Schnuller ~bläht~ sich auf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2013 11:33
Schnuller ~bläht~ sich auf
Hallo,
wir haben hier die Schnuller von ~nip~ *cherry*
gibts in pink und lila im set.
Als ich das erste Set hatte ist mir das beim ersten nuckel nicht aufgefallen.
Aber als ich dann den anderen nehmen wollte fiel mir auf das dieser viel kleiner war.
Hab dann das nächste set angefangen.
Heute morgen dachte ich~ach vergleich doch mal~.
Und.... der Nuckel den Nora nun seit 4 Wochen benutzt ist viel größer geworden als der andere noch ist.
Benutzt sonst noch jemand die cherry nuckel von nip und ist das jemanden aufgefallen?
wir haben hier die Schnuller von ~nip~ *cherry*
gibts in pink und lila im set.
Als ich das erste Set hatte ist mir das beim ersten nuckel nicht aufgefallen.
Aber als ich dann den anderen nehmen wollte fiel mir auf das dieser viel kleiner war.
Hab dann das nächste set angefangen.
Heute morgen dachte ich~ach vergleich doch mal~.
Und.... der Nuckel den Nora nun seit 4 Wochen benutzt ist viel größer geworden als der andere noch ist.
Benutzt sonst noch jemand die cherry nuckel von nip und ist das jemanden aufgefallen?
17. Sep 2013 11:59
Re: Schnuller ~bläht~ sich auf
Das ist bei Latex ganz normal! Es handelt sich ja um ein Naturprodukt, das auch "lebt" und "arbeitet"...
Das Material wird im Laufe der Zeit immer poröser und quillt entsprechend auf. Gerade beim Schnuller geht das natürlich schnell, weil er ständig vom Speichel umspült wird und somit wie ein Schwamm die Flüssigkeit aufsaugt.
Solange er regelmäßig gereinigt wird, keine Risse aufweist oder klebrig wird, ist das absolut unbedenklich.
Das Material wird im Laufe der Zeit immer poröser und quillt entsprechend auf. Gerade beim Schnuller geht das natürlich schnell, weil er ständig vom Speichel umspült wird und somit wie ein Schwamm die Flüssigkeit aufsaugt.
Solange er regelmäßig gereinigt wird, keine Risse aufweist oder klebrig wird, ist das absolut unbedenklich.
17. Sep 2013 12:11
Mir macht dann die Größe etwas Unbehagen.
Wegen dem Gaumen und so...
Der Nuckel ist zwar dann ziemlich weich und Nachgiebig.
Aber keine Risse oder klebrig!
Danke!
Wegen dem Gaumen und so...
Der Nuckel ist zwar dann ziemlich weich und Nachgiebig.
Aber keine Risse oder klebrig!
Danke!
18. Sep 2013 17:37
Ich habe bei meinen beiden Söhnen auch den Cherry Schnulli gehabt bzw. der kleine (3 Monate) hat den im Moment im Einsatz. Habe bis jetzt keine Probleme mit gehabt. Sollte der zu groß und zu unbequem werden, "sagen" die Kleinen schon von alleine Bescheid
. Einfach regelmäßig austauschen, was bei dem Preis ja auch kein Problem sein soll 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...