in der Nacht

23. Okt 2013 13:55
Leon wollte auch nie einen,manchmal war ich da echt sauer.
Meine Große hat sich mit Schnuller immer gleich beruhigt.
Nimm ihn doch nachts mit zu Dir ins Bett,so hab ich das immer gemacht,solang ich ihm die Brust gegeben hab.
Meine Große hat sich mit Schnuller immer gleich beruhigt.
Nimm ihn doch nachts mit zu Dir ins Bett,so hab ich das immer gemacht,solang ich ihm die Brust gegeben hab.
23. Okt 2013 14:01
Wir nehmen (nur) nachts einen Schnulli, manchmal will er den aber nicht, vor allem wenn er zahnt, dann hat er seinen "Börchi", das ist ein Stoff-Teddy-Greifling mit im Bett, mit dem rasselt er sich in den Schlaf und beißt und nuckelt drauf rum..ist morgens auch immer klatschnass 
Du kannst ja sowas mal ausprobieren, ansonsten fallen mir auch nur seine Hände ein..
Ich drück dir die Daumen..
lg
Unser "Börchi" sieht so ähnlich aus(aber auch nur so ähnlich, hab jetzt kein originales Foto zur Hand..)
http://images.otto.de/asset/mmo/formatz ... 886452.jpg

Du kannst ja sowas mal ausprobieren, ansonsten fallen mir auch nur seine Hände ein..
Ich drück dir die Daumen..
lg
Unser "Börchi" sieht so ähnlich aus(aber auch nur so ähnlich, hab jetzt kein originales Foto zur Hand..)
http://images.otto.de/asset/mmo/formatz ... 886452.jpg
23. Okt 2013 16:37
Mit ins Bett holen geht leider nicht da unser Bett nur 140 breit ist und für 3 Personen leider zu eng. ..
Das mit Bär werden ich mal in Erwägung ziehen
Das mit Bär werden ich mal in Erwägung ziehen
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...