Anziehen bei Schnee!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2010 08:27
Anziehen bei Schnee!
Hallo,
meine kleine Maus ist jetzt 3 1/2 Monate und bei dem Wetter würde ich gerne mit ihr ein wenig spazieren gehen. Ich bin immer total unentschlossen was ich ihr denn so anziehen soll. Ich denke immer nur nicht zu kalt und nicht zu warm. Aber was ist das richtige?
Was zieht ihr denn so an?
Ich habe auch das Problem wenn ich mit ihr im auto fahre, was ziehe ich ihr an?
Ich bitte um einen guten Rat eurer Seite.
LG aus dem schön winterlichen Rudolstadt
meine kleine Maus ist jetzt 3 1/2 Monate und bei dem Wetter würde ich gerne mit ihr ein wenig spazieren gehen. Ich bin immer total unentschlossen was ich ihr denn so anziehen soll. Ich denke immer nur nicht zu kalt und nicht zu warm. Aber was ist das richtige?
Was zieht ihr denn so an?
Ich habe auch das Problem wenn ich mit ihr im auto fahre, was ziehe ich ihr an?
Ich bitte um einen guten Rat eurer Seite.
LG aus dem schön winterlichen Rudolstadt
27. Nov 2010 08:51
Re: Anziehen bei Schnee!
Hallo,
also ich weiß nicht, wie kalt es in Rudolstadt ist... ?
In Bremen haben wir gerade um die 0 Grad, also für mein Empfinden ziemlich kalt. Die Kleine stecke ich in einen Ganzkörperteddyanzug mit Mütze und dann kommt noch eine Decke drüber im Kinderwagen. Jetzt ziehe ich ihr aber noch Handschuhe an und Wollschühchen. Im Auto hat sie auch eine dicke Jacke an und eine leichte Decke über den Beinchen, aber im Auto ist es ja nicht so kalt wie draußen
also ich weiß nicht, wie kalt es in Rudolstadt ist... ?
In Bremen haben wir gerade um die 0 Grad, also für mein Empfinden ziemlich kalt. Die Kleine stecke ich in einen Ganzkörperteddyanzug mit Mütze und dann kommt noch eine Decke drüber im Kinderwagen. Jetzt ziehe ich ihr aber noch Handschuhe an und Wollschühchen. Im Auto hat sie auch eine dicke Jacke an und eine leichte Decke über den Beinchen, aber im Auto ist es ja nicht so kalt wie draußen

27. Nov 2010 08:56
hallo schau mal da wurde das Thema erst grad angeschnitten zwecks spazieren viewtopic.php?f=9&t=8938
und im Auto hat meine Kleine neben Strampler usw. nur eine dicke Jacke und Mütze an und ne Decke über die Beine, weil mein Auto wird ziehmlich schnell warm auch auf kurze Strecken.
und im Auto hat meine Kleine neben Strampler usw. nur eine dicke Jacke und Mütze an und ne Decke über die Beine, weil mein Auto wird ziehmlich schnell warm auch auf kurze Strecken.
27. Nov 2010 08:58
Hallo,
also hier sind es so -1 bis -2°. Ich ziehe ihr nen Body, Strumpfhose drauf noch Strümpfchen, dünnes T-Shirt, Hose und nen dickeren Pulli an. Darauf kommt Jacke, Mütze und Schuhe drüber. Gestern hatte ich bei Ihr nen Anzug an. Und noch ne Decke drüber.
Ich bin mir dabei echt total unsicher.
Bei Spaziergängen im Kinderwagen habe ich dann noch ne dicke Jacke an und Mütze und drauf kommt ein dickes Kissen und ne Decke.
Habt ihr nen Lammfell im Kinderwagen?
Was denkt Ihr ist das zu warm?
LG
also hier sind es so -1 bis -2°. Ich ziehe ihr nen Body, Strumpfhose drauf noch Strümpfchen, dünnes T-Shirt, Hose und nen dickeren Pulli an. Darauf kommt Jacke, Mütze und Schuhe drüber. Gestern hatte ich bei Ihr nen Anzug an. Und noch ne Decke drüber.
Ich bin mir dabei echt total unsicher.
Bei Spaziergängen im Kinderwagen habe ich dann noch ne dicke Jacke an und Mütze und drauf kommt ein dickes Kissen und ne Decke.
Habt ihr nen Lammfell im Kinderwagen?
Was denkt Ihr ist das zu warm?
LG
27. Nov 2010 09:04
wie gesagt ließ einfach mal unter den oben genannten link durch was andere so anziehen...
es ist auch eine ermessensfrage weil jedes Baby ist anders... die einen mögen es wärmer die anderen nicht... fühle einfach immer mal im nacken deines Babys obs kalt oder schön warm (aber nicht schwitzig ist).... meine mag es zum Beispiel nicht zu sehr eingepackt zu werden, sie schwitz auch dann sehr schnell... hat die hitze glaub von der mama
es ist auch eine ermessensfrage weil jedes Baby ist anders... die einen mögen es wärmer die anderen nicht... fühle einfach immer mal im nacken deines Babys obs kalt oder schön warm (aber nicht schwitzig ist).... meine mag es zum Beispiel nicht zu sehr eingepackt zu werden, sie schwitz auch dann sehr schnell... hat die hitze glaub von der mama

27. Nov 2010 09:07
So ein Lammfell ist bestimmt ganz praktisch. Ich habe so einen Lammfellsack, doch ich weiß nicht, ob das in meinen Kinderw. passt, da das Ding ziemlich wuchtig ist... doch wenn es passt, nehme ich es bestimmt. Im letzten Winter hatten wir Spitzenwerte um die -15 Grad. *bibber*
27. Nov 2010 09:15
so einen Lammfellsack brauch ich gar net probieren der passt net rein in unseren... das ist selbst mit dem Schneeoveral sehr eng da liegt sie drin wie ne Presswurst
aber in welchen es reinpasst ist sicher ne schöne Sache

27. Nov 2010 10:56
Ok danke euch trotzdem für die Antworten. Habe mir mal den Beitrag bzw. beiträge durchgelesen. Jetzt hoffe ich das ich nichts falsch mache und meine süße immer warm eingepackt ist.
Heute scheint heir die Sonne und nachher gehen wir evtl. mit dem Kinderwagen raus dazu werde ich ihr noch ne dicke ajcke anziehen und ne Mütze drüber und dann kann es auch schon los gehen. Aber bei Oma ist es ja dann auch wieder warm
Ich wünsche Euch und euren Familien allen einen schönen 1. Advent.
LG aus Thüringen
Heute scheint heir die Sonne und nachher gehen wir evtl. mit dem Kinderwagen raus dazu werde ich ihr noch ne dicke ajcke anziehen und ne Mütze drüber und dann kann es auch schon los gehen. Aber bei Oma ist es ja dann auch wieder warm

Ich wünsche Euch und euren Familien allen einen schönen 1. Advent.
LG aus Thüringen
27. Nov 2010 11:11
he schnuffelchen wo in thüringen wohnst du denn? Bei uns ist es noch sehr düsig trüb... ja dir auch schönen 1. Advent... hab zwar geschmückt aber total vergessen das morgen schon der 1. Advent ist 

27. Nov 2010 16:11
huhu schnuffelchen ....
ich gehe auch jeden Tag mit Felix raus ... wenn es so kalt ist wie im mom draussen dann zieh ich ihm einen langarm Body an ... einen Pullover ... eine Strumpfhose ... Söckchen und den Schneeanzug ... Mütze, Handschuhe und Schal sind sowieso Pflicht ... und dann Creme ich sein zartes Gesicht mit Linola Fett ein ... damit kommen wir super zurecht ... im Auto mach ich den Schneeanzug komplett auf und im Kinderwagen zu und noch eine Kuscheldecke drüber ...
er ist schön warm aber nie geschwitzt ...
LG Sanny
ich gehe auch jeden Tag mit Felix raus ... wenn es so kalt ist wie im mom draussen dann zieh ich ihm einen langarm Body an ... einen Pullover ... eine Strumpfhose ... Söckchen und den Schneeanzug ... Mütze, Handschuhe und Schal sind sowieso Pflicht ... und dann Creme ich sein zartes Gesicht mit Linola Fett ein ... damit kommen wir super zurecht ... im Auto mach ich den Schneeanzug komplett auf und im Kinderwagen zu und noch eine Kuscheldecke drüber ...
er ist schön warm aber nie geschwitzt ...
LG Sanny
29. Nov 2010 09:24
Hallo alle zusammen,
ich wohne in Rudolstadt in der Nähe von Jena.
Hier schneit es heute richtig dolle.
Ja ich werde das mal versuchen, habe bis jetzt auch immer Mütze und eine dicke Jacke angezogen. Werde aber mal soclh einen Schneeanzug versuchen. Natürlich im Auto dann nur ne Decke drüber getan und im Kinderwagen habe ich ein dicken Säuglingskissen mit decke drüber.
Mal sehen ob wir heute mal raus gehen, aber sicherl erst dann wenn der Pap wieder da ist mit dem Auto:-)
Und was zieht ihr euren kleinen zu Hause an? Immer gleich alles oder zieht ihr sie erst komplett an, wenn ihr raus gehen wollt?
LG
ich wohne in Rudolstadt in der Nähe von Jena.
Hier schneit es heute richtig dolle.
Ja ich werde das mal versuchen, habe bis jetzt auch immer Mütze und eine dicke Jacke angezogen. Werde aber mal soclh einen Schneeanzug versuchen. Natürlich im Auto dann nur ne Decke drüber getan und im Kinderwagen habe ich ein dicken Säuglingskissen mit decke drüber.
Mal sehen ob wir heute mal raus gehen, aber sicherl erst dann wenn der Pap wieder da ist mit dem Auto:-)
Und was zieht ihr euren kleinen zu Hause an? Immer gleich alles oder zieht ihr sie erst komplett an, wenn ihr raus gehen wollt?
LG
29. Nov 2010 10:43
Huhu Schnuffelchen...
also mich bekommt heut keiner vor die Tür
es sei denn ich mach mir Kufen an den Kinderwagen
Also zu Haus (drinnen in der Wohnung) hat meine nur Body Shirt und Strampler mit Söckchen an + ihren SChlafsack... ja den Rest mit Jacke Mütze und co ziehe ich erst an wenn Kinderwagen parat steht zum rausgehen...
Oder wie meinst du das mit deiner Frage? hab die glaub ich net richtig kappiert.. oh man hab ja auch noch gar kein Kaffee gehabt
also mich bekommt heut keiner vor die Tür

Also zu Haus (drinnen in der Wohnung) hat meine nur Body Shirt und Strampler mit Söckchen an + ihren SChlafsack... ja den Rest mit Jacke Mütze und co ziehe ich erst an wenn Kinderwagen parat steht zum rausgehen...
Oder wie meinst du das mit deiner Frage? hab die glaub ich net richtig kappiert.. oh man hab ja auch noch gar kein Kaffee gehabt

29. Nov 2010 12:41
hey meine motte kriegt nen skianzug an, ne mütze , ein schal , handschhe und schuhe..dann haben wir ien fusssack im kiwa und sie friert nicht is kuschelig warm^^.
30. Nov 2010 21:19
Hallo!
Also meine Maus hat nen Body, Strumpfhose, Strampler, Socken an (daheim).
Wenn wir raus gehen, ziehe ich ihr einen kuscheligen Anzug an und Mütze. Im Kinderwagen haben wir einen Lammfellfußsack, (der echt super ist bei den Temperaturen) und im Auto kriegt sie eine Decke.
Liebe Grüße vom Bodensee
Also meine Maus hat nen Body, Strumpfhose, Strampler, Socken an (daheim).
Wenn wir raus gehen, ziehe ich ihr einen kuscheligen Anzug an und Mütze. Im Kinderwagen haben wir einen Lammfellfußsack, (der echt super ist bei den Temperaturen) und im Auto kriegt sie eine Decke.
Liebe Grüße vom Bodensee
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...