Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe, sauber werden..
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab ein problem jetzt wollt ich mal fragen ob jemand ein tipp für mich hat.
Mein kleiner ist jetzt 2Jahre und 8Monate,
Er geht schon super aufs Klo zum wasserlassen.
Nun zu mein problem er ist anfangs auch zum Stinker machen aufs klo gegangen und seit einigen wochen nicht mehr jetzt macht er diesen ständig in die hose und versucht ihn zu verdrücken muss ihn am tag sicher 4 bis 5 mal umziehen nur weil bissi was in der hose ist, ich schimpf ihn nicht wenn das passiert.
aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll weil wenn ich ihn eine windel anzieh dauert es keine 5 minuten und er zieht sie wieder aus.
jetzt leg ich schon teilweise binden und slipeinlagen rein das halt nicht der dreck in der unterhose is..
Hat jemand ein rat wie ich ihn dazu bringe ihn wieder aufs klo zu gehen um sein großes geschäft hier rein zu machen??
Danke schon mal..
LG
wär also auch wirklich froh wenn jemand tipps hätte wie ich das erklären kann. ich sag ihr schon immer das sie keine windel anhat aber darauf reagiert sie gar nicht.
ich frag ihn immer ob er ne windel anziehen will zum stnker machen, dann sagt er immer nein er geht aufs klo und dann dauerts bissi und es is in der hose aber es ist ihm nicht mal peinlich oder so. muss ihn dann immer zwingen sich umziehen zu lassen
Einfach Zeit geben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.