krabbeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1553544
4. Okt 2013 13:41
krabbeln
huhu ich bin der luca (8monate) und mag gar nicht auf den bauch liegen geschweige denn zu robben oder krabbeln....meine mama versucht alles aber nichts hilft...wem geht es denn genauso?

lg luca und mama
RonSan
4. Okt 2013 15:01
Re: krabbeln
huhu,uns ging es genauso,er lag zwar auf dem Bauch gerne,aber machte keine anstalten sich fortzubewegen außer durch rollen.(er war 9Monate),hatten Physiotherapie verordnet bekommen,da er bis dato sich noch nicht einmal alleine hinsetzen konnte.Physiotherapie hat uns sehr geholfen,jetzt setzt er sich alleine hin,läuft an den Händen,robbt,geht in den Vierfüßlerstand,aber krabbelt noch nicht.(Er ist jetzt 10 1/2Monate)
Das wird alles,wir hatten auch Sorge! ;)
Lg RonSan ;)
gast.1600448
4. Okt 2013 15:17
Also unser ist fast 10Monate und krabbeln tut er auch noch nicht ;)
Seit ungefähr nem Monat robbt er, aber auch nur minimal..
Wenn er was haben, dann bewegt er sich mit ner Mischung aus rollen und leichten Robbansätzen zu seinem Spielzeug..
Von richtigem Krabbeln keine Spur, will sich immer nur zum Stehen und Sitzen an meinen Händen hochziehen..
Wer weiß..viele Kinder überspringen das Krabbeln ja auch, ich glaub auch nicht dass unser das noch macht..
lg
3erMami
4. Okt 2013 16:58
unsere beginnt gerade jetzt erst sitzen zu üben und sie wird bald 1 jahr alt.
sie rollt auch nur von krabbeln auch noch keine spur nur ab und an robbansätze aber das wars dann auch schon.
und wir haben schon von anfang an physio und sie ist da auch sehr langsaM ABER gibt wirklich kinder, die das alle süberspringen und siuch dann eher hochziehen und laufen.
denke mit zwang geht eh nichts, die kinder suchen sich ihr eigenes tempo
gast.1469868
14. Okt 2013 21:58
hallo liebe mamis :)
uns geht`s auch so... mein puzi ist in Jäner geboren am 28-ten(8 einhalb monate).. er ist 70 cm groß und wiegt 9,130 kg...und er will sich momentan nicht mal drehen... nächste Woche fangen wir mit Physiotherapie an... er hat von der Geburt ein schiefen Hals gehabt was mittlerweile schon behandelt worden ist :) manchmal ist er so schlapp dass er mir ganz schon angst macht ... Liebe Grüße :)
Petra T.
15. Okt 2013 10:21
Hallo!

Meine Kleine ist zwar erst 7 1/2 Monate alt, aber sie mag überhaupt nicht gerne auf den Bauch liegen. Vielleicht so 5 Minuten und dann fängt sie an, sich zu ärgern oder weinen, bis man sie zurück dreht auf den Rücken, denn das macht sie selbst nicht. Da denke ich mir, das sie sicher auch länger brauchen wird, bis es zum krabbeln kommt, denn wenn sie nicht auf den Bauch liegen möchte, wie soll das dann denn funktionieren??? Lg
gast.1600448
15. Okt 2013 11:22
Petra T. hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Meine Kleine ist zwar erst 7 1/2 Monate alt, aber sie mag überhaupt nicht
> gerne auf den Bauch liegen. Vielleicht so 5 Minuten und dann fängt sie an,
> sich zu ärgern oder weinen, bis man sie zurück dreht auf den Rücken, denn
> das macht sie selbst nicht. Da denke ich mir, das sie sicher auch länger
> brauchen wird, bis es zum krabbeln kommt, denn wenn sie nicht auf den Bauch
> liegen möchte, wie soll das dann denn funktionieren??? Lg

So war das mit meinem auch als er 6Monate war..
Anschließend waren wir beim Osteopathen und es kam raus dass er zwei Blockaden im Wirbelsäulenbereich hatte und dadurch Schmerzen beim Drehen und auf dem Bauch liegen hatte..die wurden dann "wegmassiert" und paar Tage später lag er nur noch aufm Bauch und hat sich gedreht und gerollt wie ein kaputter :-D
gast.1481665
15. Okt 2013 11:47
Das hatten wir auch bis Ca 6 mon bei ben wa es aber einfach so das er nicht die Kraft hatte sich so hoch zu stützen und zu halten dadurch würde er dann sauer und hat geweint ab Ca 6 mon hab ich ihn NUR auf den bauch abgelegt wenn er geweint hat klar wieder auf den rücken aber das nächste mal wieder auf den bauch nach kurzer Zeit wurde es schon deutlich besser und nun mit 8 mon robbt er geht auf die Knie und fängt an sich hoch zu ziehen ich konnte allerdings ausschließen das er eine Blockade hat da wir beim osteopaden waren aber wegen anderen gründen und die das gleich mit kontroliert hat...
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...