geschwollene und schmerzende Leiste

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
tantemopsi
4. Okt 2013 08:12
geschwollene und schmerzende Leiste
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich leichte schmerzen in der rechten Leiste und nun ist es auch leicht geschwollen. Wenn ich liege oder sitze ist alles ok, aber sobald ich eine Weile stehe oder laufe fängt es an weh zu tun.
Ob es vielleicht die Mutterbänder sind? Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Probleme, da hatte ich allerdings auch keinen 2 jährigen Rabauken der recht anstrengend sein kann :-).
Ich wär heut gern zu meiner Ärztin gegangen, aber die Praxis ist heute geschlossen und Montag hab ich sowieso einen Termin.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp für mich?
gast.1138661
4. Okt 2013 21:22
Re: geschwollene und schmerzende Leiste
Meine beste freundin hatte in der leiste so ein richtiges "ei"...
Sie musste liegen und durfte sich nicht mehr so anstrengen... igendeine vene wurde abgedrückt...

Schau einfach zum arzt... dann weißt du, was du dir zutrauen kannst, oder ob du bremsen musst...
Was mit nem 2 jährigen echt wahnsinn ist, ich weiß das nur zu gut ;') :lol:
gast.1278330
6. Okt 2013 16:04
Re: geschwollene und schmerzende Leiste
Hallo,

ich habe das gleiche Symptom auf der linken Seite. Es schmerzt, schwillt richtig an und wenn ich sitze oder liege ist es aushaltbar. Nachdem mich meine Frauenärztin zum Internisten und der dann ins Krankenhaus verlegt hat, weiß ich nun was es ist:
Ein Bauchwandbruch, bzw verschiebung. Kommt nicht allzuoft vor ist aber möglich aufgrund der Dehnung während der Schwangerschaft. Wenn ich Glück habe vergeht das wieder nach der Schwangerschaft, falls Schmerzen bleiben muss das operiert werden. Während der Schwangerschaft ich bin im 5. Monat, nicht behandelbar.
Dem Baby fehlt nichts, es sind nur schmerzen für die Mutter. . .

Das ist meine Diagnose. Auf jeden Fall würde ich auch mal zum Internisten gehen oder deine FA darauf ansprechen.

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...