nach dem essen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2010 13:11
nach dem essen...
so, hab dann mal jetzt erst gemerkt was ich falsch gemacht hab...
hab ne zeitschrift bekommen (leben und erziehen). ich lese es und denke mir: häh? wie? achso, ups... (stella marie ist erst 5 wochen alt, aber es stimmt soweit!)
"spielen, singen, ...., möchte ihr kind am liebsten nach dem essen."
soweit hab ichs mir ja auch gedacht- aber stella ist doch immer an der flasche oder brust eingeschlafen... weiter heißt es:
"Oft erholen sich Babys noch etwas von der anstrengung auf dem arm der mutter, doch dann sind sie aufnahmebereit. die leichte erschöpfung nach dem trinken deuten viele mütter als müdigkeit (ja, ich bin eine davon...).
sie legen ihr kind ins bett und wundern sich, wenn es minuten später protestiert."
... ja dann, ok!
habs gestern abend prompt ausprobiert und das "zubettgehen" hat gleich viel besser geklappt, da wir noch, nach dem erschöpfungsschlaf, noch ein bißchen geschmust und gespielt haben, anstatt verwundert, alles andere ausprobiert haben...
vielleicht hilft dies auch jemand der das "doch wach sein", nicht so ganz rafft, wie ich

hab ne zeitschrift bekommen (leben und erziehen). ich lese es und denke mir: häh? wie? achso, ups... (stella marie ist erst 5 wochen alt, aber es stimmt soweit!)
"spielen, singen, ...., möchte ihr kind am liebsten nach dem essen."
soweit hab ichs mir ja auch gedacht- aber stella ist doch immer an der flasche oder brust eingeschlafen... weiter heißt es:
"Oft erholen sich Babys noch etwas von der anstrengung auf dem arm der mutter, doch dann sind sie aufnahmebereit. die leichte erschöpfung nach dem trinken deuten viele mütter als müdigkeit (ja, ich bin eine davon...).
sie legen ihr kind ins bett und wundern sich, wenn es minuten später protestiert."
... ja dann, ok!

habs gestern abend prompt ausprobiert und das "zubettgehen" hat gleich viel besser geklappt, da wir noch, nach dem erschöpfungsschlaf, noch ein bißchen geschmust und gespielt haben, anstatt verwundert, alles andere ausprobiert haben...
vielleicht hilft dies auch jemand der das "doch wach sein", nicht so ganz rafft, wie ich

30. Nov 2010 14:24
Re: nach dem essen...
Hmm also das kann ich mir bei meinem kleinen schlecht vorstellen,
wenn er beim füttern/stillen/trinken was auch immer einschläft müsste man ihn wie sonst was wachrütteln damit er die Augen auf macht der schläft immer nach´m essen bestimmt ne std durch außer er ist richtig müde
Aber dann ist er nach dem nickerchen besonders wach und brauch Aktion
Hmm mal beobachten...aber inetressant ist es
wenn er beim füttern/stillen/trinken was auch immer einschläft müsste man ihn wie sonst was wachrütteln damit er die Augen auf macht der schläft immer nach´m essen bestimmt ne std durch außer er ist richtig müde

Aber dann ist er nach dem nickerchen besonders wach und brauch Aktion

Hmm mal beobachten...aber inetressant ist es

30. Nov 2010 14:29
Das wußte ich auch schon, sonst wäre er ja nach dem wickeln nie so aufgedreht... aber beim abendbrot ist das was anderes, wenn er da einschläft, schläft er für einige stunden... aber meistens ist er noch wach wenn ich ihn ins bett lege, dann redet er noch ein wenig und döst langsam ein...
LG
LG
30. Nov 2010 14:48
ich hab beim lesen auch nicht dran gedacht das das denn wirklich so ist, sie ist mein erstes kind und so verhalte ich mich auch
aber es hat so bei ihr geklappt und ich beobachte es weiter ob es so bleibt!
wär ja toll

aber es hat so bei ihr geklappt und ich beobachte es weiter ob es so bleibt!
wär ja toll

30. Nov 2010 14:51
Das ändert sich alles immer mal wieder... wir sind schon seid einigen tagen im dritten schub, so anstrengend war mein baby vorher nie 

30. Nov 2010 17:09
oh je.... das hört sich anstrengend an!
kennt ihr das wenn ihr abends denkt schon wieder soviel falsch gemacht zu haben? dann denkt man sich- morgen wirds anders!
ja, wird es aber ganz anders!!! und schwupps
schon wieder alles aus den rudern
(im übertriebenen sinne) 
kennt ihr das wenn ihr abends denkt schon wieder soviel falsch gemacht zu haben? dann denkt man sich- morgen wirds anders!
ja, wird es aber ganz anders!!! und schwupps

30. Nov 2010 17:18
huhu
also ich finde die Zeitung super ... ich hab mir die damals in der SS gleich als Abo für ein Jahr bestellt und ich hab da schon einiges draus gelernt ...
LG Sanny
also ich finde die Zeitung super ... ich hab mir die damals in der SS gleich als Abo für ein Jahr bestellt und ich hab da schon einiges draus gelernt ...
LG Sanny
30. Nov 2010 18:31
hmm also das ist bei uns auch anders. nach dem füttern schmusen wir zwar schon noch bischen aber dann schläft till direkt ein. er kuschelt sich dann so bei mir an hals und schlummert tief und fest. selbst wenn ich ihn dann hinlege schleft er weiter. das klappt leider nur tags über, nachts mag er unterhaltungsprogram haben...deswegen versuche ich seid gestern acuh das er nach dem essen wach bleibt, was wirklich nicht einfach ist da er absolut schmerzfrei ist was das angeht,hat so guten schlaf wie seine mami.
aber okay das war eben die ganze schwangerschaft über so sein rhytmus hoffe das wir es langsam ändern können und er nach paar tagen/woche nachts schläft und nicht mehr tags über.
LG
aber okay das war eben die ganze schwangerschaft über so sein rhytmus hoffe das wir es langsam ändern können und er nach paar tagen/woche nachts schläft und nicht mehr tags über.
LG
30. Nov 2010 19:15
lass ihn schlafen, wenn er will... irgendwann kapiert er es, wann tag und nacht ist, bei meinen kleinen hat es lange gedauert... seid ca. 3wochen weis er erst was nacht ist...
Ausserdem ist deiner noch so klein, da trifft das eh nicht zu, bis zum ersten schub, hat er fast nur geschlafen und nu bin ich mal froh, wenn er 15min am Tag schläft...
Der 3.schub ist nur so furchtbar, da er auch noch mit zahneinschuss kämpft, da fallen 2dinge aufeinmal
Ausserdem ist deiner noch so klein, da trifft das eh nicht zu, bis zum ersten schub, hat er fast nur geschlafen und nu bin ich mal froh, wenn er 15min am Tag schläft...
Der 3.schub ist nur so furchtbar, da er auch noch mit zahneinschuss kämpft, da fallen 2dinge aufeinmal

30. Nov 2010 21:13
ich glaub, was das schlafen betrifft, hab ich bei meiner Maus echt Glück!Nachts hat sie immer geschlafen, hatte nie Nachts eine Schreiphase *aufholzklopf* seit ca. 3 wochen geht sie jetzt sogar regelmäßig um 8 ins bett und schläft bis ca. 5/6 Uhr..trinkt ihr Fläschchen und schläft dann weiter bis ca. 7Uhr!dann müssen wir den Bruder zur Schule bringen ...
Meine kleine ist nun 13 Wochen alt
Meine kleine ist nun 13 Wochen alt

1. Dez 2010 08:37
Hi Mamis,
jedes kind ist anders. Man muss bei den Kleinen Mäuschen erst herausfinden wie ihr Rhytmus ist. Nur mal ein Bsp. meine Große war sehr schnell, ganz aktiv, hat kaum noch geschlafen tagsüber und wollte immer Aktion haben. Mit 2Jahren hat sie sogar schon ihren Mittagsschlaf verweigert, Das war ein echtes Problem in der Krippe und Kiga. Und meine Kleine Maus jetzt 15Wochen alt, verpennt den ganzen Tag und die Nacht. Nach dem Essen a bisserl spielen und schmusen und dann wird wieder 2-3Std geschlafen.... Die Zeit wo sie wach ist, wird nun aber auch länger und jeder Tag ist anders. mal braucht sie mehr, mal weniger schlaf.
Frag mal eure Mamis wies bei euch war. Das spiegelt sich oft bei euren kleinen wieder
Zumindest stelle ich da immer wieder Ähnlichkeiten fest. Egal ob trinken/essen/schlafen, etc.
Die Zeitschrift ist an und für sich nicht schlecht. Man kann sich viele Anregungen holen.... hab die früher auch ganz gern mal gelesen. Aber jetzt verlasse ich mich da voll und ganz auf meinen Mutterinstinkt. Naja bei mir is es ja auch schon das zweite (nach 13 Jahren).
Bei meiner Großen hab ich meine Mama mindestens 10x am Tag angerufen und um Rat gefragt
Aber jetzt mach ich das aus dem Bauchgefühl.
Tag und Nacht verwechseln viele Babys. Aber das gibt sich von ganz alleine. Habt viel Geduld mit euren kleinen und genießt jeden Augenblick, der kommt net wieder
Bin aber trotz allem auch manchmal sehr verunsichert, da ich zuviele Vergleiche mit der Großen ziehe und mir dann zum Schluiß denke ich mach alles Falsch. gestern konnte mich aber meine KA beruhigen und meinte auch ich solle mich da auf meinen instinkt verlassen. Erleichterung stand mir ins Gesicht geschrieben....
jedes kind ist anders. Man muss bei den Kleinen Mäuschen erst herausfinden wie ihr Rhytmus ist. Nur mal ein Bsp. meine Große war sehr schnell, ganz aktiv, hat kaum noch geschlafen tagsüber und wollte immer Aktion haben. Mit 2Jahren hat sie sogar schon ihren Mittagsschlaf verweigert, Das war ein echtes Problem in der Krippe und Kiga. Und meine Kleine Maus jetzt 15Wochen alt, verpennt den ganzen Tag und die Nacht. Nach dem Essen a bisserl spielen und schmusen und dann wird wieder 2-3Std geschlafen.... Die Zeit wo sie wach ist, wird nun aber auch länger und jeder Tag ist anders. mal braucht sie mehr, mal weniger schlaf.
Frag mal eure Mamis wies bei euch war. Das spiegelt sich oft bei euren kleinen wieder

Die Zeitschrift ist an und für sich nicht schlecht. Man kann sich viele Anregungen holen.... hab die früher auch ganz gern mal gelesen. Aber jetzt verlasse ich mich da voll und ganz auf meinen Mutterinstinkt. Naja bei mir is es ja auch schon das zweite (nach 13 Jahren).
Bei meiner Großen hab ich meine Mama mindestens 10x am Tag angerufen und um Rat gefragt

Tag und Nacht verwechseln viele Babys. Aber das gibt sich von ganz alleine. Habt viel Geduld mit euren kleinen und genießt jeden Augenblick, der kommt net wieder

Bin aber trotz allem auch manchmal sehr verunsichert, da ich zuviele Vergleiche mit der Großen ziehe und mir dann zum Schluiß denke ich mach alles Falsch. gestern konnte mich aber meine KA beruhigen und meinte auch ich solle mich da auf meinen instinkt verlassen. Erleichterung stand mir ins Gesicht geschrieben....
1. Dez 2010 09:17
Aloso mein baby kann ich nicht mit mir vergleichen...ich war als baby ruhig und habe den ganzen tag verpennt...meine mutti mußte mich sogar beim essen wecken... sowas wie schübe und zahneinschüsse hat sie nie gemerkt ^^
Sie sagt auch Maxi ist das ganze gegenteil von dir... aber eins ist gewiss, ruhige babys holen später alles nach
Sie sagt auch Maxi ist das ganze gegenteil von dir... aber eins ist gewiss, ruhige babys holen später alles nach

1. Dez 2010 12:06
ja, und ich wollte jede std, auch nachts! an die brust! meine mama hat innerhalb von nem jahr 30 kilo abgenommen und war fix und fertig mit den nerven. bei meiner schwester, 5 jahre später, hat sie abends ein, sie sagt richtig gutes fläschchen (hihi), bekommen und schlief fast von anfang an nachts durch. sie hatte angst das es so wird wie bei mir...
, die arme!

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...