über 1000 ml

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1066472
30. Nov 2010 20:10
über 1000 ml
Hallo liebes Team!

mein Sohnemann wird nächste Woche 12 Wochen alt und trinkt die Pre-Milch. er ist schon relativ groß und schwer, 64 cm und 6,5 kg, die Kinderärztin hat mir vor 2-3 Wochen geraten, das 6. Fläschen zu reduzieren, was auch sehr gut geklappt hat (er nimmt jetzt "normal" zu). wenn er nachts kommt, dann trinkt er ohne Protest ein Wasserfläschen und schläft wieder ein. Allerdings sind wir von den 4 Messlöffel vorige Woche auf die 5 ML umgestiegen, weil ihm das untertags dann zu wenig war, ist laut Packung ja eh seinem Alter entsprechend.

Nun ist es so, dass er mit 5 Fläschen je 175 ml Wasser + manchmal nachts die Wasserflasche über die besagte 1000 ml Grenze kommt. habe gehört, dass 1000 ml pro Tag nicht überschritten werden soll, wegen der Nieren.

manchmal trinkt er nachts nicht und schläft durch, aber derzeit könnte sich ja der nächste Wachstumssschub bemerkbar machen, deshalb verlangt er jetzt auch nachts nach dem Wasser.

wäre ein Umstieg auf die 1er Milch sinnvoll? oder soll man nur den Schub abwarten unr pre weitergeben? wie ist das mit der 1000 ml Grenze? (Fragen über Fragen.. :( )

DAnke schon im Voraus für die Antwort, ihr seid echt super mit euren Tipps!

Liebe Grüße aus Österreich!
Tanja mit Niklas
HiPP-Elternservice
1. Dez 2010 15:07
Re: über 1000 ml
Liebe Tanja,

herzlichen Dank für Ihr super Lob!

Bei voll gestillten Kindern ist es durchaus normal, wenn die Kinder über 1000 ml trinken. Denn Muttermilch ist in ihrer Zusammensetzung individuell unterschiedlich. Bei Säuglingsnahrung sollte die tägliche Menge nicht dauerhaft über einen langen Zeitraum über 1000 ml liegen. Über einen kurzen Zeitraum, wie z.B. in Wachstumsschüben, ist es aber völlig in Ordnung, wenn Ihr Niklas mehr als 1000 ml am Tag trinkt.

Sollte die Menge dauerhaft über 1000 ml bleiben, empfehle ich Ihnen auf die HiPP 1 umzusteigen. Bei HiPP 1 haben wir eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass sich dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Herzliche Grüße nach Österreich und eine schöne Adventszeit!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...