Gute Nacht Brei Kinderkeks

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1730086
14. Okt 2013 13:41
Gute Nacht Brei Kinderkeks
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Den Gute-Nacht-Brei Kinderkeks kann man den auch mit Milch anrühren anstatt mit Wasser?
Mein Sohn wird am Mittwoch 7 Monate und hat bisher immer durch geschlafen aber seit ein paar Wochen kommt er immer Nachts und will die Flasche. Ich weiß jetzt nicht ob er nicht richtig satt wird von diesem Brei oder ob es mit dem Zahnen zusammen hängt. Jedenfalls nach der Flasche schläft er wieder problemlos ein. Ich mache den Brei nach Packungsanleitung habe aber mal gehört das man auch mit Milch anrühren kann aber ob dieser dafür geeignet ist weiß ich nicht und frage hier nach.

Danke schon mal für die Antwort
Lg Claudia
HiPP-Elternservice
15. Okt 2013 12:45
Re: Gute Nacht Brei Kinderkeks
Liebe „Luca I“,
schön, dass Sie sich direkt bei uns melden.
Es ist toll, dass Ihr Kleiner schon so gut durchgeschlafen hat, aber es ist auch völlig normal, dass ein Baby in diesem Alter nachts aufwacht und hungrig ist. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Sohn im Moment einen Wachstumsschub hat und daher mehr Nahrung und Energie braucht. Auch können die Zähnchen eine Rolle spielen.

In allen unseren Milch-Getreide Breien zum Anrühren ist bereits eine Folgemilch enthalten. Daher sollten diese nicht noch zusätzlich mit Milch zubereitet werden. Dann wären die Breie nicht mehr ausgewogen und zu reichhaltig. Bereiten Sie den HiPP Gute-Nacht-Brei Kinderkeks deshalb weiterhin, wie Sie es bisher gemacht haben, genau nach Verpackungsanleitung zu.

Es liegt nicht immer-wie vermutet wird - nur an der Ernährung bzw. dem Abendbrei, ob Kinder nachts durchschlafen oder nicht.
Generell gilt: Isst sich Ihr Schatz tagsüber bei den einzelnen Mahlzeiten ausreichend satt und trinkt er auch dazu, wissen Sie, dass es nachts weder Hunger noch Durst sind, warum er sich meldet. Sondern mehr eine liebe Gewohnheit.
Kinder schlafen auch einfach in bestimmten Entwicklungsphasen recht unruhig. Es gibt Schübe wie Wachstum und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und/oder durchschlafen.
Viele Kinder wachen während des Zahnens nachts wieder auf, lassen sich schwer beruhigen und verlangen auch nach Milch.
Es gibt auch Phasen da schlafen die Kleinen durch, dann plötzlich ändert es sich wieder.

Durchschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag aufregend war und viel Neues auf ihn eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf und verlangen nach Mlch.

Geben Sie Ihrem Sohn einfach was er braucht. Vielleicht hat sich sein Schlafrhythmus schon in ein paar Tagen wieder eingependelt!

Es grüßt Sie herzlichst,
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1138661
16. Okt 2013 22:32
Re: Gute Nacht Brei Kinderkeks
Hallo muss jetzt kurz antworten, weil ich grad schmunzeln muss ;-)

unser sonnenschein ist auch 7 monate und braucht ZUM ERSTEN mal seit seiner 8. lebenswoche nachts ein fläschchen....

das er nicht satt wird schließe ich aus, da er noch vor ein paar wochen mit der pre komplett durchgeschlafen hat!

ich sehs mal positiv und hoffe, ihn nach dieser phase durch die wohnung krabbeln zu sehn ;-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...