schreck am Abend

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
21. Sep 2013 20:43
schreck am Abend
nachdem wir uns alle etwas von dem gestrigen schrecken erholt haben, muß ich euch den horror aller mütter erzählen.
mein großer hatte gestern nach über 4 wochen endlich wieder seinen besten freund zu besuch.
die beiden kennen sich, seit sie 3 und 2,5 jahre alt sind und gehen leider jetzt auf verschiedene schulen, sind aber trotzdem immer noch die besten freunde, obwohl sein freund schon letztes jahr eingeschult wurde.
der ganze nachmittag war sehr laut und turbulent, ist halt so, wenn man 3 junge im alter von 7, 6,75 und 3 Jahre im haus hat, aber es war total schön, die beiden großen haben sogar meinen kleinen mit in ihre spiele eingebunden.
nach dem Abendessen gegen 18 ihr kam die Mutter des freundes meines sohnes und wir mamas waren noch am ratschen, wärend die großen oben im zimmer meines kleinen gespielt haben, als wir unten plötzlich einen irre lauten knall hörten, dann stille und plötzlich ein wimmern.
natürlich sind wir mamas sofort die treppe rauf gestürmt und mein "gastkund" kam uns weinend und den Hinterkopf haltend entgegen.
anfänglich dachten wir, er hat sich nur den kopf gestoßen, aber als er sich an seine mama kuschelte und ich eine harrsträne zur seite nahm, blutete es.
ich schaute genauer hin und blickte in ein ca 0,3 cm tiefes und 1 cent breites loch.
sofort hieß es für alle 3 Kinder anziehen, kühlpack auf die wunde - natürlich isoliert- und ab ins kh, weil die mama nicht wußte, wie sie zur Chirurgie in unserem kh mit kinderklinik kommt.
so bin ich vorweg gefahren, so schnell wie ich es eben verantworten konnte.
auf der fahrt ins kh merkte ich, das zum ersten mein tank leer war und ich nicht wußte, wie lange die leuchte schon an war und zum zweiten, das der wagen sich nicht mehr wie gewohnt lenken ließ und ich hatte meine zwei jungs an bord und ein verletztes kind in einem zweiten wagen.
wir sind gefahren, zügig aber vorsichtig, aber auch nur, weil ich mein auto kenne und auch nur, weil ich ne Ahnung hatte, was kaputt ist und ich es verantworten konnte.
im kh mußten wir irre lange warten und der kleine sagte plötzlich, das er müde wurde und wir Mamas wurden unruhig.
ich habe mit meinen jungs gewartet, bis der feund meines Sohnes genäht worden war und mich dann auch noch um die mama gekümmert, die danach in tränen ausbrach, was verständlich ist, denke ich, denn sie mußte ihren sohn beim nähen mit halten und sowas ist kein schönes Gefühl, wirklich nicht.

zu hause habe ich mir dann das bett meines kleinen, wo der freund gegengeknallt war angeschaut und dachte mir, der junge hat nen harten schädel.
da ist tatsächlich ne delle im bettpfosten und das fundier geplatzt, aber das ist egal, ich bin froh, das dem kleinen nicht mehr passiert ist.
die mama hat auch angeboten, das der versicherung zu melden, aber ich denke, das machen wir nicht.
heute morgen war mein mann dann aber mit unserem wagen in der Werkstatt und hat das mal checken lassen.
ergebniss: achsbuchsen beidseits ausgeschlagen, fahren nur noch sehr vorsichtig bis anfang nächster woche, wenn es überhaupt sein muß.
genau das hatte ich aber auch gestern schon vermutet, die achsbuchsen oder die koppelstange, wird teuer, aber hilft ja nix.

und als ob das alles nicht schon genug wäre, hatte ich heute den adac hier, weil der zweite wagen nicht mehr ansprang.
die batterie war hin, eine neue mußte her, samstagabend um 18 ihr.
der adac ist ja gut ausgerüstet und hat mir ne neue eingebaut, für 130,- euro :o :o :o :o
aber was hätte ich machen sollen?
ich brauche morgen früh ein auto, was sicher ist und fährt und immerhin konnte der adac die neue batterie einbauen, ohne mein radio abstürzen zu lassen, denn dafür haben wir den code verlegt.

ich war heute abend auch noch mal bei dem freund meines großen und habe gefragt, wie es ihm geht.
solange man ihn nicht auf das kh anspricht, geht es ihm gut, nur ist er verständlicherweise noch recht traumarisiert.
aber er sagte schon, das mein sohn immer noch sein bester freund ist und das ein unfall war und er ihm nicht böse ist.
die jungs haben halt auf ner matraze gerangelt und so ist es dann halt passiert, das der freund den halt verloren hat.

ich bin nur froh, das der kleine fit ist, die mama das ebenfalls als unfall sieht und meinem jungen nicht die schuld gibt, denn das wäre echt schlimm.
sie agte sogar heute abend, das wir die tage telefonieren müssen für einen neuen spieltermin, da war ich dann doch erleichtert.

das mußte ich jetzt echt mal los werden, sorry, ist wieder unverschämt lang.
gast.1138661
21. Sep 2013 21:05
Re: schreck am Abend
Oh weh süße :shock: :o
Naja aber kürzer geht die horrorstory ja ned!!

Wahnsinn, ja sowas ist echter horror...
Aber erstens gut das die mutter da war... alleine mit den kids... gott, dass wär erst was gewesen und 2. Gings ja gut aus!!

Ich denke sowas kann IMMER passieren und man muss das abbuchrn unter "scheiße gelaufen, aber gott sei dank nix schlimmes passiert!!"

Ich drück dich jetzt mal ganz fest und hoff, dass sich die autokosten jetzt wenistens im rahmen halten :-(

Also.manchmal echt!! Der teufel scheißt wirklich immer auf einen haufen !!!
gast.555071
21. Sep 2013 21:37
@nina,

danke dir.
ich war wirklich froh, das die mama da war.
gut, wäre das ganze eher passiert, hätte ich zwar ein prob gehabt, weil keinen dritten Kindersitz, aber dann hätte ich improvisiert, bei den nachbarn gefragt, etc, aber der junge hätte sich von mir ja nicht anfassen lassen und meine beiden wären ja dann auch noch da gewesen etc.
ich hätte echt organisatorische probleme bekommen, das gebe ich zu.
die mama sagte auch gleich, das es ein unfall war und meinem großen keine schuld trifft, aber der papa sieht das wohl etwas anders, er war gestern abend und auch heute Abend sehr distanziert, leider.
nicht, das das folgende nun relevant gewesen wäre, aber so konnte ich gleich meinen neuen erste-hilfe-auffrischungskurs anbringen, allerdings ist das, was ich bei dem kleinen gemacht habe, mit kühlpack, beruhigen, darauf achten, ob er müde wird, Beobachtung generell mein täglich Brot.
im kh hat die mama das kühlpack gehalten und ich habe vorgelesen, wir waren ein superbem, ehrlich.
trotzdem, nochmal möchte ich sowas echt nicht erleben.
und die kosten für die autos?
die werden hoch werden, leider.
die werkstatt teilte uns heute mittag gleich mit, das die kupplung auch ziemlich runter ist und neu muß, die kosten dafür poste ich jetzt aber nicht, reicht, wenn mir heute schon schlecht geworden ist.
na ja, nun weiß ich aber wieder, warum ich doch gleich wieder angefangen habe, zu arbeiten, so tut sowas zwar weh, aber es läßt sich zumindest auffangen.

dabei dachte ich wirklich, das es nun bergauf gehen kann und man mal dazu kommt, was zur seite zu legen, damit ich mir evtl mal endlich meinen neuen herd und meine neue Spülmaschine kaufen kann und evtl in 2 jahren nen neuen trockner.

aber das ist Nebensache.
ich finde die reaktion von besagtem Papa schade und die reaktion der mama klasse.
ich hab dem kleinen heute neben seiner jacke sogar zum trost noch ein ü-ei rumgebracht und wurde gleich medizinisch was gefragt, das war dann auch wieder süß.
sei es drum, die jungs sind immer noch freunde und das finde ich wichtig.
mein großer hatte ein ganz schlechtes gewissen gestern, hat sich selbst vorwürfe gemacht und die schuld gegeben und mußte bei mir im bett schlafen.
für ihn war das auch total schlimm, was da passiert ist, aber er hat mittlerweile begriffen, das er nix dafür konnte, das es eben ein unfall war, zum Glück.
gast.694102
21. Sep 2013 22:37
Hey liebe Tanja.....

Man man man...bei euch wird's ja echt nieeee langweilig!!!
Zum Glück ist nix schlimmeres passiert...aber es kann immer mal was passieren,wenn Kinder spielen und rum toben... Der Papa des Buben wird es sich auch bald eingestehen müssen,dass er grad falsch handelt bzw sich falsch verhält....
Klar, das dein Großer nach diesem Schrecken nicht alleine schlafen konnte und den beruhigenden Hafen bei euch gesucht und gefunden hat....

An sowas zerbricht zum Glück keine Freundschaft,vorallem bei Kindern geht das nicht soooo einfach!!Denn Kinder sind zum Glück nicht nachtragend....
Schön das deine Freundin gleich wieder was ausmachen wollte,da sieht man,dass Mütter eben mit solchen Unfällen gut umgehen können!! :D

Wie hat dein kleiner diese Situation verkraftet??

Hoffe mit'm Auto ist's dann erstmal Schluss mit Mega teuren Reparaturen ... Aber wenn's mal kommt,dann immer gaaaanz dicke,leider...

Fühle dich von mir gaaanz lieb gedrückt!!

Liebe Grüße Natascha
gast.1138661
22. Sep 2013 09:55
Ach die reaktion von dem papa ist ja doof :evil:

Aber mei, dass kann immer und überall passieren!!!!

Wichtig ist, dass du dir keine vorwürfe machst, denn du kannst gar nichts dafür und deine jungs den schreck gut überstehen!!!

Und das mit den autos... ach, scheiß geld, aber es kommt eh wies kommt... ich hab aufgegeben mich zu ärgern ;-)

Irgendwie bekommen wir doch immer alles hin wir "supermamas" ;-) :lol: :lol:
gast.694102
22. Sep 2013 17:03
lafey hat geschrieben:

>
> Und das mit den autos... ach, scheiß geld, aber es kommt eh wies kommt...
> ich hab aufgegeben mich zu ärgern ;-)

Ich ärgere mich auch schon sooooo lang nimmer.. Bringt ja eh nix :roll:
>
> Irgendwie bekommen wir doch immer alles hin wir "supermamas" ;-)
> :lol: :lol:

Jaaaaa hier sind so einige supermamis unterwegs.... :D
gast.555071
22. Sep 2013 20:56
hi ihr lieben,

danke für eure lieben antworten, die haben mich wirklich etwas aufgebaut, weil ich zugeben muß, das ich doch etwas down war.

meine jungs haben den schreck gut weggesteckt und der freund soweit auch, zum glück.
der freund meinte wohl gestern nur:" mama, ich will noch mal in das kh und mit den leuten da richtig schimpfen, weil die haben mir sooooo weh getan, das war gemein."
irgendwie süß, finde ich.

die autos......., nun,ändern kann ich es ja nicht, wir sind - auch, wenn viele leute das in meinem umfeld anders sehen und meinen, das man 20 km auch bequem mit dem rad zur arbeit fahren, egal bei welchem wetter, egal bei welcher Schicht und am besten noch mit den Kindern vor der schule bzw dem kiga - auf die autos angewiesen, die müssen laufen und neue sind nicht drin erstmal, also müßen die gepflegt und in schuß gehalten werden, da was auf die lange bank schieben oder verschludern können wir uns gar nicht leisten.
ist trotzdem ärgerlich, weil jetzt alles auf einmal kommt, aber gut, geht auch irgendwie.

vorwürfe mache ich mir keine, ich denke,d as es ein unfall war, der passieren sollte, wenn nicht bei uns, dann in der schule, bei dennen zu hause etc.
die mama hat ja selbst gesagt, das sie nicht ins kh gefahren wäre, hätte ich nicht darauf gedrängt, weil sie das nicht hätte einschätzen können.
leute, ich war noch nie über eine erste-hilfe-auffrischung so froh gewesen, wie jetzt Freitag, denn mein kurs ist erst eine woche her.
ichhätte auch sonst gewußt, was zu tunist, aber so war ich doch um einiges sicherer und als nächstes mache ich den kurz " erste hilfe am kind", man sieht ja, wozuman sowas brauchen kann.

aber langsam könnte es echt mal wieder ruhiger werden, ich komme ja zu nix mehr. :lol: :lol: :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...