Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kaiserschnitt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin jetzt wieder schwanger und hoffe sooooo sehr auf eine normale Geburt denn ich habe immernoch das Gefühl dass mir der schönste Moment genommen wurde. Nämlich einfach die zeit nach der Geburt wenn einem das Kind auf die Brust gelegt wird man es zum ersten mal sieht und denkt wie wunderschön es ist und einfach nur kuschelt! Es ist schlimm wenn einem das genommen werden muss aus medizinischen gründen aber lass dir dieses Gefühl nicht freiwillig nehmen!
Alles gute
Karetti: Ich kenne es auch zu gut, wie weit bist du jetzt? Letztes Jahr als ich das 1. mal SS war, wollte ich am anfang auch unbedingt einen KS haben weil ich ebenso wie du jetzt solche panik hatte. Aber umso weiter die SS voranschritt wurde ich was das Thema Geburt anging ruhiger so das ich dann meinen Sohn spontan zwar dann doch mit Saugglocke bekommen durfte. Auch wenn ich es nicht ganz allein geschafft habe, das Gefühl wenn dein Baby dort unten rauskommt ist soo unbeschreiblich schön das ich sehr froh bin das es auf natürliche weise geklappt hat. Also nur Mut zur spontanen Geburt es gibt doch pda damit ist es erträglich und halb so wild.
Ich werde mein 2. Baby das im April kommen soll auf jeden Fall spontan bekommen so fern nicht irgendwelche komplikationen kommen die einen KS erfordern.
Ich bin jetzt Anfang des vierten Monats und mir war von Anfang an klar, dass ich einen Kaiserschnitt möchte. Ich denke, das ist jedem selbst überlassen und das muss jeder für sich entscheiden.
also ich hab beide Kinder per Kaiserschnitt bekommen und ich sag dir beim ersten war es die HÖLLE!! Du weisst garnicht nach was du da verlangst.
Und so einfach ist es garnicht einen gewollten Kaiserschnitt zu bekommen. Jeder gute und vernünftige Arzt lehnt dies nämlich kategorisch ab, da nur eine medizinische Indikation zählt. Sprich BEL oder ähnliches.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ich wäre froh gewesen wenn ich eine natürliche Geburt erlebt hätte. Und mal ehrlich: Du wolltest ein Kind und warst dir ja sicherlich bewusst, wie Kinder auf die Welt kommen oder?
Warte einfach ab, du hast ja noch eine Weile vor dir bis zum errechneten Termin. Eine Freundin von mir hatte auch total panische Angst vor einer normalen Geburt was sich im Laufe der Schwangerschaft gelegt hatte und heute ist sie froh ihren Sohn natürlich auf die Welt gebracht zu haben weil es einfach nichts schöneres gibt.
@ Karetti: Aber wenn jemand so festgefahren ist, denn kann man wohl eh nicht vom Gegenteil überzeugen ... aber wie beckie schon schrieb, du wirst vielleicht noch merken wie schwer es ist, überhaupt einen Arzt zu finden der einen Kaiserschnitt durchführt beim ersten Kind, ohne jegliche Anzeichen auf Komplikationen, einfach weil du es gern so hättest ... ganz abgesehen von den Kosten.
Dazu zu sagen ist das der erste nicht geplant war meine Tochter war einfach zu groß 59cm 4910 Gramm und das obwohl sie nur 3 Tage über dem ET war!!!
Also an alle die einen Kaiserschnitt wollen , lasst euch da nicht rein reden es ist allein eure sache was ihr macht!!
Lg an alle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.