Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was kostet der Kindergarten/krippe in Ö
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Anmelden kannst du ab november fuer einen platz naechsten herbst. Arbeitsnachweis erforderlich.
Privat ist es unterschiedlich. Wir zahlen zb 205 euro, essensgeld und extra fuer die bilingualitaet.
Lg
also in Wien zahlen wir für den Städ. Kindergarten/Krippe nur das Essen. ca. 60 Euro im Monat.
Priv. Kindergärten sind preislich unterschiedlich.
Schau das du dich bald anmeldest für einen Platz. Und schau das du welche in deiner Nähe findest.
http://www.kinderdrehscheibe.at/
das ist nur mal für Wien.... für die anderen Bundesländer findet google sich noch was.
viel Glück
Würde mich da einfach mal informieren bei dem KiGa in den sie gehen sollen ... wir leben in der Steiermark (in einem Dorf
Wir haben beide jetzt angemeldet und bekommen nächsten Herbst einen Platz! Unter dem Jahr schaut's da eher schlecht aus, aber auch das kann unterschiedlich sein, je nachdem wie viel gerade los ist. Bei unserem wird aber unter dem Jahr nicht aufgenommen, eben immer erst zu KiGa Start im September. Je früher man sich anmeldet, umso bessere Chancen hat man!!
Wir sind aus Linz,Oberösterreich.
Meine Kleine (2)geht in eine private Kindergruppe.
Bis sie 30 Monate alt ist,bezahlen wir ca 290€ (einkommensabhängig).
Danach ca 54 für Essen und 50 Beitrag,also 104 €.
Angemeldet hab ich sie mit einem Jahr,begonnen hat sie jetzt mit zwei
Bei uns kann man immer nur zu Schulbeginn einsteigen
In städtischen auch unterm Jahr.
Ja meine 2 gehen eh auch erst mit September 2014 in die Betreuung. Und ich hätte halt gerne einen Platz wo Krippe und Kindergarten in einem sind. Gibst ja nicht recht viel in Graz muss ich feststellen, hab das mal in Internet rausgesucht, muss dann wohl bei jedem einzelnen anrufen ob was frei ist und was es kostet oder wie geht das, oder ruf ich da beim Magistrat an, mann ich hab keinen Plan.
Soviel ich weiß ist der Kindergarten in NÖ kostenlos, bei mir wars noch so, außer natürlich das Essengeld und vielleicht ein Materialbeitrag fürs Basteln.
Hab mich noch nicht näher informiert, werden im Dezember für nächsten Herbst einschreiben gehen. Bei uns am Land gibt ja nicht so viel Auswahl, da wird normalerweise der näheste genommen. In der Stadt ist das ein bißchen anders.
LG M.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.