Milchflasche am Abend

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1718909
25. Sep 2013 09:51
Milchflasche am Abend
Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich der letzten Flasche meiner fast 6 Monate (10.10.) alten Tochter Mia.

Seit gestern schafft sie jetzt auch Abends ihren ganzen Milchbrei. Sie hat vorher immer so gegen 21:30 Uhr noch eine Flasche 1er Milch getrunken. Kann ich die späte Flasche jetzt einfach weglassen?Dann würde sie nur noch 2 Flaschen 1 er Milch bekommen. Morgens eine und Mittags so gegen 15:00 Uhr noch eine, aber die Flasche Mittags möchte ich jetzt auch bald durch einen Obst-Getreide-Brei ersetzen.

Kann ich den Essensplan so beibehalten? Danke für die Antwort. :-)
HiPP-Elternservice
26. Sep 2013 10:51
Re: Milchflasche am Abend
Liebe „sabsecc“,

Mia scheint richtig Freude an der Beikost zu haben.

Wenn Mia schon eine ganze Portion Milchbrei isst und davon richtig satt wird, können Sie ruhig versuchen die Milch am Abend wegzulassen. Ihre Kleine ist ausreichend mit den beiden Milchflaschen und dem Brei am Abend versorgt.

Der nächste Schritt, das haben Sie ganz richtig geplant, ist die Milch am Nachmittag durch einen Getreide-Obst-Brei zu ersetzen. Warten Sie damit aber noch etwas ab, geben Sie Ihrer Kleinen da ruhig noch die Zeit sich an den Abendbrei zu gewöhnen.

Ich wünsche Ihnen beiden weiterhin viel Freude an der Beikost.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1718909
2. Okt 2013 16:41
Re: Milchflasche am Abend
Hallo liebes Expertenteam,

hätte da noch mal eine Frage. Da sich meine Tochter selbst ihre Milchflasche am Nachmittag durch einen Obst-Getreide-Brei ersetzt hat trinkt sie jetzt morgens nur so um die 80 ml Milch und abends bekommt sie Milchbrei. Ist die Milchmenge denn immer noch genug?

Danke.
HiPP-Elternservice
4. Okt 2013 13:38
Re: Milchflasche am Abend
Liebe „sabsecc“,

schön, dass Sie sich wieder an uns wenden.

Im Laufe des zweiten Halbjahres, wenn sich ein Baby gut an Beikostmahlzeiten gewöhnt hat, reichen letztlich zwei milchhaltige Mahlzeiten (insgesamt 400-500 ml oder g) zur Milch- und Kalziumversorgung aus.

Lassen Sie sich aber nicht verunsichern. Anscheinend hat Mia gerade einen kleinen „Durchhänger“ was die Höhe der Trinkmenge ihrer Milch angeht. Das kann schon mal vorkommen, wenn Babys so begeistert von der Beikost sind. Wenn Mia mal zeitweise weniger Milch trinkt, ist das aber nicht schlimm! Erfahrungsgemäß handelt es sich nur um eine Phase, die vorübergeht.

Um die Milch wieder etwas schmackhafter zu machen, können Sie die Milch auch mit HiPP Milden Früchten oder HiPP Säften „verfeinern“. Oder nach Vorliebe auch mit HiPP Gemüse wie Karotten etc. So wird die Milch wieder besser angenommen.

Ich wünsche Ihnen und Mia ein tolles Wochenende.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...