Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sie SCHWIMMT!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei einer Übung mussten die Schwimmhilfen abgelegt werden (wir haben einen Gurt mit 2 Auftriebshilfen), sie springt plötzlich rein und schwimmt davon, das ganze Becken durch.
Ich hab geglaubt ich guck nicht richtig
Das wäre toll wenn unser Ruben (jetzt 26 Monate) mit 3 schwimmen könnte.
Er ist so Wasserverrückt! Als mein Mann vor 3 Wochen übers Wochenende Angeln war, haben wir ihn abends zum Grillen besucht und prompt ist unser Junior kopfüber baden gegangen. Zum Glück stand mein Mann daneben und hat ihn sofort rausgeholt. Ich hatte mich gerade vom Schock erholt und Ruben trockene Sachen an, da fragt mich doch der Zwerg "Mama, Ruben nochmal ? Ja?"
das einzigste das ok war, war dieser gurt. im Juli schwamm sie schon gut mit 2, manchmal 1 Steinchen. vielleicht auch ohne? habs nicht probiert hehe
und gestern der durchbruch. Man sagt die Kinder sind so ab 4, 5 in der Lage selber zu schwimmen. da hilft auch nix trainieren oder so. wir waren 1x babyschwimmen und 1x kleinkindschwimmen - da tat sie nur stiegen rauf und runter gehen.
meine nichte ist im schwimmen seit sie 3 Wochen ist und hats auch erst mit knapp 4 gelernt.
Ruben wird's bald draussen haben! er ist ja noch frisch 2!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.