Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Paarberatung - sinnvoll oder sinnfrei?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mal ein Thema, welches jetzt nicht direkt das Kind betrifft.
Was haltet ihr von einer Paarberatung/Eheberatung? Hat wer damit Erfahrungen gemacht,positiv oder negativ?
Würde mich stark interessieren, was ihr so darüber denkt.
LG
isa
mein Bruder hat das gemacht - er sagt es hat seine Beziehung gerettet. Erst nach der Paarberatung hat seine Freundin und Mutter seiner 2 Mädls sich sicher gefühlt zu heiraten
lg
ich denke das kommt darauf an mit welchen Erwartungen man in eine solche Beratung geht und es müssen beide Partner auch wirklich dahinter stehen und das wollen ansonsten bringt es überhaupt nichts.
Bei meinen Eltern war es für den Eimer, da mein Vater sowieso keine Lust darauf hatte.
Lg Kati
Wenn beide Partner schon bereit sind, zu einer Paarberatung zu gehen, dann ist der erste Schirtt (und somit der wichtigste getan):
Man hat erkannt, dass etwas schief läuft und möchte das Problem angehen.
Meist ist eine neutrale Mediation einfacher, als über die Themen "so" zu sprechen......
Paarterampie finde ich überzogen und überbewertet, das Gespräch mir einem neutralen 3ten absolut sinnig!
Ich denke auch, wenn beide bereit sind dazu, dann ist es sicher eine gute Sache.
babypups11 hat geschrieben:
das Gespräch mir einem neutralen
> 3ten absolut sinnig!
das denke ich auch - eine dritte Person, vorallem eine neutrale Person, ist in dem Fall ganz gut.
Wichtig für mich wäre nur, dass es jemand ist, den man wirklich nicht kennt oder so...
Aber wir würden das auch machen denk ich...
Hauptsache man liebt sich so sehr, dass man diesen schritt zusammen gehen will!!!
Und ganz ehrlich, vielen würde es gut tun, aber keiner traut sich, dass laut auszusprechen
>
> Und ganz ehrlich, vielen würde es gut tun, aber keiner traut sich, dass
> laut auszusprechen
da geb ich dir recht!
Habe mal online nach solche Paar Beratungen geschaut. Was haltet ihr von denen: http://www.paar-ehe-beratung.de
Schonmal davon gehört?
Ps. Der Spruch auf der Seite ist echt Klasse:
Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Handlung.
Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Weisheit"
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.