2. Brei - kann ich variieren?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hab da mal eine Frage, wir essen mit unserer kleinen schon 1 Monat.Wir konnten leider nicht wochenweise ein neues Lebensmittel einführen weil sie nur maximal 3 Tag das selbe gegessen hat!
Meine Frage ist nun jene:
Den 2.brei,milch-Getreide brei (mit Milchnahrung gemacht) u vlt mal ein bisschen Obst rein,kann ich damit variieren zb mal vormittags mal nachmittags/abends ihr den zugeben?
Glg jeannie&emily
das wochenweise Einführen der Beikost ist gar nicht notwendig.
Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Das heißt, es kann also alle vier Tage ein neues Lebensmittel eingeführt werden. Genau wie Sie es gemacht haben.
Als zweiter Brei wird üblicherweise der Milch-Getreide-Brei am Abend eingeführt.
Sie können diesen Brei aber genauso gut zu einer anderen Tageszeit anbieten. Diese Freiheit haben Sie immer.
Wichtig ist letztlich, dass der Essenplan über den Tag in sich stimmig ist.
Weiterhin viel Löffelspaß!
Ihr HiPP Expertenteam
Danke für die rasche u hilfreiche Antwort!
Ich hab nämlich gesagt bekommen das man als nächsten brei einen nachmittagsbrei zb milchgetreidebrei evtl mit Obst od Obstbrei mit hirse/hafermark/zwieback einführt.!Kannich ihr den obstbrei zb selbstgekochtest apfelmus u Banane bedenkenlos geben da es ja auch Gläschen in der Kombination gibt ..ich dachte nur was ist wenn man zb weiss dass Fan nachmittags nicht zuhause ist kann man dann den Obstbrei od milchbrei eben auch schon Vormittags geben!?
Meine Frage wurde klasse beantwortet ohne neue Fragen auf zu werfen!danke
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.