Impfungen..

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.997974
27. Nov 2010 08:24
Impfungen..
Hallo,
mein Sohn (15 Wo) wurde gestern zum ersten mal geimpft. 2 Spritzen jeweils in einen Oberschenkel.
Die Stellen sind nicht rot nur etwas dick geworden und er hat seid Abends etwas Temepatur ( 38,3) nach Zäpfchen dann heute Nacht 37,4 und heute morgen wieder 38!!!
Es ist doch ganz normal nach Impfungen oder??? Etwas Schnupfen hat er auch wieder bekommen, obwohl es gerade weg war.
Was hattet denn ihr bei euren für Erfahrungen gemacht????
Und wie lange kann das dauern???
Dann wollte ich noch wissen ob jemand sein Kind gegen den Rotavirus impfen lässt??? Ob es echt wichtig wäre??? Wir haben es erst mal nicht gemacht , weil es auch sehr teuer ist und ich wüsste auch nicht wo er sich diesen Virus einfangen sollte.. Und ich denke auch wenn es das so oft gäbe und es sooo gefährlich wäre, dann würde die Kasse das ja so wie die anderen Sachen auch bezahlen oder??? Er ist bei der AOK!!!! Die BKK Mobil Oil hätte das Z.B. bezahlt!!!!
Also schreibt mir bitte viel auf meine Fragen.
LG
Sylvia
gast.1059905
27. Nov 2010 08:30
Re: Impfungen..
Das mit der Rötung und der Temperatur ist völlig normal.
Unser Theo hat alle Impfungen bekommen (bei uns von der Kasse bezahlt). Aber als Tim (jetzt 6) so klein war, wurde noch nicht gegen den Rotavirus geimpft. Er hat ihn dann auch bekommen, der Krankheitsverlauf war aber ganz mild.

Ah ja, den leidigen Schnupfen hat Theo bei jedem Entwicklungsschub :roll:

Schönen 1. Advent
MaggyH
27. Nov 2010 08:46
Hallo,
wir sind gerade erst mit den ersten drei Impfungen durch. Jedes Mal hat meine Kleine mit erhöhter Temperatur reagiert in de gleichen Nacht, doch ich habe ihr noch keine Zäpfchen gegeben, da es dann am Morgen wieder normal war. Ansonsten war nichts mit ihr.

Gegen das Rotavirus haben wir auch impfen lassen, doch unsere Kasse bezahlt es. Wir hatten hier im Forum schon mal diese Diskussion. Wenn Du mal nachlesen willst, dann gib oben im Suchlauf das Stichwort Rotavirus ein, dann findest Du die Beiträge.
Alles Gute ;)
gast.1046432
27. Nov 2010 09:00
Huhu...meine hatte danach auch Fieber ... aber das ist normal.

Ja Rotavierenimpfung ist teuer, aber frage einfach mal bei deiner Kasse an die meisten übernehmen das jetzt schon.. meine wurde gegen Rotavieren geimpft.. find das schon wichtig hab bei meinem Bruder einen schlimmen verlauf von Rotavieren mit erleben müssen. meine wird gegen alles geimpft (jedenfalls was Kinderkrankheiten und Rota betrifft)
gast.1068841
27. Nov 2010 12:55
hallo!
wir lassen unsere maus gegen alles impfen. die erste impfungen hat sie auch schon hinter sich.
sie war aber ganz normal, hatte nur direkt danach geschlafen, und dann war wieder alles in ordnung.
wir haben gegen rotaviren impfen lassen, was aber mit unseren jobs zu tun hat.
unsere kasse hat es auch übernommen, bzw. wir mussten es auslegen, und haben das geld von der kasse wieder bekommen (TK).
bei den rotaviren wird aber nur gegen die schwersten formen geimpft. das heißt, das sie trotzdem die leichteren formen des virus bekommen kann.
das einfangen von diesem virus kann ganz schnell gehen.
LG zickchen
gast.897051
27. Nov 2010 15:39
Also meine Tochter wurde am Do geimpft. Waren 2 Spritzen. Sie hat es super vertragen. Kein Fieber oder ähnliches :)

LG
gast.1609986
27. Nov 2010 16:05
huhu

also zu der Rotaviren Impfung:
Wir haben Felix Impfen lassen ... die IKK hat das auch bezahlt ... er hat es super vertragen und den Virus können sich selbst die kleinsten schon holen ... das ist eine Tröpfcheninfektion (durch Husten, Niesen oder in der Luft übertragbar) also sind die kleinen nicht geschützt davor ...

da ich aus der Medizin komme kann ich dir auch kurz erklären wieso manche Kassen das nicht bezahlen ... bzw. bezahlen es eigentlich alle aber bei den meissten Kassen ist es so das die Eltern das erstmal bezahlen müssen und dann das Geld zurück bekommen ... und das machen sie einfach deshalb weil die Krankenkassen vieles nicht mehr in die Kataloge aufnehmen ... vor allem wenn es diese Sachen noch nicht so lange gibt ...

erkundige dich mal bei deiner Kasse ob du das Geld wieder bekommen würdest ... und ich kann dir nur zu der Impfung raten ...

LG Sanny
gast.555071
29. Nov 2010 00:03
wir haben uns von unserem arzt für 5,- euro ein "buch" gekauft, wo alles über impfungen drin steht und morgen habe ich für den kleinen ein impfgespräch.
generell bin ich ja für das impfen, aber es schadet nicht, wenn man sich vorab genau informieren kann und danach entscheidet, gegen was eigentlich wirklich geimpft werden muß bzw sollte.
ich meine, jeder hat da andere vorstellungen und andere ängste.
so ist mir zum beispiel außer tetanus, kinderlähmung und diphterie wichtig, das die masern und keuchhustenimpfung und auch die hepatits b impfung gemacht wird.
beim großen hat unser alter kia die 6-fachimfung empfohlen, weil das nur ein picks auf einmal ist, aber da waren wir auch noch unerfahren, wußten vieles auch nicht, auch, wenn der große die impfung damals gut vertragen hat.

ich werde morgen mal berichten, wie das impfgespräch war.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.555071
29. Nov 2010 22:07
also, das impfgespräch war heute.
eigentlich war es überflüssig, ich habe nichts erfahren, was ich nicht schon wußte.
aber ich habe wenigstens zwei internetadressen bekommen, wo ich auch noch mal das thema impfen nachlesen kann.
also bin ich immer noch nicht weiter wie vorher.
ich möchte gegen tetanus impfen lassen, weil wir eine katze haben und man kann nicht immer aufpassen, das eben nichts passiert, mein großer hat die katze auch einmal so massiv bedrängt und ihr weh getan, das sie sich mit einem kleinen kratzer gewehrt hat und danach 3 tage nicht sichtbar war, weil sie sich geschämt hat deswegen.
auch keuchhusten finde ich wichtig.
alles andere gibt es nur in kombi, ;o(.

nun werde ich also weiter nachdenken müssen, 17 tage habe ich ja noch zeit.

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.1609986
30. Nov 2010 07:54
also wie ich schon sagte wird Felix komplett geimpft ...

ich hab leider das Pech und muss ihn schon mit einem Jahr in die Krippe geben und ich will nicht das er in so jungen Jahren schon sich irgendwas einfangen wird und daher will ich auf nummer sicher gehen ...

Ich hab mich auch genau informiert und ich denke ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das ich mich dafür entschieden hab ...

LG Sanny
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...