Wieviel Milch im 8. Monat

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1473974
8. Okt 2013 19:44
Wieviel Milch im 8. Monat
Hallo

mein Kleiner ist nun 8 Monate und ich denke immer er nimmt zu wenig Milch zu sich.
Sehr früh 5-6 Uhr 150-170ml 1ner Milch
Frühstück Milchbrei 200ml
Abendessen ab und an ne Streichkäse bemme
Abends 20-21 Uhr 100-150ml 1ner Milch

Ist das genug Milch bzw Milchprodukte?

Danke für ihre Antwort
Lg Evi mit Connor
HiPP-Elternservice
9. Okt 2013 15:20
Re: Wieviel Milch im 8. Monat
Liebe Evi,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Da brauchen Sie sich keine Gedanken machen, Ihr kleiner Connor ist ausreichend mit Milch versorgt. Connor ist jetzt schon 8 Monate alt und ihm reicht eine tägliche Milchmenge, inklusive Brei, von 400-500ml. Meist wird dies auf zwei bis drei milchhaltige Mahlzeiten am Tag verteilt.

Ihm abends eine Bemme mit Streichkäse zu geben ist noch etwas früh. Ihr Kleiner ist noch so jung, da kann das „Erwachsenenessen“ den kleinen Darm schon mal überfordern. Lassen Sie sich und Ihrem Kleinen ruhig noch etwas Zeit. Mit 10 Monaten können Sie dann wieder starten ihn an die Familienkost zu gewöhnen. Mein Vorschlag wäre es ihm abends einen Milchbrei zu geben. Der sättigt gut und hält so gut für die Nacht an.

Ich wünsche Ihnen und Connor alles Gute.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1473974
9. Okt 2013 19:03
Re: Wieviel Milch im 8. Monat
Danke liebes Team für die Antwort.
Leider mag er den Brei Abends nicht, da habe auch schon mehere ausprobiert. Er sieht unser essen und möchte es einfach haben. Er kann auch schon gut kauen, aber ich denk mir auch oft der darm ist da noch überfordert. Ich kann es nur immer anbieten.
danke
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...