spielzeug ersetzen oder auslachen?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
27. Sep 2013 07:36
Re: spielzeug ersetzen oder auslachen?
Booah martha, bei sowas treibts mir immer rührungstränen in die augen! :-)
So ein tolles kind!abwr ich sehs wie kishanee.. wenn sie ne "gute" ist, dann ist sie stolz und sagt, er darf ihn behalten, weil er sooo toll ist!!!

Wenn man da als mama nicht weiß, dass mans richtig macht, dann weiß ichs auch nicht :-)
gast.1138661
27. Sep 2013 07:37
Ach ja, und da aind wir wieder beim thema:
Lassen wir unseren kindern den raum, selbst ihre sachen zu "begreiffen"....
Dann überraschen sie uns immer wieder ;-)
gast.977221
27. Sep 2013 08:51
sie war erst mal garnicht da als wir gekommen sind und till wollte nicht von mir weg weil er es so dringend mit mir machen wollte,also bin ich noch bisschen da geblieben und sie kamm dann auch paar minuten später und er ist mit mama an der hand zu ihr hin und hat eben gesagt dass das ein stabler ist und der für sie ist weil doch das auto putt gegangen ist und sie hat sich bedankt und ihm gesagt das sie sich sehr drüber freut usw usw aber behalten durfte till ihn nicht...klar war ich stolz auf mein schatz,trotzdem war ich auch total traurig weil er den stabler echt gern mag...der papa hat so einen in seinem böro stehen und den liebt till einfach weil er eben damit papas arbeit verbindet...ich hab ihm dann aber nach dem kiga ein neuen hin gestellt ;) geht ja garnicht das mein schatz sein geliebten stabler weg gibt und dann seine "lpaaaas" nichtmehr anständig beladen kann hihi

und tränen hatte ich auch in den augen...klar wäre ich ja ein stein wenns nicht so gewesen wäre...hab uhause geheult und dann im kiga auch nochmal weil er das so toll gemaht hat..trotzdem steckt man in solchen situationen bisschen in der zwickmühle als mama...ich hätte ihr das ding im leben nicht ersetzt aber kann meinem kind ja nicht wiedersprechen wenn es gute taten vollbringen möchte :)
Noroelle, so mit streicheln ist till nicht der typ für...er mag nicht so gerne angefast werden und auch nicht andere menschen anfassen hihi er kuschelt nur mit mama,papa und seinem hund ;) und das ist auch sehr gut so weil ich sehr eiversüchtig bin bei sowas...mir reicht es schon wenn die erzieherinen "mein schatz" zu im sagen...IST MEIN SCHATZ! :lol: OMG wenn der man nen mädel mit heim bringt mutiere ich zum drachen und beise ihr den Kopf ab :lol:
gast.694102
27. Sep 2013 09:32
gelberdingo hat geschrieben
..mir reicht es schon wenn die Erzieherinnen "mein schatz" zu im sagen...IST MEIN SCHATZ! :lol:

Häääää?? :shock: Mein Schatz sagt die ??find ich net gut und würde das auch sagen... Unsere sagen höchstens " mein freund " zu den Kindern... Oder eben nur den Namen... Sogar in der Krippe werden die kleinen mit Namen und net mit Mäuschen oder so angesprochen... :)

> OMG wenn der man nen mädel mit heim bringt mutiere ich zum drachen und beise ihr den Kopf ab :lol:

Nanana,er wird sich schon ein besonders nettes Mädel aussuchen und die wirst dann gern haben :D
gast.883691
27. Sep 2013 14:07
> OMG wenn der man nen mädel mit heim bringt mutiere ich zum drachen und beise ihr den Kopf ab <

Ist zwar eher off-topic, aber weils so schön passt: Weißt du, was ein Mädchen-Papa dazu sagt? "Wenn sie den ersten Freund heim bringt, nehm ich mir den zur Brust - Ich weiß doch, wie hormongesteuerte Teenager ticken." :lol:
gast.977221
27. Sep 2013 14:23
hihi ja das ist genau das gleiche nur umgedreht ;) um tills hormone mache ich mir dabei weniger sorgen,,,er wird schon gut aufgeklärt und bekommt von mir auch zeitig kondome hin gelegt...will zwar oma werden aber nicht zu früh das ganze ;)
gast.1068841
27. Sep 2013 14:24
also, mein mann sucht schon den besten baseballschläger für die ersten ernstzunehmenden freunde unserer mäuse. :lol:

aber das finde ich voll blöd von der erziherin, das sie den stapler einbehalten hat... pädagogisch nicht gerade wertvoll- in meinen augen.
gast.977221
27. Sep 2013 14:34
ja denke ich auch,aber till ist ja klüger und hat da nachgegeben ...;) ich hab keine lust mich da jetzt noch ewig mit ihr zu streiten...hab ja meine meinung zu gesagt und fertig,nochmal gibts das nicht.

jetzt steht eh schon wieder was neues an...till ist sehr aktiv...denen wohl zu aktiv...tja muss man halt ein bisschen was mit den kindern machen dannwirds ihnen auch nicht langweilig
gast.1006501
27. Sep 2013 15:42
@martha
mir schwillt der kamm wenn ich das lese!
mal abgesehen davon das till sich hätte weh tun können- wie kann die kuh ersatz erwarten? :evil:
ich wäre ausgerastet und lena würde da nicht mehr hingehen- das weiß ich sicher!
das till seinen stpler abgibt ist eine tolle geste von ihm aber das die olle den eiskalt nimmt ist der knaller.
was ist los mit dir? so kenn ich dich nicht :? :shock:
gast.977221
27. Sep 2013 17:26
gute frage astrid...so kenne ich mich selbst auch nicht...liegt wohl echt dran das ich auch angst habe wenn ich da jetzt zu viel acktion mache till hinterher doof behandelt wird..und ihr mann und mein mann arbeiten zusammen in ner firma und die waren auf unserer hochzeit und so und wenn ich da jetzt nen wind mache deswegen, könnte es auch die runde in der firma machen und das will ich meinem mann nicht antun... :roll: tll ist ein süsser schatz und würde selbst sein letztes gummibärchen abgeben wenn man ihn fragen würde. ich liebe das sehr an ihm und will dieses "mit dem herzen denken" halt auch nicht kaputt machen...er wird schon noch früh genug egoistischer werden/denken müssen
gast.555071
27. Sep 2013 21:50
@martha,
ich hätte das genauso gemacht wie du, meinem spatz nach dem kiga einen neuen stapler gekauft.
ich sehe es auch wie khishanee, wo kinder spielen kann mal was kaputt gehen.
oh man, wenn ich das so genau nehmen würde, dann hätte mein großer ja schon keine freunde mehr, weil bei uns irgendwie im Eifer des Gefechtes oft was bruch geht und würde ich jedesmal ersatz von den eltern fordern....., das gehör nunmal dazu.
als der freund meines großen sich nun am nagelneuen bett meines kleinen ein loch in den kopf gehauen hat und ich gesehen habe, das im Bett eine delle ist und sogar das furnier abgeplatzt und gesplittert ist, haben wir nicht mal da auf Ausbesserung bestanden, uns war und ist viel wichtiger, das dem jungen nichts schlimmeres passiert ist.

dein till ist ein ganz toller junge, martha.
mein jared ist da ja anders, er tröstet lieber und zeigt, das er da ist.
aber so sind alle kinder zum glück verschieden.
Khisanee
27. Sep 2013 22:10
Ich kann nur sagen ihr habt alles richtig gemacht. Die Erzieherin, aus meiner Sicht, leider absolut nicht!

Ich hätte es auch so gehandhabt wie du. Ich denke für Till war es so OK. Ein wirklich tolles Kind.

Und ich hätte auch wie du ihm einen neuen Stapler gekauft.
Ich hätte meinem Sohn erklärt, das er den bekommt, weil er so toll ist, und ich so beeindruckt von ihm war.

Über die Erzieherin kann ich nur den Kopf schütteln.....
gast.555071
27. Sep 2013 22:19
@khishanee,

dem ist nix mehr hinzuzufügen.
ich hätte - bzw habe das bei unserem großen - genauso gemacht und pädagogisch war das sehr sinnvoll.
die Erzieherin allerdings......., dazu fällt mir nix ein, sorry.
ich verstehe martha total, das sie da keinen großen wind machen will, hätte ich so am anfang auch nicht getan, aber die Frau hätte sich alleine von meinem mann was anhören können.
sorry, aber solche erzieherinnen sollten nochmal genau darüber nachdenken, warum sie doch gleich diesen beruf gewählt haben.

@martha,
till und du, ihr habt es wirklich toll gemacht, daumen hoch euch beiden.
gast.977221
28. Sep 2013 06:40
:) ich glaube alle kinder sind so lieb und nach und nach wird das von "uns" erwachsenen kautt gemacht....
gast.1310810
28. Sep 2013 06:55
Till ist einfach ein toller Kerl. Aber das wusste ich auch schon vorher. :D

Ich sehe das wie die anderen. Kind und Mama haben alles richtig gemacht und die Erzieherin hat den Beruf verfehlt. :evil:
45 Beiträge
loading 19547...