Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kind schläft nicht im eigenen Bett
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Kleiner wird im Dezember 2 Jahre und schläft seit ein paar Monaten ausschließlich nur im Elternbett (mittags und abends). Er will partout nicht in sein eigenes Bett. Er weint und steht immer wieder auf. Habe mich auch schon mit einer Matratze vor sein Bettchen gelegt. Aber auch dann wollte er nicht in seinem Bett bleiben, sondern zu mir auf die Matratze. Heute hab ich mich mal mit in sein Bett gequetscht, aber auch dann flieht er. Was kann ich tun?
Ein wenig umstellen, die Gitter abmachen, falls sie noch dran sind. Dann schöne Bettwäsche, die er selbst aussuchen darf - möglichst mit Lieblingsmotiv drauf.
Und durchhalten
Diese phasen sind uuaahhh... aber müssen wohl sein!!
Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate. Sie will jetzt immer mal in ihrem eigenen Bett schlafen, kommt aber irgendwann nachts wieder zu uns.
Vielleicht kannst du sein Zimmer etwas umgestalten? Mit ihm zusammen. Das Bett anders stellen.
Wir sind umgezogen und haben ihr Babybett jetzt zum Kinderbett umgebaut. Das findet sie großartig!
Aber Fehlanzeige...
Das ist sehr wichtig! Als Teenager, als ich dann ein eigenes Zimmer hatte, hatte ich schlimme Schlafstörungen und musste z.t. Schlaftabletten nehmen um überhaupt schlafen zu können! Ich könnte nie alleine wohnen! Das ist echt nervig
Seit wann hast du denn die Stäbe draußen? Hast du nur zwei draußen zum ein/aussteigen oder hast du das Bett schon als kinderbett umgebaut? Vielleicht fehlt ihm die Begrenzung? Meine Maus wird im Januar 2 und schläft noch im normalen gitterbett. Anders ginge es garnicht, da sie nachts wahrscheinlich immer aufstehen und rumlaufen würde
Jetzt ist sie 13 Monate und schläft seit zwei Wochen NUR NOCH BEI UNS !!!
Es geht wieder vorbei,da sie gerade in der Eingewöhnungphase in der Krippe ist,denke ich,da braucht sie das jetzt... was für uns vollkommen ok ist....
Früher oder später schlafen sie dann alle in ihrem eigenem Bett
Liebe Grüße Natascha
Der will NUR AUF MAMA einschlafen.
Bin schon platt gedrückt.
Aber ich denke das ist wiedermal so ne Phase,´und wenn nicht naja dann schläft er eben so als garnicht.
Und nachts wenn er merkt,das er im eigenen Bett liegt schreit er Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaama und er schläft mit bei mir im Bett fest an mich gekuschelt.
Bei uns war das auch, dass er in der Nacht wach wurde und nur in meinen Armen eingeschlafen war. Aber danach konnte ich ihm daneben legen und er hat weiter geschlafen. Und es dauerte nicht so lange.
Stelle ich mir das seeehr anstrengend vor. Durchhalten!
> Oh du arme!!!
>
> Bei uns war das auch, dass er in der Nacht wach wurde und nur in meinen
> Armen eingeschlafen war. Aber danach konnte ich ihm daneben legen und er
> hat weiter geschlafen. Und es dauerte nicht so lange.
>
> Stelle ich mir das seeehr anstrengend vor. Durchhalten!
Nee,anstrengender wäre es wenn ich jede Stunde vor seinem Bett stehen müßte.
Wenns dann zu unbequem wird ziehe ich dann schon meinen Arm raus,sonst würde er früh taub sein!
Ben ist jetzt 19 Monate alt und schläft seit fast einem jahr bei uns im bett! am anfang hatten wir sein Gitterbett bei uns im Schlafzimmer und da wollte er ab und zu auch zu uns ins bett. kurz vor seinem ersten Geburtstag haben wir ihn dann in sein eigenes zimmer umquartiert und es ging gut. wenn er nachts wach wurde hat er in seinem zimmer die Milchflasche gekriegt, ist im arm eingeschlafen und dann haben wir ihn ohne Probleme in seinem Bettchen weiterschlafen lassen. erst gegen 4 oder 5 Uhr wollte er zu uns ins bett. nach ein paar Wochen wollte er nur noch bei uns im bett schlafen - nur nachts, für sein Mittagsschläfchen war ihm sein bett dann gut genug.
wir haben auch die gitterstäbe draußen, das bett etwas umgebaut, zimmer schon mehrmals umgestellt, eine eigene decke mit kissen und zwei süße bettbezüge, Nachtlicht mit musik und deckenprojektion (das findet er nicht zum einschlafen sondern eher zum dran rumspielen und zur musik tanzen!
tja, und bis heute hat sich nichts geändert. höchstens dass er abends teilweise schon nach 1 1/2 bis 2 1/2 std schlaf auf die Idee kommt nur weiterzuschlafen wenn er in unser bett darf. und wir müssen natürlich dabei sein, allein geht's auch nicht.
ich denke wir lassen ihn jetzt einfach, irgendwann wird er selbst wieder in sein bett gehen. ist nur grad blöd wenn in 6 Wochen sein bruder kommt. zu viert im bett wär schlecht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.