HiPP Comfort

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
unsere Zwillinge sind nun 9 Wochen alt und quälen sich von Tag zu Tag mehr mit Bauchkoliken.
Wir haben schon alle Mittelchen durch, Tropfen, Globulis, Salben... leider hilft nichts davon.
Unser Kinderarzt hat uns heute geraten die Hipp Comfort Milch zu nehmen, das wär wohl noch die letzte Möglichkeit.
Jetzt hab ich gesehen das es nun eine Variante der Milch gibt, also keine Stufen wie PRE, 1er, usw.
Wie lange kann ich dann die Milch geben? Was mache ich wenn die kleien nicht mehr satt werden? Muss ich sonst noch irgendwas bei der Milch beachten? Wenn ich dann die Milch irgendwann wechseln muss, welche eignet sich am besten?
Ich hoffe Sie können mir all meine Fragen beantworten.
Vielen Dank schon mal!
da haben Sie im Moment sicher viel zu tun mit Ihren beiden Kleinen.
Unsere Spezialnahrung bei Blähungen, Koliken & Verstopfung ist für Babys vom Tag der Geburt bis zum ersten Geburtstag geeignet. Da es sich aber um eine Spezialnahrung handelt sollten Sie immer Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt halten. Entscheiden Sie dann gemeinsam wie lange Ihre beiden die Comfort Nahrung brauchen und wann Sie eventuell auf eine „normale“ Nahrung umstellen sollen. Bleiben Sie aber ruhig einige Zeit bei der Comfort Nahrung, so kann sich der Darm Ihrer Kleinen daran gewöhnen und auch weiter ausreifen.
Wenn Sie dann in einigen Wochen umstellen möchten empfehle ich Ihnen unsere HiPP Bio Combiotik Milchnahrungen. Sie enthalten eine einzigartige Kombination aus Probiotika und Präbiotika nach dem Vorbild der Natur und sind besonders für Babys mit empfindlichem Bäuchlein geeignet.
Die Comfort Nahrung sättigt in der Regel sehr gut. Es gibt immer wieder Phasen in denen die Kleinen häufiger und mehr trinken möchten, meist während eines Wachstumsschubs. Geben Sie dann die Nahrung einfach ganz nach Bedarf, das spielt sich meist innerhalb weniger Tage wieder ein.
Sie können sich sicher sein, dass Ihre beiden mit der Comfort Nahrung optimal versorgt sind, sie enthält alle Nährstoffe, die Ihre Kleinen zum Wachsen und Gedeihen brauchen und sie werden damit auch satt werden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass die Bauchschmerzen Ihrer beiden Kleinen bald nachlassen.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam

Mein Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt und trinkt seit cirka 2 Wochen Hipp Comfort. Davor hat er Hipp Pre Combiotik getrunken, aber wegen den Krämpfen und Schmerzen haben wir umgestellt. Bis jetzt waren wir auch total happy er hat das comfort super vertragen und trinkt mittlerweile 120 ml manchmal auch weniger. Mein Problem ist dass er seit zwei Tagen relativ viel erbricht. Er erbricht aber nur tagsüber und ich schätze von der Menge her so cirka 1/4 von der getrunkenen Menge vielleicht etwas weniger.

aus der Ferne ist es sehr schwer die Ursache für das Spucken bei Ihrem kleinen Liebling einzuschätzen.
Es kann einfach mal phasenweise verstärkt auftreten und sich wieder legen. Manchmal wenn Babys mobiler werden oder auch beim Knuddeln kann auch durch Druck aufs Bäuchlein Milch die zu viel war wieder hochkommen.
Die Mengen sehen oft nach mehr aus als sie sind.
Am besten Sie sprechen die Situation mit Ihrem Kinderarzt ab, damit eindeutig geklärt wird, warum Ihr Schatz gerade vermehrt spuckt.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam