Schmerzen im Ischiasbereich (8. Woche)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2013 21:33
Schmerzen im Ischiasbereich (8. Woche)
Ich hatte diese Schmerzen schon während der Schwangerschaft mit unserem Sohn. Ging so von der 8. Woche bis ca. 15. Woche hin.
Die Schmerzen fangen hinten im Ischiasbereich an, und strahlen runter über die rechte hintere Seite in den Oberschenkel.
Fühlt sich ein wenig an, als wenn da einer immer mit seinen Daumen drauf rumdrücken würde, und Nerven trifft.
Hat, oder kennt das noch jemand um diese Zeit herum in der Schwangerschaft, und weiß vielleicht die Ursache?
Ich werde am Montag auf alle Fälle auch den Arzt drauf ansprechen.
Finde es jetzt nicht superdramatisch und empfinde es auch nicht als richtiges Leiden, eher als total nervig, weil bei der ersten Schwangerschaft ist mir ab der 12. Woche dann regelmäßig mein rechtes Bein "abhanden" gekommen, bzw. es hat sich ein wenig verselbständigt.
Würde einfach nur mal gerne die Ursache wissen. Neugierde pur.
Die Schmerzen fangen hinten im Ischiasbereich an, und strahlen runter über die rechte hintere Seite in den Oberschenkel.
Fühlt sich ein wenig an, als wenn da einer immer mit seinen Daumen drauf rumdrücken würde, und Nerven trifft.
Hat, oder kennt das noch jemand um diese Zeit herum in der Schwangerschaft, und weiß vielleicht die Ursache?
Ich werde am Montag auf alle Fälle auch den Arzt drauf ansprechen.
Finde es jetzt nicht superdramatisch und empfinde es auch nicht als richtiges Leiden, eher als total nervig, weil bei der ersten Schwangerschaft ist mir ab der 12. Woche dann regelmäßig mein rechtes Bein "abhanden" gekommen, bzw. es hat sich ein wenig verselbständigt.
Würde einfach nur mal gerne die Ursache wissen. Neugierde pur.

19. Okt 2013 16:46
Re: Schmerzen im Ischiasbereich (8. Woche)
Hi,
Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft. Seit der Schwangerschaft (meine kleine ist jetzt fünf Monate) sind diese aber nicht mehr weg gegangen. Bei meiner jetzigen ss ist es so das ich manchmal nicht mehr aufstehen kann wenn ich auf dem Rücken liege. Habe damals so eine Bandage bekommen die den Rücken stützt, die hat eigentlich auch gut geholfen. Tipps oder dergleichen hab ich keine... Hab mich damit abgefunden das es so ist...
Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft. Seit der Schwangerschaft (meine kleine ist jetzt fünf Monate) sind diese aber nicht mehr weg gegangen. Bei meiner jetzigen ss ist es so das ich manchmal nicht mehr aufstehen kann wenn ich auf dem Rücken liege. Habe damals so eine Bandage bekommen die den Rücken stützt, die hat eigentlich auch gut geholfen. Tipps oder dergleichen hab ich keine... Hab mich damit abgefunden das es so ist...
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...