Abendbrei-Welcher eignet ich bei Kuhmilchunverträglichkeit?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Kind reagiert mit heftigem Spucken, sobald ich selbst Milchprodukte esse. Ein paar Stunden danach, kommt es nach dem Stillen zu heftigem Spucken. Laut Hebamme liegt wohl eine Kuhmilchunverträglichkeit vor, die aber nicht so heftig ist. Aber ich sollte trotzdem im ersten Lebensjahr keine Kuhmilchprodukte verfüttern meint sie.
Ob sie Fertigmilch verträgt weiss ich nicht, sie verweigert die Flasche.
Welcher HIPP Brei eignet sich in diesem Falle am Abend?
Mein Plan war Reisflocken mit Muttermilch zu mischen, allerdings werde ich nicht immer Muttermilch vorrätig haben.
Vielen Dank!
gerne helfe ich Ihnen, den richtigen Brei für Ihre Tochter zu finden.
Ihre Idee mit den Reisflocken hört sich sehr gut an. Der HiPP Bio-Getreidebrei „Schmelzende Reisflocken“ ist optimal dafür geeignet, um einen Brei für den Nachmittag oder Abend selbst zusammenzustellen. Muttermilch eignet sich hierfür natürlich auch, kann den Brei aber etwas flüssig machen. Sollte dies der Fall sein geben Sie ganz einfach ein klein wenig mehr Reisflocken zu. Optimal wäre eine cremige Konsistenz, die nicht vom Löffel tropft.
Ob es sich bei Ihrem Baby tatsächlich um eine Kuhmilchunverträglichkeit handelt sollten Sie auf alle Fälle noch mit Ihrem Kinderarzt abklären. Dieser kann Ihnen dann entsprechend auch eine Milchnahrung empfehlen, die für Ihre Kleine anstelle von Muttermilch zum Anrühren der Getreideflocken geeignet wäre.
Viele Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.