Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Periode nach Schwangerschaft
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so sind.
Habe vor fast drei Wochen das erste Mal meine Periode nach der Schwangerschaft bekommen und dann auch wieder mit der Pille angefangen. War die ersten Tage sehr schmerzhaft (so schlimm hatte ich das vor der Schwangerschaft nicht). Nun ist es so, dass ich immer noch meine Periode habe, zwar nicht mehr so stark, aber eben immer noch. Habe gehört, dass es wohl normal sei nach der Schwangerschaft. Wie war/ist das bei euch?
Ich stille übrigens nicht mehr (musste nach vier Wochen aus verschiedenen Gründen abstillen).
Hattest du schon deine Nachsorge untersuchung?
Wenn nicht geh definitiv hin, denn ich hatte auch probleme mit der Periode danach und es hat sich heraus gestellt das noch ein kleiner Rest der Plazentda drin geblieben ist.
Ja die Nachsorge-Untersuchung hatte ich schon. Wenn es diese Woche nicht aufhört ruf ich mal meinen Frauenarzt an, weil langsam nervt es auch.
Der Frauenarzt meinte das ist nicht schlimm, mein Zyklus muss sich auch erst wieder einpendeln..
Danach war es wieder so wie vorher..
(musste auch nach 6Wochen abstillen)
lg
Ab zum fa ?
http://www.babycenter.de/x8962/wann-set ... wieder-ein
Ich wollte auch mit der Pille weiter verhüten , da ich auch nicht stille wäre dies kein Problem gewesen. Da ich aber keiner leih Anzeichen hatte das ich meine Periode bekomme und dann auch nicht die Pille anfangen kann zu nehmen. Fragte ich meinen Gyn. Was jetzt der bessere Weg wäre als nur Kondom.
Er meinte die Spirale und diese habe ich mir nun einsetzen lassen. ( ohne Probleme und Schmerzen).
Das lustige ist 3 Tage nach dem einsetzen hat die Periode angefangen. Und die kann laut meinem Gyn auch lange dauern. Bis zu 4 Wochen. Da bei mir noch viel schleim in der Gebärmutter ist. Und das muss alles raus. Na bravo.
Meine Maus ist jetzt schon 11 Wochen alt.
Also meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe meine Tage gestern bekommen. Ist ganz wenig.
Ich habe allerdings das Problem, dass es total weh tut, wenn ich einen OB verwende. Es ist einfach alles super trocken! Wie soll man da denn Sex haben?!
Kennt ihr das? Kann man da was gegen tun, oder einfach Binden verwenden?
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.