Reiseübelkeit!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.917724
29. Sep 2013 21:48
Re: Reiseübelkeit!
Ingwerwasser habe ich in der Schwangerschaft mit Fiona literweise getrunken - damit war mich nicht ganz so schlecht wie ohne :roll: :lol:
gast.1166125
30. Sep 2013 22:54
Also MCP - Tropfen gibt man Kindern nicht einfach so und schon gar nicht zur Vorbeugung. Zudem sind sie nicht für Kinder, das Kinderpräparat ist Vomex Sirup oder Zäpfchen, aber auch so was gibt man nicht bei Reiseübelkeit. Nux Vomica Globulis kannst du probieren, die kann man alle 30 min nehmen wenn es sein muss. Helfen mir immer und kann man auch Kindern geben.
Unsere Kleine freut sich sowieso immer auf "Kügelchen". Belladonna gibt man bei Reiseübelkeit nicht.

Grüßle
gast.1110812
2. Okt 2013 21:03
Vomex hat unser KiA übrigens nicht empfohlen - weder Zäpfchen noch Sirup...und nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe, lass ich das...dann nehm ich mögliches Brechen lieber in Kauf...wir versuchens mal mit Autositz vorne
gast.943398
3. Okt 2013 13:24
oje, ich war und bin ein brechkind :?
schon als Kind und jetzt mit 43 geht's mir nicht anders, nur kann ich heute die Reisetabletten nehmen kann
ich kann nur berichten, was bei mir hilft
vorne sitzen oder hinten in der mitte, so dass ich Blickrichtung nach vorn frei hab, frische luft, nicht zu warm, und einen etwas säuerlichen apfel essen....ganz klein kauen
ja, oder eben die pillen schlucken, aber davon werde ich immer so dolle müde
19 Beiträge
loading 19547...