Er möchte einfach keine Bettdecke

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1576477
7. Okt 2013 14:24
Er möchte einfach keine Bettdecke
Hallo,das nä.Problem: :roll:
Er möchte einfach keine Bettdecke,egal ob mittags oder abends.
Ich kann ihn nur zudecken wenn er fest schläft und es nicht merkt und wenn er dann aber aufweckt,was nachts gern 3-4xsein kann,brüllt er wie ein Wilder.

Wie kann ich das im Winter lösen???
Ich kann doch im Kinderzimmer nicht die Heizung laufen lassen.

Im Schlafsack fühlt er sich auch nicht mehr so richtig wohl.
Bin schon am verzweifeln,wenn ich an den kalten Winter denke...

Habt ihr nen ultimativen Tipp für mich/uns??

LG
gast.1407824
7. Okt 2013 14:27
Re: Er möchte einfach keine Bettdecke
hihihihi....
das selbe Problem hatten wir auch.
Es gibt Schlafsäcke der aussieht wie ein übergroßer Schlafanzug,Hopsi,genannt.
Guck mal bei ebay rein,da hab ich Leon seinen gekauft.
Und er ist begeistert,abends will er nur noch seinen"Hoppi"anziehen. :lol:
gast.1240750
7. Okt 2013 19:41
Meine bekommt nun einen wärmeren Schlafanzug an.
Wenn ihr kalt ist, wird sie sich schon zudecken. Dafür ist sie nun alt genug ;)
Sie mag weder Decke, noch Schlafsack.
Ich hab es auch nicht gerne, wenn meine Füße zugedeckt sind.
gast.1019495
7. Okt 2013 21:12
erzengel2 hat geschrieben:
> Wie kann ich das im Winter lösen???
> Ich kann doch im Kinderzimmer nicht die Heizung laufen lassen.

Warum nicht ? Wenn es nur so geht, muss das Zimmer eben etwas wärmer sein.

Wir haben eine Fußbodenheizung, die sich leider bauartbedingt nicht über ein Thermostat regeln lässt. Daher kann ich abends die Temperatur nicht absenken, sie geht nur leicht runter wegen der generellen Nachtabsenkung. Unser Kinderzimmer ist immer gleichbleiben warm, dementsprechend die Bettwäsche nicht so warm.

Eventuell würde ich an Deiner Stelle eben den Kleinen zum Schlafen wärmer anziehen, also Body/Unterhemdchen, dickerer Schlafanzug und vor allem Socken.

Viele Grüße
Stern
gast.1021420
7. Okt 2013 23:11
hmm .....meine wollte auch nie eine Decke haben.
Sie hat eine Lieblingsdecke von klein auf, ihre Kuscheldecke, schön weich, warm, aber leider schon zuklein, es reicht grad so.
MIt der darf sie und will sie schlafen.
Meist deck ich sie dann noch mit der andren zu, weil sie liegt immer auf irgendeiner drauf.

Hat er eine Lieblingskuscheldecke, oder hast du noch eine die er als Baby hatte?
Was für eine Größe hat die zu-Decke vom Bett? ist sie ihm zu groß?
Wir haben ja noch das Bettzeug vom Gitterbett.
gast.1684667
8. Okt 2013 01:21
Hallo!

Also mein Großer ist jetzt 3 1/2 und ich habe es aufgegeben ihn zuzudecken. Es hat immer keine 5 Minuten gedauert, dann hat er sich immer auf die Decke gelegt. :roll: Er besteht aber beim schlafen auf seine dicken Kuschelsocken. :lol:

LG Jenny
gast.1138661
8. Okt 2013 07:31
Ja, wieso nicht bissi heizen??
Wir alle decken uns nachts ab :lol: :lol:
gast.1234148
8. Okt 2013 13:21
Meiner deckt sich auch immer auf.
Wenns ihm zu kalt wird meldet er sich schon und er hat auch gelernt sich wieder zu zudecken.

Vielleicht hat dein kleiner ja auch ein ganz anderes Wärmebedürfniss was das schlafen angeht.
Ich brauche immer eine Decke um den Oberkörper rum egal obs Sommer oder Winter ist.
Sobald ich schlafe(mittags auf dem Sofa z.B.) fährt mein Kreislauf runter und mir wird kalt und ich brauch ne Decke. Mein Mann braucht keine Decke für den Mittagsschlaf.
gast.1138661
8. Okt 2013 19:40
Oh ja, mittags komischer weise, wenn ich mich hinleg frier ich wie sau!!
Und da kanns 25 grad in der wohnung haben :lol: :lol:
gast.1215791
8. Okt 2013 21:12
Meine mochte schon als Baby keinen Schlafsack und später auch keine Decke.Sie legt sich wohl drauf,will sich aber auf keinen Fall zudecken (lassen).
Vor allem müssen ihre Füße nackig sein.Auch im Winter:keine Socken,kein Schlafanzug mit Füßen,keine Decke.
Sie ist sehr hitzig UND mag das Gefühl,eingeengt zu sein,überhaupt nicht.
Sie ist nachts aber auch immer warm und somit lass ich sie da auch so wie sie will.Sie hat die Möglichkeit,sich zu zudecken und würde das sicher machen,wenn ihr kalt wäre (oder sich an mich kuscheln - wir schlafen noch in einem Bett :lol: )
gast.1145538
8. Okt 2013 21:34
Das war bei uns auch so,übern Sommer wars ja egal.fürn Winter haben wir dann extra Schlafsäcke geholt,und wollten ihn den einen anziehen,da hat er sich aber geweigert...haben dann gesagt,er darf sich aussuchen schlafsack oder decke,eins vom beiden muss...er entschied sich für die Decke,denn da sind Feuerwehrautos drauf und die liebt er heiß und innig :))
gast.1520168
11. Okt 2013 20:10
Hallo !
Meine beiden lassen sich zwar zudecken, strampeln sich aber nachts immer wieder ab. Decke sie zwar immer wieder zu, bringt aber nichts.
Bei uns hats im Schlafzimmer meist über 20 °C. Kinder bewegen sich viel im Schlaf, ist halt so, man kann ihnen drunter noch einen Body, Unterhemd oder so anziehen.
LG M.
gast.1576477
14. Okt 2013 20:54
Ich danke Euch für Eure Antworten!
Habe mir über ebay einen sogenannten Hopsi von Odenwälder gekauft,da hat er seine Beinfreiheit und muß sich nicht über die Decke ärgern.

Na hoffentlich bekommen wir nicht ein all zu strengen Winter.

LG
gast.1773926
15. Okt 2013 15:12
Der Vergleich den ich jetzt habe ist vielleicht nicht ganz passend, aber ein Freund (natürlich erwachsen) schläft fast immer ohne Decke. Ob Sommer oder Winter. Solche Menschen gibt es. Frage ist: wie kalt ist es wirklich im Zimmer? Das wichtigste ist in jedem Fall, dass er nicht krank wird. Viel Glück dir beim weiteren Probieren.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...