mobile sonderpädagogin ??

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1539170
1. Okt 2013 12:38
Re: mobile sonderpädagogin ??
Ja es fällt halt schon etwas auf da er die namen kennt aber falsch zuordnet
Und zuhause merkt man es wenn etwas grünes auf etwas blauen liegt sieht er es einfach nicht Und anders rum auch nicht
Rot Und gelb klappt aber super

Wir sind aus Wien Und jetzt soll er nächste Woche von einer spezialistin für sprachentwicklung angeschaut werden wurde mir jetzt beim abholen noch gesagt

Naja wir schauen uns jetzt nach einen privaten kiga Um Nur kann er dann erst nachstes jahr im sep anfangen

Der förderbedarf vom kiga die Ärztin sagt es ist bei ihm nicht nötig Und gründe für die ergo wurden mir nicht genannt es wurde dazu nach Nachfragen Nur gesagt es wäre gut für ihn -.-
gast.917724
1. Okt 2013 12:43
Na, dann würde ich Ergotherapie auch nicht anfangen! Es sollte ja schon einen konkreten Anlass für so eine Verordnung geben.
Im Übrigen wäre es in dem Alter sowieso eher kontraproduktiv, gleich zwei Fördermaßnahmen parallel zu starten. Da könnte der Zwerg leicht überfordert mit sein.

Behalte ihn eben einfach gut im Blick (machst Du ja sicherlich eh schon ;) ) und sprich im Zweifel den Kinderarzt nochmal an, wenn Du bei irgendwas Sorgen oder Bedenken hast.
gast.1539170
8. Okt 2013 09:44
Wir haben gestern Das Ergebnis von der sprachheilpädagogin bekommen
Die gleich sagte er hat eigentlich bis 4 Zeit Um wirklich verständlich zu reden Und er könnte zwar mehr können aber er ist in der Norm er ist Nur sehr leicht wütend wenn er von den nicht deutsch sprechenden Kindern nicht verstanden wird (ist irgendwie logisch da regt mansich auch als Erwachsene auf)
Und er hat manchmal keine Lust zu reden deswegen sollen wir einmal hingehen damit mir möglichkeiten gesagt werden Um ihn zum reden zu animieren

Ich bin jetzt so glücklich Das es eigentlich fast geklärt ist Und endlich jemand der mit den kiga zusammen arbeitet sagt er ist in der Norm
gast.1502405
8. Okt 2013 13:20
Das näcshte mal fragst du lieber gleich hier! Einige Mamis hier hätte dir das auch sagen können!

Manche Berufe sind echt unnötig! :roll:

Lesetip:

Wolfgang Bergmann
"Lasst eure Kinder in Ruhe"
94 Beiträge
loading 19547...