ab wann normales leitungswasser??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1138661
21. Sep 2013 15:48
ab wann normales leitungswasser??
Ich weiß es nimmer :?

Ab wann muss man nimmer abkochen??? Z.b. für ne saftschorle??
gast.917724
21. Sep 2013 16:01
Re: ab wann normales leitungswasser??
Mit Beginn der Beikost ;) Aber die Milch weiterhin nur mit abgekochtem Wasser zubereiten!
kleineHexe32
21. Sep 2013 19:57
Mit beginn der beikost kein abgekochtes Wasser ?denke ab der beikost Soll man abgekochtes Wasser geben?macht ja kein Sinn,die milchflasche Wasser abkochen und Trinkwasser nicht ...sorry ..hab mal gelesen wenn ich mich nicht täuschen tue ...ab den 10Monat kann man LeitungsWasser so geben..bin mir aber jetzt nicht so sicher..
gast.917724
21. Sep 2013 20:19
Wenn man die Milch zubereitet, dann herrschen Temperaturen, die für Bakterien ideal sind - deshalb dort immer abgekochtes (oder abgefülltes speziell für Babies) Wasser nehmen.

Aber parallel zur Beikost kann das Trinkwasser ruhig aus der Leitung kommen - ist ja eines der bestkontrollierten Lebensmittel in Deutschland!
kleineHexe32
21. Sep 2013 21:11
Also ich wüsste nicht,was alles im Leitungswasser drin....von keime bis hin verkalkt ....oder wie alt die rohren sind...kann ja sein das es das bestkontrollierte lebensmittel ist ..aber da ist zum teil immernoch Blei und andere Schadstoffe drin...die für Babys nicht gut sind...da wäre man beim abkochen oder halt stilles Wasser(mit der Kennzeichnung "für babynahrung ")auf der sicheren Seite....ist meine Meinung ;) muss aber jeder selber wissen.
gast.1138661
21. Sep 2013 21:25
Danke julia!
Dann weiß ichs wieder...
Ich glaub ich hab bei levi damit angefangen, als ich mit 6 monaten nicht mehr vaporisiert hab!!

Aber das babywasser ist auch ne alternative...

Aber wie gesagt, ich glaub bei levi wars ab nem halben jahr ;-)
gast.917724
21. Sep 2013 21:29
Naja, Bleirohre sind schon möglich, aber kaum in Bauten von nach dem II. Weltkrieg ;) Und gegen verbleites Wasser hilft das abkochen auch nichts...

Man kann auch direkt beim zuständigen Wasserversorger anfragen, ob das Leitungswasser babygeeignet ist.
Irina_Tobias
22. Sep 2013 08:20
Wir haben's auch so gemacht ... so ab nem halben Jahr normales Leitungswasser, aber für die Milch natürlich abkochen!!
gast.1138661
22. Sep 2013 10:48
Ja klar!! Für die flascherl abkochen...
Ach ich glaub wir "münchner" haben im deutschlandstest mit das beste trinkwasser...

Würde sogar mich sagen trauen, besser als aus plastikflaschen ;-)
gast.1068841
22. Sep 2013 13:26
huhu!

habe gerade gelesen, das man das wasser mit dem krabbelalter nicht mehr abkochen muß, da die kinder dann eh mit allem möglichen in berührung kommen.

auch wenn meine kleine maus mit ihren 4,5 monaten gerade das krabbeln übt (robben kann sie schon, sie muß nur noch im vierfüßlerstand die koordination hinbekommen), werde ich das wasser bis zum ersten geburtstag abkochen.

zumal es ja auch von kind zu kind unterschiedlich ist, wann sie anfangen zu krabbeln.
gast.1515134
22. Sep 2013 21:08
Ich nehme Volvic für so zum Trinken und koche ab für Flasche. Bis hier das Wasser ausm Hahn Trinktemperatur hätte dauert Ewigkeiten.
Und Nora mag das Volvic sehr gern. Fast bis zu 500 ml würde sie Trinken pro Tag wenn ich sie lasse.
Aber zuviel soll ja auch nicht so gut sein.
gast.1622292
22. Sep 2013 22:11
Hii,

Wir kaufen auch unser Wasser :)

Koche es aber für die milch nicht mehr ab , die menge fürs Pulver mach ich in der Mikrowelle heiß und mach das Pulver rein ,schüttel die Flasche und füge das Rest Wasser zu und habe gleich die gewünschte Temperatur ;) muss aber sagen das ich das erst so mache seit dem er 8 monate alt ist davor habe ich das Wasser immer abgekocht :)Das selbe wasser das ich kaufe für die milch bekommt er auch so zum trinken :)

Ja und ich kann mich auch erinnern das man sagt ab dem krabbel alter muss man das wasser nicht mehr abkochen :)

Lg Ella
gast.1580386
23. Sep 2013 17:56
Unser KiA meinte, dass man das Leitungswasser nicht abkochen müsse... Wir haben immer den Rest aus dem Wasserkocher in einer Kanne gesammelt und ihm das zum Trinken gegeben... Mittlerweile nehme ich das direkt aus der Leitung...

Achja, er meinte auch, dass man ab einem Jahr das normale (ohne die Kennzeichnung "Babygeeignet") stille Wasser nehmen kann...
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...