Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wachstumsschübe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Folgende Sachen hab ich festgestellt:
Sie hört jedes laute Geräusch und zuckt dann zusammen.
Sie verfolgt uns mit den Augen und dreht dabei den Kopf, Gegenstände verfolgt sie manchmal mit den Augen.
Sie macht sehr oft dieses unbewusste Lächeln.
Sie hebt den Kopf, wenn sie auf der Schulter liegt und manchmal wennsie auf dem Bauch liegt.
Kommen bestimmte Sachen mit bestimmten Sprüngen, oder ist das total unterschiedlich, wann was kommt.
Ich glaube, dass der letzte Schub vorbei ist, da sie die Nacht das erste Mal 4h am Stück geschlafen hat, dann was gefuttert hat und wieder vier Stunden weg war. Das hat hat sie noch nie gemacht. Wie es die nächste Nacht weiter geht bleibt spannend.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Meine Erfahrung war das nicht alles mit den schüben kam. Köpfchen heben zb ging schritt für schritt von allein ohne Schübe.
http://www.rundumskinderzimmer.de/wachs ... elle-baby/
Hier kann man alle 8 Schübe nachlesen
LG Ella
> Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
...dass das erste Lebensjahr ein einziger Schub war
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.