Hagebutten!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2013 12:50
Hagebutten!
War mit Oskar Hagebutten sammeln!
Nun steht im Rezept, dass ich sie hätte nach dem ersten Frost ernten sollen! Verdammt zu spät! Hat es denn nen ähnliche Effekt, wenn ich sie einfach für 12 Stunden oder so bzw. über nacht ins Gefriefach schmeiße????
Noch ne Frage:
Likör oder Marmelade????
Nun steht im Rezept, dass ich sie hätte nach dem ersten Frost ernten sollen! Verdammt zu spät! Hat es denn nen ähnliche Effekt, wenn ich sie einfach für 12 Stunden oder so bzw. über nacht ins Gefriefach schmeiße????
Noch ne Frage:
Likör oder Marmelade????

25. Sep 2013 12:59
Re: Hagebutten!
ja das kannst du machen mit dem gefrierfach, würde sie mir aber schon so zurecht machen wie sie dann gebraucht werden..halt sauber machen usw.
likör oder marmelade...reicht es nicht für beides? dann würde ich marmelade vorziehen,da haben die kinder auch was von
likör oder marmelade...reicht es nicht für beides? dann würde ich marmelade vorziehen,da haben die kinder auch was von

25. Sep 2013 15:01
bohrrrrrr..... schon mal jemand 2kg Hagebutten geputzt!
Was für ne Arbeit und das Zeug juckt!
Was für ne Arbeit und das Zeug juckt!
25. Sep 2013 18:04
ne ich kaufe auf demmarkt immer so hagebuttenmus weil mir die arbeit zu doof ist hihihi schau doch mal bei fragmutti.de obs nicht ein gehimtipp gibt dafür....
wahrscheinlich anfrieren und dann putzen oer so

25. Sep 2013 18:13
25. Sep 2013 21:06
ich bin noch nie auf die idee gekommen hagebutten zu essen...
haben nur immer juckpulver gemacht als kinder
ich mochte den tee nie so...
sind die lecker als marmelade???

ich bin noch nie auf die idee gekommen hagebutten zu essen...
haben nur immer juckpulver gemacht als kinder

ich mochte den tee nie so...
sind die lecker als marmelade???
25. Sep 2013 21:29
ja total lecker
schneckt so fruchtig,säuerlich...kann man schlecht beschreiben...aber sau lecker und sehr gesund und hat auch viel vit.C soweit ich weiss

25. Sep 2013 21:34
Ich liebe auch Hiffenmark (= Hagebuttenmarmelade)! Schmeckt super mit etwas Frischkäse drunter *yummi*
25. Sep 2013 21:35
Ich gehe morgen Hagebutten sammeln..
hab' da jetzt so einen Heißhunger drauf bekommen.. 

25. Sep 2013 21:50
JuYael hat geschrieben:
> ...gegen das Jucken helfen doch Handschuhe
Ha ha
Kann ich mir vorstellen!
> ...gegen das Jucken helfen doch Handschuhe

Ha ha
Kann ich mir vorstellen!

25. Sep 2013 21:57
Ich warte den ersten frost ab
Aber es hört sich toll an!! Man kanns selbst sammeln und zusammen marmelade kochen ist immer toll
Levi freut sich immer wie sau, wenn ich sag er darf das essen was er pflückt

Aber es hört sich toll an!! Man kanns selbst sammeln und zusammen marmelade kochen ist immer toll

Levi freut sich immer wie sau, wenn ich sag er darf das essen was er pflückt

25. Sep 2013 21:58
babypups11 hat geschrieben:
> JuYael hat geschrieben:
> > ...gegen das Jucken helfen doch Handschuhe
>
> Ha ha
>
> Kann ich mir vorstellen!
Verstehe nun nicht so ganz, was daran lustig ist?
> JuYael hat geschrieben:
> > ...gegen das Jucken helfen doch Handschuhe

>
> Ha ha
>
> Kann ich mir vorstellen!

Verstehe nun nicht so ganz, was daran lustig ist?
26. Sep 2013 09:00
lafey hat geschrieben:
> Ich warte den ersten frost ab
> Aber es hört sich toll an!! Man kanns selbst sammeln und zusammen marmelade
> kochen ist immer toll
> Levi freut sich immer wie sau, wenn ich sag er darf das essen was er
> pflückt
hör auf da werd ich neidisch wenn du sowas erzählst...till liebt es auch mit mir obst oder sonst was im garten oder egal wo zu pflücken...er verfüttert aber das meiste an unseren hund
das einzigste was till wirklich immer selbst isst ist schnittlauch,maggikraut und majoran und manchmal die heidelbeeren...die erlaube ich ihm aber auch nicht dem hund zu geben genau so wie erdbeeren,da gibts ja immer nicht soooo viel von 
> Ich warte den ersten frost ab

> Aber es hört sich toll an!! Man kanns selbst sammeln und zusammen marmelade
> kochen ist immer toll

> Levi freut sich immer wie sau, wenn ich sag er darf das essen was er
> pflückt

hör auf da werd ich neidisch wenn du sowas erzählst...till liebt es auch mit mir obst oder sonst was im garten oder egal wo zu pflücken...er verfüttert aber das meiste an unseren hund

26. Sep 2013 09:05
aaaalso ich hab das grad nochmal gegoogelt mit dem putzen von den kleinen scheiserchen...man muss die nicht putzen, man kann das einfach alles weich kochen und dann durch ein feines sieb streichen oder mit der flotten lotte passieren...denke das ist eine wesentlich angenehmere arbeit
mir hast du übrigens auch jetzt lust gemacht...aber ich hab grad gestern holunder-apfel gelee gemacht und hab den mist grad alles aufgeräumt und werde jetzt auch erst mal warten bis der erste frost war...kommen ja noch die kürbise demnächst wo ich auch noch marmelade von kochen will 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...