Trotzphasen im 3 Lebensjahr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2013 23:28
Re: Trotzphasen im 3 Lebensjahr
wir haben im Kizi meine Mutter immer zur Weißglut gebracht!
4Mädls eine Schrankwand, 4 Laden .... der Inhalt der Laden lag immer am Boden verteilt, es gab ne Laufstrasse .... und die Laden waren unser Zug
Jede hatte ein eigenes Abteil.
Ich glaub ich hab das Glück das sie nicht sooo viel aus ihrem neuen Kizi rausräumt!
Jetzt wo sie ein eigenes Zimmer hat, geniesst sie das glaub ich.
Ganz selten landet was im Wohnzimmer und das räum ich abends dann weg.
Klar gehört eine Regel her, und so wie du es machst ist es auch voll ok.
Würd ich nicht anders machen.
Aber wie gesagt, NOCH spielt sie lieber drin. Nur meine Nichte spielt in der ganzen Wohnung.

4Mädls eine Schrankwand, 4 Laden .... der Inhalt der Laden lag immer am Boden verteilt, es gab ne Laufstrasse .... und die Laden waren unser Zug

Ich glaub ich hab das Glück das sie nicht sooo viel aus ihrem neuen Kizi rausräumt!

Ganz selten landet was im Wohnzimmer und das räum ich abends dann weg.
Klar gehört eine Regel her, und so wie du es machst ist es auch voll ok.
Würd ich nicht anders machen.
Aber wie gesagt, NOCH spielt sie lieber drin. Nur meine Nichte spielt in der ganzen Wohnung.

27. Sep 2013 07:31
Re: Trotzphasen im 3 Lebensjahr
Ich find das schön, wenn die ganze wohnung nach "kind" ausschaut
Wenn uns unangemeldet am frühnachmittag einer besucht, meint der sicher er ist bei messis gelandet
In der küche sind malkaten und kuscheltiere verteilt, im wohnzimmer bauklötze am boden , daneben die krabbeldexke mit dem zeug vom kleinen und die battallion schleichtiere auf dem tisch aufgereiht, die couch voll bücher, der ganz flur voll mit rody und bobbycar- und bike und im kinderzimmerndie legokiste ausgeleert

Aber mei, so ist das mit kindern...
Und ich finds schön... aber vorm abendessen muss eben wieder alles weggeräunt werden und dann ists in 10 minuten auch wieder aufgeräumt
Kinder sind eben gern bei mama und spielen dann auch eben dort...
Aber ich finde auch, sie müssen ihre sache schätzen und das was auf den boden gehört darf da auch liegen, aber das andere muss bewahrt werden und nicht nur rumflaggen ;')

Wenn uns unangemeldet am frühnachmittag einer besucht, meint der sicher er ist bei messis gelandet

In der küche sind malkaten und kuscheltiere verteilt, im wohnzimmer bauklötze am boden , daneben die krabbeldexke mit dem zeug vom kleinen und die battallion schleichtiere auf dem tisch aufgereiht, die couch voll bücher, der ganz flur voll mit rody und bobbycar- und bike und im kinderzimmerndie legokiste ausgeleert

Aber mei, so ist das mit kindern...
Und ich finds schön... aber vorm abendessen muss eben wieder alles weggeräunt werden und dann ists in 10 minuten auch wieder aufgeräumt

Kinder sind eben gern bei mama und spielen dann auch eben dort...
Aber ich finde auch, sie müssen ihre sache schätzen und das was auf den boden gehört darf da auch liegen, aber das andere muss bewahrt werden und nicht nur rumflaggen ;')
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...