Was soll ich tun?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2013 10:50
Was soll ich tun?!
Hallo liebe Mamis,
ich habe ein kleines Problem,und weiss nicht was ich machen soll....
Unsere Tochter ist 3Jahre und 4Monate alt.
Sie ist tagsüber und auch in der Nacht trocken und brauch
keine Windel mehr...
Aber seid Tagen pullert sie öfters mal in der Nacht ein...
Dann ruft sie mich,wenn ich da bin sagt sie zu mir das sie
eingepullert hat.
Wenn sie zu Bett geht gehen wir nochmal pullern auch zwischen durch
gehen wir rein und sagen das wir nochmal schnell pullern gehen.
Meist nickt sie dann trage ich sie rüber ins Bad.
Aber manchmal wenn wir sie Fragen: pullern?
Schüttelt sie mit dem Kopf und sagt ich muss nicht.
Wir sagen auch immer zu ihr,wenn du musst dann rufe uns.
Das macht sie auch ab und an mal dann...
-Jetzt bin ich am überlegen so`ne Shlüppiwindeln zu kaufen
für Mädchen.
Meint ihr das es sinnvoll ist oder weg lassen...
Bedenken hab ich schon wenn ich sie kaufen werde und sie dann die um hat das sie sich dran gewöhnt und pullert dann da ständig wieder rein.
Aber es soll nur helfen falls sie es wirklich nicht merkt das nicht
ihr ganzes Bett wieder nass ist?!
-Was meint ihr?
Danke für eure Meinungen....
Lieben Gruss Tine
ich habe ein kleines Problem,und weiss nicht was ich machen soll....
Unsere Tochter ist 3Jahre und 4Monate alt.
Sie ist tagsüber und auch in der Nacht trocken und brauch
keine Windel mehr...
Aber seid Tagen pullert sie öfters mal in der Nacht ein...
Dann ruft sie mich,wenn ich da bin sagt sie zu mir das sie
eingepullert hat.
Wenn sie zu Bett geht gehen wir nochmal pullern auch zwischen durch
gehen wir rein und sagen das wir nochmal schnell pullern gehen.
Meist nickt sie dann trage ich sie rüber ins Bad.
Aber manchmal wenn wir sie Fragen: pullern?
Schüttelt sie mit dem Kopf und sagt ich muss nicht.
Wir sagen auch immer zu ihr,wenn du musst dann rufe uns.
Das macht sie auch ab und an mal dann...
-Jetzt bin ich am überlegen so`ne Shlüppiwindeln zu kaufen
für Mädchen.

Meint ihr das es sinnvoll ist oder weg lassen...
Bedenken hab ich schon wenn ich sie kaufen werde und sie dann die um hat das sie sich dran gewöhnt und pullert dann da ständig wieder rein.
Aber es soll nur helfen falls sie es wirklich nicht merkt das nicht
ihr ganzes Bett wieder nass ist?!
-Was meint ihr?
Danke für eure Meinungen....
Lieben Gruss Tine
8. Okt 2013 10:59
Re: Was soll ich tun?!
Ganz ehrlich, ich würde die Höschenwindel nehmen, sie ist ja grade mal 3. Und den stress Nachts ständig das Bett neu zu beziehen, würde ich mir nicht antun. Warte noch ein paar Monate, vielleicht gibt sich das dann von ganz alleine.
8. Okt 2013 11:02
Ich würde auch noch ne Höschenwindel nehmen!!
Tobias ist 3,5 und tagsüber seit ca. einem halben Jahr trocken. Nachts braucht er die Windel aber noch, er meldet sich nicht von selbst & da wir noch nen kleinen Mann von 1 Jahr haben, bin ich ehrlich, habe ich momentan auch nicht den Geist alle 2 Stunden zu ihm rein zu gehen und ihn fragen ob er mal muss. Ich warte noch ein bisschen ... tagsüber ist er auch von alleine & ohne Druck sauber geworden ... nachts braucht es meist länger. Ich lasse ihm die Zeit
Lg
Tobias ist 3,5 und tagsüber seit ca. einem halben Jahr trocken. Nachts braucht er die Windel aber noch, er meldet sich nicht von selbst & da wir noch nen kleinen Mann von 1 Jahr haben, bin ich ehrlich, habe ich momentan auch nicht den Geist alle 2 Stunden zu ihm rein zu gehen und ihn fragen ob er mal muss. Ich warte noch ein bisschen ... tagsüber ist er auch von alleine & ohne Druck sauber geworden ... nachts braucht es meist länger. Ich lasse ihm die Zeit

Lg
8. Okt 2013 12:39
hallo!
bei mir ist es ähnlich wie bei irina...
die große ist 3 1/4 und tagsüber trocken. nahts bekommt sie noch ihre windel, da ich eben auch nicht die nerven habe (aufgrund meienr 5 monate altne tochter) immer rein zu gehen, und sie wach zu machen. zumal sie ihren schlaf echt braucht.
bei uns ist es momentan so, das morgens sogar die schlafhose der großen naß ist, weil sie so viel pullert.
gebe deinem spatz einfach die zeit, die er braucht, und du wirst sehen, irgendwann klapt es bestimmt. es gibt übrigens auch erstklässler, die noch nachts eine windel brauchen
(kenne ich aber nur aus erzählungen).
bei mir ist es ähnlich wie bei irina...
die große ist 3 1/4 und tagsüber trocken. nahts bekommt sie noch ihre windel, da ich eben auch nicht die nerven habe (aufgrund meienr 5 monate altne tochter) immer rein zu gehen, und sie wach zu machen. zumal sie ihren schlaf echt braucht.
bei uns ist es momentan so, das morgens sogar die schlafhose der großen naß ist, weil sie so viel pullert.
gebe deinem spatz einfach die zeit, die er braucht, und du wirst sehen, irgendwann klapt es bestimmt. es gibt übrigens auch erstklässler, die noch nachts eine windel brauchen

8. Okt 2013 12:48
Um Gottes Willen wir haben unsere Tochter zu nicht's gezwungen!
Sie sagt ja auch selber immer zu uns das sie keine Windel mehr haben möchte?
Aber ich werd die Schlüppiwindel nachher gleich
holen!
Danke für eure Antworten...
Schönen Tag euch noch!
Genießt noch das schöne Herbstwetter...
Sie sagt ja auch selber immer zu uns das sie keine Windel mehr haben möchte?
Aber ich werd die Schlüppiwindel nachher gleich
holen!

Danke für eure Antworten...
Schönen Tag euch noch!

Genießt noch das schöne Herbstwetter...
8. Okt 2013 14:25
So war das auch garnicht gemeint ... aber ich denke mir eben, auch wenn die Kleinen schon gern würden, aber wenns eben noch nicht geht & von 7 Nächten 5 Mal das Bett nass ist, dann denke ich ist sie noch nicht so weit. Ich finde es ja schon bemerkenswert das es bei euch Nächte gibt an denen sie trocken ist ... bei Tobias war das bis jetzt vielleicht 2-3 Mal der Fall 

9. Okt 2013 07:09
Guten morgen,
also Lea ist jetzt 5 und braucht schon lange keine Windel mehr. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, als bei uns das Thema " Windel in der Nacht weglassen " aufkam.
Tagsüber brauchten wir so kurz vor ihrem 3. Geburtstag keine Windel mehr. Und nachts hab ich mir da null Streß gemacht. Mein Kinderarzt sagte damals " Erst die Windel weglassen, wenn die Windel am morgen mindestens 7 Tage hintereinander trocken ist. " Und so haben wir es dann auch gemacht. Da war sie dann 3 1/4. Sie hat in der ganzen Zeit bisher nur 2mal nachts ins Bett gepieselt. Und das ist auch nicht schlimm, denn ich habe bis heute noch eine Unterlage auf der Matratze.
Also mach dir keinen Streß. Die Kinder sind unterschiedlich, der eine wird früher trocken, der andere später. Schlaf lieber in der Nacht und lass deinen Spatz schlafen und hol lieber noch mal ne Packung Höschenwindeln.
also Lea ist jetzt 5 und braucht schon lange keine Windel mehr. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, als bei uns das Thema " Windel in der Nacht weglassen " aufkam.
Tagsüber brauchten wir so kurz vor ihrem 3. Geburtstag keine Windel mehr. Und nachts hab ich mir da null Streß gemacht. Mein Kinderarzt sagte damals " Erst die Windel weglassen, wenn die Windel am morgen mindestens 7 Tage hintereinander trocken ist. " Und so haben wir es dann auch gemacht. Da war sie dann 3 1/4. Sie hat in der ganzen Zeit bisher nur 2mal nachts ins Bett gepieselt. Und das ist auch nicht schlimm, denn ich habe bis heute noch eine Unterlage auf der Matratze.
Also mach dir keinen Streß. Die Kinder sind unterschiedlich, der eine wird früher trocken, der andere später. Schlaf lieber in der Nacht und lass deinen Spatz schlafen und hol lieber noch mal ne Packung Höschenwindeln.

9. Okt 2013 10:28
Guten morgen,
bei unser Mäuschen ging das von heut auf morgen das sie in der
Nacht nicht mehr in der Windel reingepullert hat....
Wir haben uns auch niie Stress gemacht!
Sie sagte selber zu uns das sie kein Windel mehr brauch.
Und es ging seid Monaten richtig gut?
Aber jetzt macht sie nun einmal öfters ins Bettchen....
Wir sind da auch nicht böse und schimpfen auch nicht!
So nun haben wir gestern Schlüppiwindeln gekauft.
Sie war damit garnicht einverstanden und hat gweint wo
ich sie dann abends umgemacht habe wo es Bettchenzeit war.
Ich solle sie ab machen....
Und hat dann noch zu uns gesagt mit weinender Stimme:
Ich bin doch kein Baby mehr ich will die Windel nicht!
Jaa was mach ich nu...
Ich muss auch sagen,das die irgendwie eng sitzen??
Gibt es noch eine andere Variante was ich ihr um machen kann?
bei unser Mäuschen ging das von heut auf morgen das sie in der
Nacht nicht mehr in der Windel reingepullert hat....
Wir haben uns auch niie Stress gemacht!
Sie sagte selber zu uns das sie kein Windel mehr brauch.
Und es ging seid Monaten richtig gut?
Aber jetzt macht sie nun einmal öfters ins Bettchen....
Wir sind da auch nicht böse und schimpfen auch nicht!
So nun haben wir gestern Schlüppiwindeln gekauft.
Sie war damit garnicht einverstanden und hat gweint wo
ich sie dann abends umgemacht habe wo es Bettchenzeit war.
Ich solle sie ab machen....
Und hat dann noch zu uns gesagt mit weinender Stimme:
Ich bin doch kein Baby mehr ich will die Windel nicht!
Jaa was mach ich nu...

Ich muss auch sagen,das die irgendwie eng sitzen??
Gibt es noch eine andere Variante was ich ihr um machen kann?
9. Okt 2013 21:14
Pullert sie richtig ein oder nur ein bißchen? Also ist das Bett richtig nass?
Wenn nicht, vielleicht würden Tena Ladys reichen. Ich weiß, ist ein komischer Vorschlag.
Wenn nicht, vielleicht würden Tena Ladys reichen. Ich weiß, ist ein komischer Vorschlag.
9. Okt 2013 21:43
Du als filippa frisch sauber war und wir sind geflogen hatte ich immer Panik sie macht sich voll genau bei "bitte anschnallen wir starten" lol und sie hat diese hoschenwindel nicht akzeptiert. Da habe ich ihr eine Slip Einlage ins unterhosi geklebt und das war eine gute Ideen;)
9. Okt 2013 22:50
Fine Biene hat geschrieben:
>
> So nun haben wir gestern Schlüppiwindeln gekauft.
> Sie war damit garnicht einverstanden und hat gweint wo
> ich sie dann abends umgemacht habe wo es Bettchenzeit war.
> Ich solle sie ab machen....
> Und hat dann noch zu uns gesagt mit weinender Stimme:
> Ich bin doch kein Baby mehr ich will die Windel nicht!
>
> Jaa was mach ich nu...
> Ich muss auch sagen,das die irgendwie eng sitzen??
>
> Gibt es noch eine andere Variante was ich ihr um machen kann?
Ganz einfach. Lass die Windeln weg. Ja es ist anstrengend jedes Mal das Bett wieder neu zu beziehen. Aber es ist viel schlimmer einem Kind das trocken war, und keine Windel mehr will, und nun aber eine Phase des Einnässens hat, wieder eine Windel dranzumachen aus "Bequemlichkeit".
Für deine Tochter ist die Windel anscheinend deutlich schlimmer als das Einnässen, wenn sie die Windel nicht sogar als Strafe dafür sieht....auch wenn das sicherlich absolut nicht von euch beabsichtigt ist.
Versucht für eure Tochter so stressfrei wie möglich durch diese Phase zu kommen, und respektiert ihren Wunsch keine Windel mehr haben zu wollen.
Ihr könnt mit ihr allerdings sehr wohl die Absprache treffen, das sie direkt vor dem Zubettgehen noch einmal auf Toilette gehen muss.
Und wenn ihr merkt, das sie nachts wach wird, dann nutzt die Gelegenheit und geht mit ihr auch nochmal in der Nacht auf die Toilette. Viele Kinder verkneifen es sich, weil sie plötzlich Angst haben aufzustehen und Bescheid zu sagen.
>
> So nun haben wir gestern Schlüppiwindeln gekauft.
> Sie war damit garnicht einverstanden und hat gweint wo
> ich sie dann abends umgemacht habe wo es Bettchenzeit war.
> Ich solle sie ab machen....
> Und hat dann noch zu uns gesagt mit weinender Stimme:
> Ich bin doch kein Baby mehr ich will die Windel nicht!
>
> Jaa was mach ich nu...

> Ich muss auch sagen,das die irgendwie eng sitzen??
>
> Gibt es noch eine andere Variante was ich ihr um machen kann?
Ganz einfach. Lass die Windeln weg. Ja es ist anstrengend jedes Mal das Bett wieder neu zu beziehen. Aber es ist viel schlimmer einem Kind das trocken war, und keine Windel mehr will, und nun aber eine Phase des Einnässens hat, wieder eine Windel dranzumachen aus "Bequemlichkeit".
Für deine Tochter ist die Windel anscheinend deutlich schlimmer als das Einnässen, wenn sie die Windel nicht sogar als Strafe dafür sieht....auch wenn das sicherlich absolut nicht von euch beabsichtigt ist.
Versucht für eure Tochter so stressfrei wie möglich durch diese Phase zu kommen, und respektiert ihren Wunsch keine Windel mehr haben zu wollen.
Ihr könnt mit ihr allerdings sehr wohl die Absprache treffen, das sie direkt vor dem Zubettgehen noch einmal auf Toilette gehen muss.
Und wenn ihr merkt, das sie nachts wach wird, dann nutzt die Gelegenheit und geht mit ihr auch nochmal in der Nacht auf die Toilette. Viele Kinder verkneifen es sich, weil sie plötzlich Angst haben aufzustehen und Bescheid zu sagen.
9. Okt 2013 22:53
Achso ich hab noch vergessen zu sagen,.....
Ich habe im Kindergarten gerade bei den dreijährigen Zwergen immer mal wieder einige dabei, die eine Phase haben, wo sie auch durchaus mal gleich 3 oder 4 Garnituren Klammotten durchhauen.
Ich würde ihnen deswegen niemals eine Windel dranmachen, und auch nicht die Eltern drum bitten. Häufig sind es Phasen, und Kinder verarbeiten in der Zeit gerade etwas sehr intensiv. Ähnlich wie die Entwicklungsschübe bei Babys.
Ich habe im Kindergarten gerade bei den dreijährigen Zwergen immer mal wieder einige dabei, die eine Phase haben, wo sie auch durchaus mal gleich 3 oder 4 Garnituren Klammotten durchhauen.
Ich würde ihnen deswegen niemals eine Windel dranmachen, und auch nicht die Eltern drum bitten. Häufig sind es Phasen, und Kinder verarbeiten in der Zeit gerade etwas sehr intensiv. Ähnlich wie die Entwicklungsschübe bei Babys.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...