trocken bleiben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2013 13:48
trocken bleiben
Hallo ihr lieben!
Wir haben jetzt jeden tag das problem dass die immer eine nasse hose hat. Heut im kiga wurde sie 2 mal umgezogen und beim heimkommen war sie wieder nass. Also wieder ein frisches gewand angezogen. Dann wollt ich mit ihr reden und frag sie warum sie nichts sagt das sie lulu muss. untern reden merk ich wie sie die knie zusammendrückt. Ich frag sie musst du lulu? Ein leichtes nicken und schon war die hose nass.
Was soll ich nur machen.
War schon beim arzt weil ich glaubte dass sie ne blasenentzündung hat. Ist aber nicht so es sit alles in ordnung.
Jetzt mal zu meiner maus.
Sie wird jetzt am 18 oktober 3 jahre.
Sie geht seit april 2013 in den kiga. Im juni ist sie von heut auf morgen trocken geworden. (bis auf die nacht). Da war sie jeden tag trocken. Sagt brav wenn sie muss. Im august waren sommerferien. Also kein kiga. Im september wieder anfang. Die erste woche hat alles voll gut geklappt. Aber dann die 2te woche kamm sie jeden tag nass nachhause. Dann kamm die frage wegen blasenentzündung. Ist aber alles in ordnung.
Ärztin meinte das haben viel in ihren alter. Sie macht jetzt einen entwicklungsschup da hat der körper stress. Und da wird dann halt das klo gehen vergessen oder übersehn.
Mann kann da leider nichts machen meinte sie.
Jetzt die frage an euch. Habt ihr sowas be euren kindern schon erlebt? Wass kann ich machen?
Ich frag sie warum sie nichts sagt. Schimpfe nicht mit ihr oder irgendwas dergleichen.
Sorry für den roman.
Danke schon mal für eure antworten
michaela und carina
Wir haben jetzt jeden tag das problem dass die immer eine nasse hose hat. Heut im kiga wurde sie 2 mal umgezogen und beim heimkommen war sie wieder nass. Also wieder ein frisches gewand angezogen. Dann wollt ich mit ihr reden und frag sie warum sie nichts sagt das sie lulu muss. untern reden merk ich wie sie die knie zusammendrückt. Ich frag sie musst du lulu? Ein leichtes nicken und schon war die hose nass.
Was soll ich nur machen.
War schon beim arzt weil ich glaubte dass sie ne blasenentzündung hat. Ist aber nicht so es sit alles in ordnung.
Jetzt mal zu meiner maus.
Sie wird jetzt am 18 oktober 3 jahre.
Sie geht seit april 2013 in den kiga. Im juni ist sie von heut auf morgen trocken geworden. (bis auf die nacht). Da war sie jeden tag trocken. Sagt brav wenn sie muss. Im august waren sommerferien. Also kein kiga. Im september wieder anfang. Die erste woche hat alles voll gut geklappt. Aber dann die 2te woche kamm sie jeden tag nass nachhause. Dann kamm die frage wegen blasenentzündung. Ist aber alles in ordnung.
Ärztin meinte das haben viel in ihren alter. Sie macht jetzt einen entwicklungsschup da hat der körper stress. Und da wird dann halt das klo gehen vergessen oder übersehn.
Mann kann da leider nichts machen meinte sie.
Jetzt die frage an euch. Habt ihr sowas be euren kindern schon erlebt? Wass kann ich machen?
Ich frag sie warum sie nichts sagt. Schimpfe nicht mit ihr oder irgendwas dergleichen.
Sorry für den roman.
Danke schon mal für eure antworten
michaela und carina
8. Okt 2013 09:23
Re: trocken bleiben
Hallo!
Weiss niemand nen rat.
Heut wurde ich im kiga wieder drauf angesprochen.
Gestern war sie auf dem klo mit der einen erzieherin. 10 minuten später hatte sie wieder ne nasse hose.
Zuhause gehn wir alle 10 minuten aufs klo. Da kommen dann 3 tropfen und sie sagt fertig.
Weiss einfach nicht was ich machen soll.
Lg
Weiss niemand nen rat.
Heut wurde ich im kiga wieder drauf angesprochen.
Gestern war sie auf dem klo mit der einen erzieherin. 10 minuten später hatte sie wieder ne nasse hose.
Zuhause gehn wir alle 10 minuten aufs klo. Da kommen dann 3 tropfen und sie sagt fertig.
Weiss einfach nicht was ich machen soll.
Lg
8. Okt 2013 09:35
huhu michaela,
till wird ende november auch 3. er ist auch im sommer trocken geworden...er wollte von selbst pipi ins töpfchi machen und seid dem lassen wir auch die pampi immer weg weil er ja gerne drauf geht und so...im kiga vergisst er es aber manchmal wenn er mit spielen beschäftigt ist und die erzieherinen fragen ihn meiner meinung nach nicht oft genug ob er muss bzw sie schicken ihn (glaube ich) garnicht aufs klo sondern warten bis er alleine geht oder keine ahnung. auf jeden fall ist er im kiga auch shcon einige male nass geworden was mir total leid tut weil ihm das peinlich ist mir gegenüber. die letzten drei wochen hat er auch irgend was gehab, entwicklungsschub,wachstumsschub...was auch immer. jedenfalls war seine laune der absolute hammer, zuhause und im kiga! Da wollter er nicht angesprochen werden,keine jacke anziehen und eben auch nicht aufs klo gehen somit war die hose wieder zwei mal in der woche nass geworden
ich hab heute nen pack smarties mit in kiga gegeben das sie ihn erpressen können weil mir das zu doof ist das die nicht mit nem knapp 3 jährigen fertig werden und es nicht gebacken bekommen ihn dazu zu überreden das er gerne pinkeln geht...ich weiss dass das zeiht weil er ja auch manchmal zuhause zickt und dann heisst es auch nur...tja kein pipi,kein smartie...und schwups rennt er los und alle sind zufrieden und es gibt kein streit und nix
es müssenja auch keine smarties sein aufkleber oder sonst was was die kidis gerne haben tun es sicher auch
aber mit aufklebern kann till halt nix anfangen deswegen sind es bei uns eben smarties 
till wird ende november auch 3. er ist auch im sommer trocken geworden...er wollte von selbst pipi ins töpfchi machen und seid dem lassen wir auch die pampi immer weg weil er ja gerne drauf geht und so...im kiga vergisst er es aber manchmal wenn er mit spielen beschäftigt ist und die erzieherinen fragen ihn meiner meinung nach nicht oft genug ob er muss bzw sie schicken ihn (glaube ich) garnicht aufs klo sondern warten bis er alleine geht oder keine ahnung. auf jeden fall ist er im kiga auch shcon einige male nass geworden was mir total leid tut weil ihm das peinlich ist mir gegenüber. die letzten drei wochen hat er auch irgend was gehab, entwicklungsschub,wachstumsschub...was auch immer. jedenfalls war seine laune der absolute hammer, zuhause und im kiga! Da wollter er nicht angesprochen werden,keine jacke anziehen und eben auch nicht aufs klo gehen somit war die hose wieder zwei mal in der woche nass geworden

ich hab heute nen pack smarties mit in kiga gegeben das sie ihn erpressen können weil mir das zu doof ist das die nicht mit nem knapp 3 jährigen fertig werden und es nicht gebacken bekommen ihn dazu zu überreden das er gerne pinkeln geht...ich weiss dass das zeiht weil er ja auch manchmal zuhause zickt und dann heisst es auch nur...tja kein pipi,kein smartie...und schwups rennt er los und alle sind zufrieden und es gibt kein streit und nix

8. Okt 2013 10:10
sie will ja aufs klo. Brauch da keine bestechung. Wir haben ja das problem das sie alles 10 Minuten gehen will. Und es kommt ja immer ein paar tröpfchen.
Werd heut nm noch mal zum kinderarzt gehn. Schaun ma was da rauskommt.
Werd heut nm noch mal zum kinderarzt gehn. Schaun ma was da rauskommt.
8. Okt 2013 10:25
Also wir angefangen habenmit trocken werden gab es bei uns den Pipi-Baum, einfach ein großer Baum auf Papier gemalt und an die Kinderzimmertür geklebt. Und immer wenn er auf Toilette war gab es einen Aufkleber für seinen Baum. Das fand er super. Später hatten wir dann anstatt Baum eine Sonne, also da kann man ja machen was man möchte.
8. Okt 2013 10:28
Ach, und auch wenn es manchmal sehr schwer fällt, aber man sollte nicht mit den Kindern schimpfen wenn sie nass sind, einfach kommentarlos umziehen und wenn sie Pipi gemacht haben auf Toilette, dann ganz viel Loben.
Ich weiß wie schwer es einem Fällt Ruhig zu bleiben, wenn man grade gefragt hat, musst du Pipi und das Kind NEIN sagt und 1 Min später ist alles nass...
Was mein Sohn jetzt mittlerweile machen muss wenn die Hose nass ist, er muss sich selber ausziehen... das mag er gar nicht, und wenn er merkt das was kommt, rennt er ganz schnell ins Bad...
Ich weiß wie schwer es einem Fällt Ruhig zu bleiben, wenn man grade gefragt hat, musst du Pipi und das Kind NEIN sagt und 1 Min später ist alles nass...
Was mein Sohn jetzt mittlerweile machen muss wenn die Hose nass ist, er muss sich selber ausziehen... das mag er gar nicht, und wenn er merkt das was kommt, rennt er ganz schnell ins Bad...
8. Okt 2013 11:06
Michaela011 hat geschrieben:
> sie will ja aufs klo. Brauch da keine bestechung. Wir haben ja das problem
> das sie alles 10 Minuten gehen will. Und es kommt ja immer ein paar
> tröpfchen.
> Werd heut nm noch mal zum kinderarzt gehn. Schaun ma was da rauskommt.
aso hm dann hab ich das flasch verstanden...kene ahnung was du dann machen sollst...dann musst du zum arzt und schauen lassen woran es liegt da wird dir hier wohl kaum einer helfen können...da muss man halt im kiga auch öfters mit ihr aufs klo wenn sie so oft muss...vielleicht hat sie kalte füße? ich muss auch voll oft aufs klo wenn ich kalte füße hab hihi versuchs doch mal mit dicken socken...
> sie will ja aufs klo. Brauch da keine bestechung. Wir haben ja das problem
> das sie alles 10 Minuten gehen will. Und es kommt ja immer ein paar
> tröpfchen.
> Werd heut nm noch mal zum kinderarzt gehn. Schaun ma was da rauskommt.
aso hm dann hab ich das flasch verstanden...kene ahnung was du dann machen sollst...dann musst du zum arzt und schauen lassen woran es liegt da wird dir hier wohl kaum einer helfen können...da muss man halt im kiga auch öfters mit ihr aufs klo wenn sie so oft muss...vielleicht hat sie kalte füße? ich muss auch voll oft aufs klo wenn ich kalte füße hab hihi versuchs doch mal mit dicken socken...
8. Okt 2013 11:35
Levi geht 10 mal hintereinander aufs klo 
Weils einfach neu und toll ist...
Und wenn er kacken muss wird das ne stundensitzung....
Männer halt

Weils einfach neu und toll ist...
Und wenn er kacken muss wird das ne stundensitzung....
Männer halt

8. Okt 2013 11:49
lafey hat geschrieben:
> Levi geht 10 mal hintereinander aufs klo
> Weils einfach neu und toll ist...
> Und wenn er kacken muss wird das ne stundensitzung....
> Männer halt

das kenn ich!
Tobi ist auch so einer, der beim kacken ewig sitzt...dann singt er alle seine Lieder die er kann GAAANNZZZ laut, sodass ihn wohl jeder in diesem Wohnhaus (sind 4 Stöcke) hört...wahrscheinlich wissens scho, dass er wieder mal am Klo sitzt

> Levi geht 10 mal hintereinander aufs klo

> Weils einfach neu und toll ist...
> Und wenn er kacken muss wird das ne stundensitzung....
> Männer halt

das kenn ich!

8. Okt 2013 20:54
8. Okt 2013 22:06
till macht kaka immer noch lieber in die pampi
mich stört es aber auch nicht weiter,ist halt so. er wird jetzt ende november drei. pipi macht er seid dem frühling ins töpfchen...

8. Okt 2013 22:10
Hallo Michi,
da kannst glaub ich nicht viel machen!
Da werdet ihr durch müssen! Entweder sie läßt nicht alles raus, oder ihr fehlt einfach noch der letzte Kick und ihr gefällt das KLo gehen so gut.
Du könntest ihr nur die Windelhöschen anziehn, die wie Unterhosen sind.
Damit wird sie nicht naß und kann aber die Hose trotzdem runter und rauf ziehn. Es gibt auch Unterhosen die einen saugfähigen Kern haben, die kann man waschen und nehmen bisschen was auf.
Meine kam letzte Woche fast täglich mit Wechselklamotten heim. Letzten beiden Tag gings gut. Heute wieder.
Meist vergißt sie beim Spielen. Sie wird oft genug erinnert.
Meine Maus ist jetzt 34 Monate und ist seit Anfang des Sommers trocken. Mit ca 28 Monaten fing sie an es zu melden.
Gab aber immer wieder Rückschläge, wenn man sie zu arg gelobt hat oder es in der Weltgeschichte rumerzählt hat, das sie wieder brav aufs Klo gegangen ist (Papa)
da kannst glaub ich nicht viel machen!
Da werdet ihr durch müssen! Entweder sie läßt nicht alles raus, oder ihr fehlt einfach noch der letzte Kick und ihr gefällt das KLo gehen so gut.
Du könntest ihr nur die Windelhöschen anziehn, die wie Unterhosen sind.
Damit wird sie nicht naß und kann aber die Hose trotzdem runter und rauf ziehn. Es gibt auch Unterhosen die einen saugfähigen Kern haben, die kann man waschen und nehmen bisschen was auf.
Meine kam letzte Woche fast täglich mit Wechselklamotten heim. Letzten beiden Tag gings gut. Heute wieder.
Meist vergißt sie beim Spielen. Sie wird oft genug erinnert.
Meine Maus ist jetzt 34 Monate und ist seit Anfang des Sommers trocken. Mit ca 28 Monaten fing sie an es zu melden.
Gab aber immer wieder Rückschläge, wenn man sie zu arg gelobt hat oder es in der Weltgeschichte rumerzählt hat, das sie wieder brav aufs Klo gegangen ist (Papa)
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...