Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
krabbeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lg luca und mama
Das wird alles,wir hatten auch Sorge!
Lg RonSan
Seit ungefähr nem Monat robbt er, aber auch nur minimal..
Wenn er was haben, dann bewegt er sich mit ner Mischung aus rollen und leichten Robbansätzen zu seinem Spielzeug..
Von richtigem Krabbeln keine Spur, will sich immer nur zum Stehen und Sitzen an meinen Händen hochziehen..
Wer weiß..viele Kinder überspringen das Krabbeln ja auch, ich glaub auch nicht dass unser das noch macht..
lg
sie rollt auch nur von krabbeln auch noch keine spur nur ab und an robbansätze aber das wars dann auch schon.
und wir haben schon von anfang an physio und sie ist da auch sehr langsaM ABER gibt wirklich kinder, die das alle süberspringen und siuch dann eher hochziehen und laufen.
denke mit zwang geht eh nichts, die kinder suchen sich ihr eigenes tempo
uns geht`s auch so... mein puzi ist in Jäner geboren am 28-ten(8 einhalb monate).. er ist 70 cm groß und wiegt 9,130 kg...und er will sich momentan nicht mal drehen... nächste Woche fangen wir mit Physiotherapie an... er hat von der Geburt ein schiefen Hals gehabt was mittlerweile schon behandelt worden ist
Meine Kleine ist zwar erst 7 1/2 Monate alt, aber sie mag überhaupt nicht gerne auf den Bauch liegen. Vielleicht so 5 Minuten und dann fängt sie an, sich zu ärgern oder weinen, bis man sie zurück dreht auf den Rücken, denn das macht sie selbst nicht. Da denke ich mir, das sie sicher auch länger brauchen wird, bis es zum krabbeln kommt, denn wenn sie nicht auf den Bauch liegen möchte, wie soll das dann denn funktionieren??? Lg
> Hallo!
>
> Meine Kleine ist zwar erst 7 1/2 Monate alt, aber sie mag überhaupt nicht
> gerne auf den Bauch liegen. Vielleicht so 5 Minuten und dann fängt sie an,
> sich zu ärgern oder weinen, bis man sie zurück dreht auf den Rücken, denn
> das macht sie selbst nicht. Da denke ich mir, das sie sicher auch länger
> brauchen wird, bis es zum krabbeln kommt, denn wenn sie nicht auf den Bauch
> liegen möchte, wie soll das dann denn funktionieren??? Lg
So war das mit meinem auch als er 6Monate war..
Anschließend waren wir beim Osteopathen und es kam raus dass er zwei Blockaden im Wirbelsäulenbereich hatte und dadurch Schmerzen beim Drehen und auf dem Bauch liegen hatte..die wurden dann "wegmassiert" und paar Tage später lag er nur noch aufm Bauch und hat sich gedreht und gerollt wie ein kaputter
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.