Geburtsvorbereitungskurs

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1721888
20. Sep 2013 12:00
Geburtsvorbereitungskurs
hallo
ich gehe heute das erste mal zu meinen geburtsvorbereitungskurs und wollt mal gerne wissen was da gemacht wird.
nur geredet oder auch was anders?
habt ihr da schon erfahrung
Irina_Tobias
20. Sep 2013 12:26
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Hallo :)

Also bei meinem Geburtsvorbereitungskurs damals hat man sich eben über alles Mögliche was die SS und Geburt betrifft unterhalten. Man konnte Fragen stellen & sich austauschen. Wir haben auch einige Übungen gemacht ... so ne Art SS Gymnastik halt :D Am ersten Tag haben sich auch alle vorgestellt. Am letzten Tag des Kurses waren wir dann die Geburtenstation im KH anschauen, konnten uns die Zimmer ansehen & uns wurde gezeigt wie das CTG gemacht wird :)

Lg
gast.1068841
22. Sep 2013 16:24
huhu!

also, bei meinen gvk´s wurde eben auch ganz viel über die ss und die geburt gesprochen. wie man eben unter umständen die ersten wehen bekemrkt, was man machen kann, um die schmerzen etwas zu lindern, usw.

außerdem wurde uns eben mit nem becken und baby dummie gezeigt, wie es der normalfalle sein sollte, wie die babys in den geburtskanal rutschen.
außerdem hatten wir auch ne ernährungsberatung gehabt.
Khisanee
22. Sep 2013 23:08
Tja ich kann dir nur von den ersten 2 Terminen bei mir berichten.
Beim ersten Termin hatten wir erstmal eine Vorstellungsrunde, und eine Erklärung was im Kurs auf uns zukommt. Das gleicht übrigens dem, was meine Vorrednerinnen hier auch schon sagten.
Und wir haben noch eine Entspannungsübung gemacht.

Beim zweiten Termin haben wir die Entspannungsübung gemacht, eine Massage, und ein wenig Schwangerschaftsgymnastik.

Beim dritten Mal hat unser Sohn beschlossen, das er auf die Welt kommen möchte, und ich habe nichtmal die erste Viertelstunde mehr mitbekommen. Bin vom Kurs direkt in den Kreissaal.

Also werde ich bei der nächsten Schwangerschaft auf alle Fälle den Kurs ganz früh machen, damit ich ihn vielleicht mal ganz mitmachen kann.

Ich hatte dann halt den Crashkurs in 5 Stunden direkt im Kreissaal endend mit einem kleinen Wunder in meinem Armen. :lol:
gast.1763379
27. Sep 2013 21:34
@ khisanee: Wahnsinn!! :shock: :P

Ich bin mal auf meinen Kurs gespannt, denn der ist auch knapp vor meinem errechneten Termin. Aber der ist erst im Januar.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...