*Was macht ihr Nachmittag in eurer Freizeit?*

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1444611
5. Sep 2013 08:39
*Was macht ihr Nachmittag in eurer Freizeit?*
Guten morgen ihr lieben,

Was macht ihr Nachmittag mit eure Mäuse?!
Seid ihr allein unterwegs,wenn ja was macht ihr so schönes?
Oder trefft ihr euch mit Freunden?! ;)

.....lieben Gruss ;)
gast.1502405
5. Sep 2013 08:47
Re: *Was macht ihr Nachmittag in eurer Freizeit?*
Spaziergänge über Stock und Stein!
Busfahren (er liebt Bus-Fahren)
mit anderen Kinder auf den Spielplatz gehen

Bei Regenwetter
Eisenbahn, Lego etc...
bei uns oder anderen Kindern zu Hause Spielen

Manchmal Ausflüge
in den Zoo, Indoor-Spielplatz...

Kinderturnen, Krabbelgruppe (nennen sie jetzt Spielgruppe)
gast.1444611
5. Sep 2013 08:49
Ach ja da würde ich auch gerne mit meine Motte hingehen zum
Kinderturnen.
Aber hier bieten sie es leider nicht an... :|
gast.1218539
5. Sep 2013 10:18
Ach, da gibt es soviele Dinge!

Straßenbahn, Bus oder U-Bahnfahren (Tobi liebt das so sehr)
am Spielplatz gehen mit anderen Mamis und ihren Kindern
Zoo
auch einkaufen muss mal sein :)
Schnellbahnen schauen gehen - da sitzen wir dann auch immer ewig und warten, ob eine rote oder eine blaue kommt :)

Bei Regen entweder auch draussen spielen und Pfützen hüpfen gehen
oder zuhause malen, basteln, mit seinen Holzschienen und Zug spielen, schon erste richtige Spiele für Kinder ab 2 Jahren, fangen spielen, verstecken spielen...

da gibt es Millionen Sachen :) Langweilig wird uns nie :D
gast.1539170
5. Sep 2013 10:29
Bei uns normalerweise Spielplatz oder spazieren
Derzeit ist aber bei uns Dauer zuhause spielen angesagt da ich nicht wirklich rauskann wegen Krankheit Und vielen medikamenten
Also spielen wir mit knete, duplo, backen etwas Und daweil ist ab Und zu auch nick jr schauen erlaubt
Irina_Tobias
5. Sep 2013 11:34
Also am Nachmittag geht's immer raus ... spazieren (da kann man so viel sehen und erleben), Laufrad fahren, Fußballspielen, aufn Spielplatz, zu Oma & Opa in den Garten ... auch bei schlechtem Wetter ;)

Sollte mal einer krank sein dann wird eben zu Hause gespielt ... Lego ist momentan das aller beste :D Aber auch Bücher anschauen, malen, kochen, Hüpfball hüpfen usw. ... also irgendwas finden wir immer!

Hin & wieder besuchen wir auch andere Mamis oder sie kommen zu uns, oder eine ganz liebe Freundin mit ihren 2 Hunden da geht's dann rund im Garten mit 3 Hunden & 2 Kindern :lol:
gast.1138661
5. Sep 2013 12:44
Fuuussbaaaaall :lol: :lol:
Bei schönem wetter draußen, beim schlechten drinnen...
Wenn der kleine nicht der nächste ronaldo wird, dann brech ich zusammen :lol: :lol:
Marcella673
25. Sep 2013 21:14
Hallo,
bei uns kommt es immer ganz auf das Wetter an. Bei schönem Wetter sind wir eigentlich immer draußen unterwegs. Entweder auf dem Spielplatz, bei Oma oder im Park. Bei schlechtem Wetter basteln wir sehr gern, ich habe mir gerade bei http://www.topp-kreativ.de/alle-produkt ... ihnachten/ neue Bastelbücher für Weihnachten bestellt, denn dieses Jahr möchten wir unsere Weihnachtsdeko komplett selbst basteln.
gast.898581
25. Sep 2013 22:04
Huhu

Wir gehen 1x/woche schwimmen und 1x balett, je 30min. Ansonsten: shoplen, oma und opa besuchen, puzzeln, malen, playmobil, puppenmami spielen oder ponymama...Filippa hat extrem viel phantasie spielt fast den ganzen nm alleine.

Lesen und ting stehen auxh hoch im kurs :).

Oder roller fahren auf dee terasse
gast.898581
25. Sep 2013 22:06
Huhu

Wir gehen 1x/woche schwimmen und 1x balett, je 30min. Ansonsten: shoplen, oma und opa besuchen, puzzeln, malen, playmobil, puppenmami spielen oder ponymama...Filippa hat extrem viel phantasie spielt fast den ganzen nm alleine.

Lesen und ting stehen auxh hoch im kurs :).

Oder roller fahren auf dee terasse
gast.1442079
26. Sep 2013 09:17
Hey

Also... das is unterschiedlich

meist Besuch von Nachbarsbub.. vorallem bei Schlechten Wetter
jetzt war aber meine Verkühlt und dann er..

Park gehen... sofern es mir gut genug geht bin in der 30/31ssw
ansonst zuhause spielen
am liebsten ihr Puzzlebuch oder ein Hafenspiel..
Ballhaus..
und was sie noch gerne macht is sich mit der Katze beschäftigen... sie Streichelt sie.. aber brüllt sie auch aus spass an dass die katze davon läuft und dann ruft sie TATZE TATZE TATZE dass sie wieder kommt. da muss ich ihr dann helfen.. und wenn Katze gekommen is fangt sie zu lachen an.

Oft kauf ich so katzen Sticks.. die füttert sie gern der Katze

Da ich eben schon ... sehr weit in der Schwangerschaft bin... gehts auch ohne Fernsehn nimmer.. ich brauch leider dann mal meine Pause..
das süße is nur oft rennt der Fernseher aber sie spielt dann doch alleine im Zimmer zumindest eine gewisse Zeit...

Beim Kochen versuch ich sie miteinzubinden.. was manchmal echt anstrengend ist.. tja..

Wie gesagt.. sonst waren eir 2 mal am Tag in Park gesamt 3-4 stunden.. aber das schaff ich nicht mehr Körperlich, da ich eben zuhause auch immer den ganzen Haushalt mache.. und zu gar keiner Pause sonst kommen würde.
Muss dazu sagen ich habe jetzt Schwangerschaftsdiabetes.. und ich muss immer Messen somit muss ich alles darum herum richten... und dementsprechend oft essen weil ich nicth zuviel essen darf aufeinmal..

Dazu kommt dass ich so und so Wochentlich TErmine habe Krankenhaus oder Fraunarzt oder.. die GKK besuchen... wegen Bestellschein.. also ich lauf eh nur.. haha.. so fit war ich in der ersten Schwangerschaft nicht
aber jetzt is es hart weil ich auch schon nur noch 4 std. schlafe..

tja so is das halt ..
dazu kommt das ich täglich mit meiner Mama udn mein Papa telefoniere /sind geschieden und beide momentan Krank

dürfen besorgungen für mein Papa machen hat ein Hexenschuss
meine Mutter hatte vor 14 Tagen ein Nervenzusammenbruch... arbeitsbedingt..

mein Mann muss überstunden machen und muss aber oft mich ins Krankenhaus bringen.. jetzt kommt er ooofft spät heim.. und dazu kommen noch 2 Dienstreisen bis zu geburt...

dann haben wir noch 2 Kindergeburtstage.. einen davon diese Woche...
usw.. also

ich plane nix.. weil das Leben plant sich selbst.. und ich kann eh nit aus weil das alles fast Pflichttermine sind..

Daher bin ich EHRLICH ich versuche FAUL zu sein... was das Zeug hält weil sonst Kipp ich eh um
HAHAHAHA
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...