AR Nahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
hätte mal eine Frage und zwar mein sohn ist nun 4,5 Monate alt. hat die Ar Nahrung bekommen. hab aber mit 4 Monaten mit Beikost angefangen da er so weit schon war und er liebt alles vom Löffel. isst am Vormittag auch schon Obst ein Glas und zu Mittag dann ein Menü und am nachmittag sogar schon auch Obst. Alles kein Problem für ihn. nun aber meine Frage ist Ar Nahrung eigentlich gleich gestellt mit der Pre von der Sättigung ist mir schon klar dass die Ar Nahrung breiriger ist als Pre. ist die Ar eigentlich wie die 1er hat einer mal zu mir gesagt. stimmt das.
mfg Stadler bianca
schön, dass Ihr Kleiner schon so gut vom Löffel isst!
Von der Sättigung her kann man die Anti-Reflux Bio-Spezialnahrung mit einer 1 er Anfangsnahrung vergleichen. HiPP AR Bio-Spezialnahrung wird hochwertiges Johannisbrotkernmehl zugesetzt. Dieser natürliche Quellstoff macht die Nahrung besonders sämig und sorgt dafür, dass sie besser im Magen bleibt. Mit der HiPP Anti-Reflux Milchnahrung ist Ihr Sohn auch im Beikostalter mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Ich wünsche Ihnen noch viele Freunde mit Ihrem Spatz!
Ihr HiPP Expertenteam
Viele sagen ja dass kinder die die 1er bekommen mehr zu Übergewicht neigen?
Stimmt dass?
Denn wenn er mehr von AR trinkt kann ich ihn damit nicht überfüttern?
Versuche ihn zur Zeit wieder auf Pre umzustellen, mag er aber nicht so. Der drückt immer wieder die Flasche weg?
eine Farge noch: Er schläft in der Nacht bis ca3uhr dann wird er unreug er versucht sich auf den bauch zu drehen schaft es aber noch nicht ganz.Hab ihn jetzt mal auf den bauch gedreht und er hat sofort weiter geschlafen. ist das noch zu gefährlich?er ist ja jetzt fast 5 monate alt-
mfg Stadler Bianca
im Gegensatz zu einer 1 er Milchnahrung enthält die HiPP Bio-Spezialnahrung Anti-Reflux keine Stärke, sondern als natürliches Dickungsmittel Johannesbrotkernmehl. Spezialnahrungen sind Anfangsnahrungen, die wie jede Annfangsnahrung nach Bedarf gefüttert werden können ohne dass die Kinder „dick“ werden. Keine Sorge, Sie können Ihr Baby mit der AR Nahrung auch nicht überfüttern.
Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. In der Regel trinken Babys von einer Anfangsnahrung so oft und viel wie sie möchten. Sie wissen wie viel sie brauchen und wann sie satt sind.
Die AR Nahrung ist durch das Johanneskernbrotmehl sehr sämig. Die Pre Milchnahrung ist eher dünnflüssig wie Muttermilch. Für Ihr Baby ist das sicherlich erstmal eine Umstellung. Bieten Sie die Pre Michnahrung immer wieder an. Ich bin mir sicher, dass sich Ihr Sohn nach einigen Tagen an die neue Milchnahrung gewöhnen wird. Wichtig ist, dass Sie bei der Pre Michnahrung einen Teesauger verwenden.
Sprechen Sie bitte nochmal mit Ihrem Kinderarzt , ob Sie von der Anti-Reflux Spezialnahrung auf die Pre Milchnahrung wechseln sollen.
Meiden Sie Ihren Kleinen unbeaufsichtigt auf dem Bauch schlafen zu lassen.
Ich empfehle Ihnen Ihren Schatz anderwertig wieder zum Schlafen zu bringen. Da hilft oft die Spieluhr, ein Schmusetuch mit Geruch von Mama, streicheln und gut zureden. Ganz bestimmt findet Ihr Kleiner dann in den Schlaf zurück!
Herzliche Grüße, Ihr HiPP Expertenteam
ist mir schon klar er soll nicht unbeaufsichtig auf denn bauch liegen aber er dreht sich nun selber auf den Bauch?
auch im Bett dreht er sich auf den Bauch.
Soll ich in dann umdrehen?
mfg Bianca
in der Regel gilt, wenn Kinder sich selbstständig in die Bauchlage drehen können, gilt diese eigentlich als sicher. Ein ständiges "wieder zurück drehen" führt im Zweifel nur zu Schlafproblemen und dürfen Sie gerne unterlassen.
Bei dieser Frage sind wir jedoch nicht die „Fachleute“, fragen Sie hierzu bitte Ihren Kinderarzt oder auch Ihre Hebamme.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
würde mich gerne mal einmischen

Ich habe sie unter meiner Aufsicht ( tagsüber) sehr oft auf den bauch gelegt und sie hat auch nur in dieser Position beruhigt geschlafen.
Ich habe daraufhin meine Hebamme gefragt und sie sagte es sei völlig okay solange ich dabei bin , da meine Tochter so ja Geräusche um sich rum mitbekommen würde und dann in einen nicht so tiefen Schlaf kommen würde und die Atmung somit auch nicht so flach werden würde wie nachts bei ruhe.
Seitdem meine Maus sich alleine dreht (18. Woche) kann ich es nicht mehr aufhalten oder ändern und meine Ärztin sagt ds ist okay.
Ich selbst war und bin heute noch bauchschläfer . Ich lege meine Tochter zum schlafen auf ddn rücken , doch IMMEF wenn ich in ihr Zimmer gehe z.b morgens wdnn die wach wird , liegt sie auf dem Bauch.
Frage einfach beim Kinderarzt nach , aber er wird dir vermutlich das gleiche sagen
Liebe grüße
Vandichen mit Mia fast 7, 5 monate