verschiedene Milchnahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
also meine frage richtet sich auf die Milchnahrung!!!
Dam man sich ja mal hier und da anmeldet und auch von woanders mal Milchnahrungsproben bekommt,wollte ich fragen ob es denn in ordnung ist wenn ich meinen kleinen die verschiedenen sorten anbieten kann???
Z.Bsp zwischendurch mal oder mit Brei vermengt!!!
Morgens würde ich gerne wie gehabt bei seiner Hipp Plus ab 12.Monat bleiben!!!
Mein Sohnemann wird am 16.12. 1Jahr alt!!!
Die Frage kam mir mal so durch den sinn da ich heute ein Päckchen von Rossmann bekommen habe und dort auch ein Probepäckchen von Aptamil drin war und ich habe auch noch welche von Milupa zu Hause,aber ich finde die alle zu schade zum wegschmeissen!!!!
Und wenn ich meinen Sohnemann die ganz normale H-Milch gebe,ist die 1,5 okay oder doch besser die 3,5????
Lg Bibi
da Ihr Sohnemann fast ein Jahr alt ist, spricht aus Sicht der Verträglichkeit nichts dagegen, die Proben, die Sie erhalten haben, auch zu verwenden. Eventuell wird Ihr Söhnchen einen geschmacklichen Unterschied feststellen, probieren Sie es ruhig einfach mal aus.
Wenn Sie Kuhmilch verwenden, können Sie sowohl Vollmilch (mind. 3,5 % Fett) oder fettarme Milch verwenden. Wenn Ihr Kleiner aus Geschmacksgründen lieber Vollmilch trinkt, ist es sinnvoll, bei den versteckten Fetten (Wurst, Fleisch, Käse) noch mehr zu sparen. Ich empfehle Ihnen bevorzugt weiterhin die HiPP Kindermilch zu verwenden. HiPP Kindermilch ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. Sie enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Junge jetzt benötigt. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt reduziert und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Kuhmilch. Auch Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.