Elterngeld
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2010 13:37
Elterngeld
Hallo
ich bin neu hier, hab schon etwas länger still mitgelesen. Bin jetzt in der 29 ssw ET ist der 17.2.11
Jetzt komme ich mal zu meinem komplizierten Fall
Ich lebe seit mitte Februar getrennt (eigentlich seit Oktober 09), habe ein neuen Partner, er ist auch der Kindsvater.
Zur Zeit bekomme ich die volle Erwerbsminderungsrente. So nun hab ich mir mal den Antrag auf Elterngeld durch gelesen und hab echt kein plan was ich wie ausfüllen muss.
Gibt es denn eine Stelle die einem da hilft? Ich finde das kompliziert, da ja der Kindsvater nicht mein noch Ehemann ist und noch dazu Rente beziehe.
Und ich glaube nicht das wir bis zur Geburt die Scheidung durch haben.
lg
ich bin neu hier, hab schon etwas länger still mitgelesen. Bin jetzt in der 29 ssw ET ist der 17.2.11
Jetzt komme ich mal zu meinem komplizierten Fall

Ich lebe seit mitte Februar getrennt (eigentlich seit Oktober 09), habe ein neuen Partner, er ist auch der Kindsvater.
Zur Zeit bekomme ich die volle Erwerbsminderungsrente. So nun hab ich mir mal den Antrag auf Elterngeld durch gelesen und hab echt kein plan was ich wie ausfüllen muss.
Gibt es denn eine Stelle die einem da hilft? Ich finde das kompliziert, da ja der Kindsvater nicht mein noch Ehemann ist und noch dazu Rente beziehe.
Und ich glaube nicht das wir bis zur Geburt die Scheidung durch haben.
lg
26. Nov 2010 13:46
Re: Elterngeld
Hallo,
ich hatte auch keine Ahnung wie ich was ausfüllen musste.
Aber bei uns aufem Rathaus gibts en Bürgerbüro, mit einem ganz netten Mitarbeiter, der sich mit den Anträgen auskennt.
Also ich an deiner Stelle würde einfach mal aufem Rathaus anrufen, ich habs genau so gemacht und es hat alles funktioniert.
Ich wünsch dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft.
Kathy
ich hatte auch keine Ahnung wie ich was ausfüllen musste.
Aber bei uns aufem Rathaus gibts en Bürgerbüro, mit einem ganz netten Mitarbeiter, der sich mit den Anträgen auskennt.
Also ich an deiner Stelle würde einfach mal aufem Rathaus anrufen, ich habs genau so gemacht und es hat alles funktioniert.
Ich wünsch dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft.
Kathy
26. Nov 2010 13:52
Vielen Dank
Dann werd ich da mal nachfragen. Ich finde Anträge und Formulare immer so kompliziert. Da muss man echt extra studiert haben

Dann werd ich da mal nachfragen. Ich finde Anträge und Formulare immer so kompliziert. Da muss man echt extra studiert haben

29. Nov 2010 19:38
Hallo,
ich bin seid 12.09 stolze Mami und gebe dir einen Tipp:
Es gibt Schwangerschaftsberatungen in jeder Stadt, dort war ich auch und sie zeigte mir wie ich alles ausfüllen muss. Dabei gibt es noch viel wissenswertes.
LG und alles Gute
Melanie u. Sohn Yassine
ich bin seid 12.09 stolze Mami und gebe dir einen Tipp:
Es gibt Schwangerschaftsberatungen in jeder Stadt, dort war ich auch und sie zeigte mir wie ich alles ausfüllen muss. Dabei gibt es noch viel wissenswertes.
LG und alles Gute
Melanie u. Sohn Yassine
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...