sie gibt den schnuller nicht ab

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Barbara302
4. Okt 2013 12:42
sie gibt den schnuller nicht ab
Meine kleine wird nächsten monat drei und will ihren blöden schnuller nicht ab geben. Wir haben schon einiges versucht von schnullerfee bis verstecken aber nichts hilft sie hat schon pickelchen am mund obwohl ich ihn nach 1 monat erneuere. Wenb ich den schnuller verstecke macht sie ein aufstand das sie unbedingt ihre nulli haben möchte. Ich hab ihr gesagt die finde ich nicht aber dann kreischt sie und macht und tut bis sie den ihrer schwester gefunden hat. ( ihre Schwester wird nächsten Monat 1 jahr alt und bekommt ihren nulli nur nachts über Tag will sie ihn nicht) aber das geht so nicht weiter. Sie kommt am 1.12 in den kiga und bis dahin wollten wir ihr den schon abgewöhnen.
gast.1138661
4. Okt 2013 13:20
Re: sie gibt den schnuller nicht ab
Streitthema mit wiederkehrendem potential ;')

Gib in suche "schnuller" ein...
Wird und wurde schon oft dikutiert ;-)
gast.898581
4. Okt 2013 13:47
Wenn du nicht willst dass sie ihn hat dann nimm ihn weg. Untertags habe ich das gemacht als unsere ca 2 war. 3 Tage Gejammere und es klappt.

abends bekommt sie ihn zum einschlafen, nach 3min nehm ich ihn raus. Klappt auch. Morgens nimmt sie ihn sich und schlaft Noch eine runde, das ist für alle okk so.

Zitat meiner Tochter (3,5) "mein schnulli is nich blöd und ich bin nich soweit, brauch mein schnulli" :)
gast.1520168
4. Okt 2013 14:49
Hallo Barbara !

Mein 3jähriger möchte auch dauernd seinen Schnulli, bekommt ihn aber meist nur zum Schlafen, da der Zahnarzt wegen der Zahnstellung verboten hat.

Habe ihm angeboten, daß der Nikolaus ein Geschenk bringt, wenn wir ihm den Schnulli mitgeben - hat er nur drauf gesagt - "kein Geschenk will" was sollst da machen, vor allem weil unsere 1jährige einen Schnulli haben darf, versuche aber auch ihr tagsüber so wenig wie möglich zu geben, damit mein Großer ihn nicht sieht. Sobald er aber müde wird, will er ihn wieder haben.

In den Kindergarten würd ich auch keinen Schnuller mitgeben, kannst ihr ja sagen, sie muß ihn zu Hause lassen, sonst könnt sie ihn ja verlieren, oder die anderen Kinder ihn ihr wegenehmen.

Die Pickelchen an Mund hatten wir auch bei einem anderen Schnuller, ansonsten koch ich die Schnullis fast täglich aus, für beide Kinder.

Kann dir sonst leider auch keinen Rat geben.

LG M.
Barbara302
4. Okt 2013 16:16
Danke für den tipp werde es auf jeden fall mal probieren.
gast.977221
4. Okt 2013 18:09
ist doch ihr schnuller...kauf dir nen eigenen wenn du auch ein willst :lol:
gast.1234148
4. Okt 2013 19:29
Meine wird mit Schnulli und Windel eingeschult :lol: :lol:

Bei uns ist auch so das noch ein kleines Geschwisterchen rum rollt und wenn er seinen Schnuller nicht findet dann nimmt er den von seinem Bruder.
Mein Sohn ist aber auch erst 2 Jahre.
Wenn wir aus dem Haus gehen muss er ihn aber zuhause lassen. Haben schon einen im Baumarkt verloren weil er ihn durch die Gegend geschmissen hat.
gast.1012369
4. Okt 2013 20:28
Wir haben langsamen Entzug gemacht. Der Nucki durfte nur noch im Bett benutzt werden. Das hieß, das unsere Maus auch tagsüber öfter mal 5 Minuten ins Bett gehutscht ist um "eine durchzuziehen" :lol:
Nach einer Weile brauchte sie ihn tagsüber gar nicht mehr und dann konnten wir ihn auch nachts weglassen. Gejammer gab es immer, aber mit Konsequenz und ganz viel Liebe und Zuwendung war es schnell überstanden.
Viel Erfolg.
gast.1006501
4. Okt 2013 22:13
Ich dachte Lena wird mit Schnuller eingeschult.
Irgendwann habe ich gesagt "madame, du wirst bald 3 und wir lassen ihn tagsüber weg"
Sie hat es akzeptiert, einfach so :shock:
Vor zwei Wochen hat sie sich fast einen Zahn ausgeschlagen und ich habe ihr erklärt das der Schnuller den Zahn noch mehr verschiebt.
Seitdem schläft sie auch ohne :shock:
Jetzt findet sie es richtig toll!
Ich will damit sagen, es ist nur eine blöde Angewohnheit.
Nicht das du auf dumme Gedanken kommst......
gast.1011577
4. Okt 2013 22:20
Meiner ist 3 1/2 und hat zum Schlafen und wenn er müde ist noch seinen Schnuller.

Also nur zu Hause, wenn wir rausgehen will er ihn eh nicht mitnehmen und irgendwann wird er ihn ganz ablegen :D
gast.1021420
4. Okt 2013 23:20
Meine hatte auch einen Schnuller den ganzen Tag um sich .... in der Krippe haben sie ihr den nur Anfangs zur Eingewöhnung gelassen, danach durfte sich der Schnuller in seinem Glas ausruhen ... so wurde sie entwöhnt untertags.
Funktioniert daheim auch super, habe extra eine süße rosa Box mit Gesicht drauf gekauft. :)
Nur nachts, zum Einschlafen und morgens wenn wir noch nicht ganz munter sind, brauchen wir noch einen.
Lass ihr die Zeit sich selbst zu entwöhnen, den Rest macht die Kita allein!
Und sie hats besonders schwer mit einer kl. Schwester, die darf ja auch zum schlafen einen haben.
Und zum Kreischen, ich glaub da musst du durch und die andren auch gut verstauen!
Steffie89
5. Okt 2013 18:31
hallo!

meine wird in vier monaten 3 und hat ihn auch noch mehr oder weniger!
in der kita hat sie ihn nur noch zum schlafen und bei uns wenn sie müde oder quengelig ist.das problem daran ist das es überhand nimmt wieder wir hatten ne zeit da war er fast weg die pickelchen um dem mund rum auch und nu hat sie ihn wieder heufiger :roll:
ich wart einfach ab den irgendwann gibt sie ihn schon ab macht sie ja auch so ab und an dann komm immer mag ich nicht oder bin schon ein großes mädchen usw
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...