Ganz arges Bauchweh von Kuhmilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.904923
1. Dez 2010 09:02
Ganz arges Bauchweh von Kuhmilch
Hallo!
Anna bekommt normalerweise morgens und abends 200ml Kindermilch zu ihrem Brot.
Die verträgt sie sehr gut.
Nun ist mir dieses Wochenende leider passiert, dass mein Mann am Samstag morgen eine leere Hipp Flasche wieder in den Kühlschrank gestellt hat, und ich dachte, sie wär noch ganz voll. :roll:
Als ich Anna dann am Abend zum Abendessen ihr Milch machen wollte, stellte ich dies leider fest. Mein Mann musste bis 21 Uhr arbeiten, und Anna und ich hatten gerade gebadet. Außerdem hatte ich kein Auto um Milch zu holen....
Leider hab ich in meinem Freunde-und Bekanntenkreis auch niemanden erreicht der mir was bringen hätte können.

Nun hab ich Anna etwas normale Kuhmilch abgekocht und mit Wasser verdünnt. Jedesmal hat sie so Bauchweh bekommen! Sie hat sich richtig gekrümmt! Und immer kurz nach der Milch.
Am Montag Morgen hab ich gleich Kindermilch geholt. Nach dem Frühstück ging es ihr super gut.

Mein Kinderarzt sagte, dass das am Eiweis liegen kann und dass ich mit der normalen Kuhmilch nun mindestens noch ein halbes Jahr warten soll.

Ich hatte eigentlich nicht vor ihr Kuhmilch zu geben, war nur aus der Not heraus, aber es hat mich erschreckt wie meine Kleine, die ja schon fast 1 Jahr alt ist, reagiert hat.

Im Mamaforum habe ich schon nachgefragt, und da bekommen Babys mit 10 Monaten schon Kuhmilch ohne Probleme. Muss ich jetzt generell mit Milchprodukten vorsichtig sein?

Wann vertragen Kinder in der Regel normale Kuhmilch?

Liebe Adventsgrüße von Simone und Anna
HiPP-Elternservice
1. Dez 2010 15:10
Re: Ganz arges Bauchweh von Kuhmilch
Liebe Simone,

wie am Montag geschrieben ist es sehr ungewöhnlich, dass Anna so starkes Bauchweh von Kuhmilch, selbst in verdünnter Form, bekommt. Ich gehe davon aus, dass die Milch bestimmt frisch geöffnet war.

Gesunde Kinder vertragen Kuhmilch schon im Beikostalter als Zutat zu einem Milchbrei. Auch Säuglingsmilchnahrungen wie die Kindermilch werden auf der Basis von Kuhmilch hergestellt.

Am besten Sie sprechen die Verwendung von Kuhmilch und Milchprodukten mit Ihrem Kinderarzt ab.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...