Zahnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Petra T.
10. Okt 2013 10:32
Zahnen
Hallo, liebe Mami´s!
Meine Maus ist sieben Monate alt und diese Nacht ist sie wieder sehr schlecht geschlafen, sie hat immer geweint und ist immer wieder mit ihrer Faust im Mund gewesen. Sie hat noch keinen Zahn, aber bei der unteren Zahnleiste auf der Hinterseite sieht man die zwei Zähne weiss durch leuchten, aber auf der Oberseite sieht man noch keinen weissen Punkt oder Strich. Könnten sie trotzdem schon kommen?
Lg
gast.1021420
10. Okt 2013 12:02
Re: Zahnen
ja, würde sagen mit dem wie du es beschreibst, könnten die Zähne bald kommen!
Wenn sie Schmerzen haben, heisst es aber nicht das sie jetzt durchbrechen. Meist ist es schmerzhafter wenn sie einschiessen!

Besorg dir was linderndes aus der Apotheke oder gib ihr was kaltes zum drauf rumkauen!
Klein2252
10. Okt 2013 12:12
Hi!

Ja denke auch dass das die Zähne sind. Meiner war auch eher bei den Backenzähnen geschwollen, gekommen sind aber trotzdem die unteren zwei.
Gut helfen osanit Kugel und osa Salbe auch dentinox, die würde ich aber nur nehmen, wenn alles andere nicht hilft! Es gibt auch Zäpfchen!

Alles gute weiterhin
Petra T.
10. Okt 2013 13:20
Irgendwie hilft nix. Die Osanit Globuli haben anfangs gut geholfen, jetzt aber überhaupt nicht mehr. Das OSA Gel hab ich zu Hause, aber von dem ekelt es ihr so richtig und dann hab ich noch die Viburcol Zäpfchen, die helfen noch am Besten. Ich hoffe, das gleich mal ein Zahn kommt, sie tut mir schon so leid...
gast.1021420
10. Okt 2013 14:34
die Viburcol solltest aber nur geben wenns ganz schlimm ist!

hast du die Dentinox auch??
versuch mal die, die ist vom Geschmack her anders.

Drück ihr untertags mal ne Karotte in die Hand, ne kühle.

ich drück dir die Daumen, dass er schnell kommt und dann a bissi ruh ist bis zum nächsten! ;-)
Petra T.
11. Okt 2013 11:47
Dentinox Gel habe ich noch keines daheim, aber werde ich sofort heim tun. Das mit der Karotte ist auch ein guter Tipp, denn den Beißring nimmt sie mir nicht und einmal hab ich es mit einer kalten Gurke probiert, aber diesen Geschmack mag sie überhaupt nicht. Ich hoffe, das gleich mal ein Zahn kommt, denn sie ist eh schon 7 1/2 Monate alt, das witzige ist halt, das man auf der Kauleiste keinen weissen Strich oder Punkt noch sieht, so wie alle davon reden, sondern eben nur dahinter leuchtet es weiss. Lg
gast.1520168
11. Okt 2013 19:54
Hallo liebe Leidensgenossin !

Bei meiner mittlerweile einjährigen Tochter ist es auch immer so. Diese Beschwerden hatten wir, als die Zähne noch eingeschossen sind und jetzt wo sie nach und nach durchbrechen ist es auch noch immer so. Die Umrisse der Zähne kann man schon lange sehen, bevor sie durchbrechen. Wenn es dann so weit ist, sieht man es eh gleich.
Wir nehmen auch Viburcol Zäpfen, Osanit oder Zahnungsglobuli, Osa-Gel hatten wir, Dentinox oder Gengigel.
Leider wird meine Kleine oft krank, wenn sie zahnt, da die Abwehr geschwächt ist. Momentan kommt wieder ein Zahn und sie hat Schnupfen und ist verschleimt. Gebe ihr zusätzlich auch die Nabelschnurglobuli.
Auch weint sie in der Nacht stündlich wenns ganz schlimm ist und schlafen kann sie wegen dem Schnupfen und Husten auch schlecht.
Kannst ihr in der Nacht auch ein Viburcol geben, wenns schlimm ist.
Kann dir nur sagen, daß ich oft das Gefühl habe, daß gar nix wirkt !!!
Wenn die Zahnungsphase vorbei ist, bin ich immer echt froh.

LG M.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...