roter popo trotz wundschutzcreme

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.904923
25. Nov 2010 09:42
roter popo trotz wundschutzcreme
Hallo!
Anna bekommt beim Zahnen immer einen ganz roten Popo. Bis jetzt war es mit der Hipp Wundschutzcreme immer gut in den Griff zu bekommen, aber nun, wo sie die oberen Zähne bekommt, ist er sehr rot und wund.

Soll ich die Feuchttücher mal weg lassen?
Meine Freundin und ich lieben den Geruch der Hipp Tücher, aber meine Schwiegermama sagte, dass bei einem so roten Popo einfach klares Wasser besser wäre.

Ich lasse sie schon wenn es geht, ohne Windel rumkrabbeln.

LG
Simone
HiPP-Elternservice
26. Nov 2010 12:54
Re: roter popo trotz wundschutzcreme
Hallo Simone,

die HiPP Babysanft Feucht-Tücher sind mit einer sehr milden Reinigungslotion getränkt, die wertvolles Bio-Mandelöl enthält. Sie sind sehr gut hautverträglich.

Bei wundem Po, wenn die Haut gerötet ist und sehr gereizte Hautpartien zu erkennen sind, sollten Sie vorübergehend auf den Gebrauch von Feucht-Tüchern verzichten, da gebe ich Ihrer Schwiegermutter Recht. Denn Feucht-Tücher enthalten eine, wenn auch sehr milde, waschaktive Reinigungslotion. Wenn der Po sehr wund ist, ist es am besten die Haut vorübergehend vorsichtig nur mit lauwarmem Wasser zu reinigen (z.B. Wasser und Wattepad oder Einmalwaschlappen).

Bei wundem Po hilft es, den Po möglichst trocken und sauber zu halten, also die Windeln immer gleich nach dem Stuhlgang zu wechseln. Sie machen es genau richtig, dass Anna häufig „unten ohne“ krabbeln kann. Neben der Wundschutzcreme gibt es außerdem den HiPP Spezial Wundschutz mit Panthenol und Zink (http://www.hipp.de/index.php?id=950). Die Spezial Wundschutzcreme wirkt entzündungshemmend und fördert das Abklingen von Rötungen und Reizungen der Haut.

Sollte sich die Haut mit der Zeit nicht bessern oder sogar verschlechtern, ist ggf. eine spezielle medizinische Creme erforderlich - besprechen Sie dies dann bitte mit Ihrem Kinderarzt.

Gute Besserung für Annas Po und einen schönen 1. Advent wünscht das
HiPP Expertenteam
gast.904923
26. Nov 2010 21:42
Re: roter popo trotz wundschutzcreme
Hallo und Danke.
Ich habe heute in verschiedenen Läden die Creme gesucht aber nicht gefunden. Nur die normale Creme. Ich werde sie bei Ihnen wohl bestellen müssen.
Ihnen auch einen schönen Advent!
Gruß
Simone und die kleine Anna
gast.979926
29. Nov 2010 18:26
Re: roter popo trotz wundschutzcreme
Hallo!
Also wir nehmen nur Olivenöl zum Reinigen, damit geht alles weg und die Haut ist durch das reine Olivenöl gut geschützt.
Wundschutzcreme nehmen wir nur wenn die Haut gerötet ist und immer über Nacht, weil die Kleinen da ja ziemlich lange in der gleichen Pampers liegen.
Den Tipp hat mir ne Freundin gegeben, seit dem haben wir fast nie mehr Probleme. :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...