Muttermilch Hipp Bio Pre und Hipp Bio 1?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
leider hat es bei mir nicht mit dem voll stillen geklappt.
Ich habe zu wenig Milch. Die ersten Wochen mit meiner Maus (jetzt 4 Wochen alt) waren ein Drama. Jede Stunde stillen, keine Milch, nur Hunger und Geschrei. Trotz aller Maßnahmen und Ruhe habe ich nicht genug Milch bilden können. So entschieden wir uns zum zufüttern zunächst mit Hipp Bio Pre.
Wir geben jede 3 - 4 Stunden ca. 110 ml Pre. Ich pumpe ab und gebe
dann morgens und tagsüber Muttermilch, für die Nacht aber Flaschennahrung.
Nun wollte ich fragen ab wann man denn mit der Hipp 1er Nahrung beginnen kann. Diese Milch soll mehr sättigen, oder? Ist es ratsam jetzt damit zu beginnen? Oder lieber die Trinkmenge des Pre erhöhen?
Über eine Beratung oder Empfehlung Ihrerseits würde ich ich sehr freuen.
Leider habe ich hier keine Beratung durch die Hebamme bekommen, da diese
eine totals Stillanhängerin ist und komplett gegen zufüttern.
Ich habe dann den Kontakt abgebrochen und mir bei der Kinderärztin und im Internet Rat geholt.
Meine Kleine nimmt endlich zu. 2 Wochen habe ich auch gestillt, sie hat also die wertvolle Vormilch erhalten, mehr konnte ich für sie nicht tun, ich habe selbst soviel abgenommen und war nicht mehr in der Lage mehr Milch zu bilden. Auch wenn es mir sehr leid tat.
Egal, ich wäre wie gesagt dankbar für eine Richtlinie, alles weitere kann ich dann ja mit der KiÄ bereden. Aber die vielen Verpackungen im Supermarkt machen mich unsicher.
Herzlichen dank
Maria
ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.
Unsere Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir beide weitgehend der Muttermilch angenähert. Beide Nahrungen können Sie von Geburt an füttern. Sie versorgen Ihr Baby damit in den ersten Lebensmonaten mit allen wichtigen Nähr- und Aufbaustoffen.
Bei HiPP 1 haben wir eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass sich dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Sie können die Pre auf jeden Fall nach den Bedürfnissen Ihres Babys füttern, d.h. Sie füttern genau so viel und so häufig, wie es der persönliche Rhythmus Ihres Babys verlangt. Ist Ihr Baby so zufrieden, können Sie gut bei der Pre bleiben. Ansonsten können Sie ohne Bedenken auf die HiPP 1 umstellen. Auch sie kann zum Zufüttern verwendet werden und wird ebenfalls nach Bedarf gefüttert.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam