Bauchkrämpfe aller 5 - 8 Minuten Wehen???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1711647
5. Okt 2013 11:34
Bauchkrämpfe aller 5 - 8 Minuten Wehen???
Hallo, ich brauch euren Rat. Heut Nacht hab ich Bauchdeckenkrämpfe gehabt. Ziehen von Magen bis runter in den Unterleib aller 5 - 8 Minuten. Das Baby hat wild gestrampelt.
So ca. 5 h ging das. Trau mich garnicht aufzustehen. Das Bett ist noch trocken.

Habt Ihr Erfahrung?
gast.1744901
5. Okt 2013 12:02
Re: Bauchkrämpfe aller 5 - 8 Minuten Wehen???
Also das können senkwehen sein. Wievielte ssw bist du?
sind die Krämpfe zum aushalten? Fühlen sie sich an wie Perioden Krämpfe??

Wenn ja sind das senkwehen. Die richtigen Wehen sind unglaublich schmerzhaft und stark. Wenn diese Wehen da sind, dann macht Mann nichts anderes außer tief einatmen und langsam ausatmen.

Wenn du Magnesium daheim hast nimm Magnesium. Das entspannt die Muskeln. Also das hilft bei senkwehen.
Aber wenn du unsicher bist, ab in die Klinik ;)

Alles gute
gast.1539170
5. Okt 2013 12:06
Ist es wirklich in den Abständen dann ab ins kh
Es könnte zwar fehlalarm sein aber sicher ist sicher

Und naja die wehen müssen nicht so schmerzhaft sein kommt ja auf die Frau an Also könnten es schon anfangswehen sein
gast.1711647
5. Okt 2013 12:15
danke für die schnelle antwort. bin in der 28 ssw. seit 4 stunden ist ruhe und ich trau mich kaum aufzustehen. ich warte bis mein mann von arbeit kommt. wie regelschmerzen ist es eher weniger denn es zieht ueber den kompletten bauch.
gast.555071
5. Okt 2013 12:25
ich würde sagen, da du erst in der 28 ssw bist, solltest du sehen, das du zur kontrolle ins kh kommst, denn dasklingt verdächtig nach wehentätigkeit und damit ist der 28 ssw nicht zu spaßen.
wenn du jetzt schon wehen hast, kann man noch was machen, damit du dein kleines noch eine weile bei dir behalten kannst, ist die fruchtblase erstmal geplatzt und die geburt in gang, dann kannst du nur noch hoffen, das dein Zwerg das dann auch schafft, denn 28 ssw ist einfach zu früh.

ich wünsch dir alles gute.
gast.1711647
5. Okt 2013 13:34
ich fahr jetzt in kh. seit dem ich mich bewege ist noch durchfall hin zu gekommen. aber das kann vielleicht am mangnesium liegen hab 400 mg die nacht genommen umd vorhin 200 mg.hoffentlich ich alles gut. letzten nov. hatte ich eine fg in der 7 ssw....
gast.1375496
5. Okt 2013 15:37
Das ist das Beste was Du machen kannst. Ich selbst hatte Frühwehen in der 28 Ssw. Heute ist meine Tochter 28 Monate alt.
Alles Gute euch beiden!
gast.1711647
5. Okt 2013 19:56
so endlich wieder daheim. also der kleinen gehts super, das fruchtwasser ist okay.
gefunden hat die oberärztin nicht, nichtmal der mumu is weiter geöffnet.
Es sollen nur übungswehen gewessen sein und der durchfall kommt vom magnesium.
ich hab jetzt 2 tage bettruhe bekommen.
ich bin total geschafft von der nacht.
jetzt gehts erstmal ins bett, gute nacht.
Dana261
6. Okt 2013 11:32
Das beste ist wenn du dir nicht sicher bist ab in die Badewanne.wenn die weg gehen das waren es nur Übungswehen ansonsten ins Kh.
gast.1622292
6. Okt 2013 11:43
Dana261 hat geschrieben:
> Das beste ist wenn du dir nicht sicher bist ab in die Badewanne.wenn die
> weg gehen das waren es nur Übungswehen ansonsten ins Kh.

:shock: DAS ist 100% das FALSCHE in der 28ss .
das kann man am ende der ss machen !!!!
Leute echt passt besser auf ,auf das was ihr Leute vorschlagen tut :roll: stell dir vor jemand geht in der 28ss in die Wanne um zu testen ob sie wehen hat (weil Leute solche Vorschläge geben )und bekommt dann deswegen das Baby.

Wenn man nicht sicher ist muss man ins kh fahren .Ich hatte eine Frühgeburt in der 28ss :( er ist heute 9j alt :) alles gut bei ihm <3 aber ich habe damals sehr viel Miterlebt bei anderen :'(

wenn was ist besser sofort ins kh ,die haben die Möglichkeit eine Frühgeburt zu verhindern :)
gast.1711647
6. Okt 2013 20:57
was hilft den um die schmerzen zu lindern? atmen usw. aber wie?
gast.1051628
8. Okt 2013 15:50
Dana261 hat geschrieben:
> Das beste ist wenn du dir nicht sicher bist ab in die Badewanne.wenn die
> weg gehen das waren es nur Übungswehen ansonsten ins Kh.

Da würde ich auch definitiv von abraten!!! Vor allem in der SSW.
Allerdings würde ich das generell nicht machen, weil es total unzuverlässig ist...
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...