weinen/quängeln beim anziehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2013 18:39
weinen/quängeln beim anziehen
Hey zusammen
ich brauche mal Rat ..sonst springe ich bald an die decke...
mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt..und macht beim anziehen immer ein terz...ausziehen geht ja noch ...aber das anziehen ist echt nervig ..ich kann es nicht beschreiben ob es quängeln oder richtig weinen ist ..hab gelesen man Soll singen dabei um abzulenken..das klappt nicht...wuchtel manchmal mitn spielzeug ..aber hab nur zwei arme die ich brauch um anzuziehen..
..wenn ich bedenke,dass es bald kühler wird,wird mir jetzt schon schlecht ...:-/ als er kleiner war,war es nie so...fing erst seid knapp 3 Wochen an ...ich weiß dass manche Kinder sich ungern anziehen ..aber fängt es jetzt schon an?
Über Erfahrung und Tipps wäre ich sehr dankbar
Lieben Gruß
ich brauche mal Rat ..sonst springe ich bald an die decke...

mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt..und macht beim anziehen immer ein terz...ausziehen geht ja noch ...aber das anziehen ist echt nervig ..ich kann es nicht beschreiben ob es quängeln oder richtig weinen ist ..hab gelesen man Soll singen dabei um abzulenken..das klappt nicht...wuchtel manchmal mitn spielzeug ..aber hab nur zwei arme die ich brauch um anzuziehen..

Über Erfahrung und Tipps wäre ich sehr dankbar

Lieben Gruß
8. Sep 2013 19:56
Re: weinen/quängeln beim anziehen
Glaube das ist normal gebe meinem Sohn immer was in die Hände auch wenn es nur ne Socke ist 

8. Sep 2013 20:08
Kenn ich!
Meine Tochter ist 5 Monate und heult manchmal richtig und versucht meine Hände weg zu schlagen! :-O
Anziehen geht bei uns nur mit Nuckel!
Und viel mehr ~nervt~ es mich eigentlich das sie sich während des anziehens sich drehen will und Strampelt wie verrückt! :-$
Meine Tochter ist 5 Monate und heult manchmal richtig und versucht meine Hände weg zu schlagen! :-O
Anziehen geht bei uns nur mit Nuckel!
Und viel mehr ~nervt~ es mich eigentlich das sie sich während des anziehens sich drehen will und Strampelt wie verrückt! :-$
8. Sep 2013 23:33
versuch es doch mal als eine art spiel aufzuziehen, wenn du ihn anziehst.
wenn er z.b einen pullover anziehen soll, das du dann durch das kopfloch "verstcken" mit ihm spielst, bei den armen, das du ihn fragst, wo denn seine linke hand ist, ob er die versteckt hat, dann das gleiche bei der rechten hand, und so weiter.
so habe ich das damals gemacht, als meine beiden anfingen, anziehen blöd zu finden -war auch um den 6 monat rum - und fluchtversuche gestartet haben und sich zur wehr gesetzt haben.
am anfang verstehen die kleinen natürlich nicht, was du von ihnen willst, aber sie haben sehr schnell raus, das du mit ihnen "spielst" und meist finden sie das spiel lustig.
einfach einige zeit probieren, würde ich sagen, ansonsten, augen zu und durch, wenigstens das hört irgendwann auf.
viel glück und erfolg.
wenn er z.b einen pullover anziehen soll, das du dann durch das kopfloch "verstcken" mit ihm spielst, bei den armen, das du ihn fragst, wo denn seine linke hand ist, ob er die versteckt hat, dann das gleiche bei der rechten hand, und so weiter.
so habe ich das damals gemacht, als meine beiden anfingen, anziehen blöd zu finden -war auch um den 6 monat rum - und fluchtversuche gestartet haben und sich zur wehr gesetzt haben.
am anfang verstehen die kleinen natürlich nicht, was du von ihnen willst, aber sie haben sehr schnell raus, das du mit ihnen "spielst" und meist finden sie das spiel lustig.
einfach einige zeit probieren, würde ich sagen, ansonsten, augen zu und durch, wenigstens das hört irgendwann auf.
viel glück und erfolg.
9. Sep 2013 09:01
Heute morgen war alles total Schmerzfrei... also ohne Probleme. Völlig gechillt...

War bestimmt nur Zufall!

War bestimmt nur Zufall!
9. Sep 2013 11:23
Monsch...hast du was verändert ?das mit dem zuhauen ist ja auch heftig
9. Sep 2013 14:20
13. Sep 2013 10:02
Das kenne ich auch. Warte erstmal ab wenn er sich nicht mehr wickeln lassen möchte.
Kaum haben wir unseere kleine auf den Wickeltisch gelegt, fing sie an zu schreien aber so richtig......
hab ihr dann spielzeug in die hand gegeben, dann gings einigermaßen und im moment weint si gar nicht mehr.*puuh*
Oder fingernägelschneiden wurde auch aufeinmal zur Qual, ich hab sie dann teilweise gar nicht mehr geschnitten! *nerv*
Kaum haben wir unseere kleine auf den Wickeltisch gelegt, fing sie an zu schreien aber so richtig......

Oder fingernägelschneiden wurde auch aufeinmal zur Qual, ich hab sie dann teilweise gar nicht mehr geschnitten! *nerv*
13. Sep 2013 22:30
Also ich weiß auch nicht.
Das schreien hat ein Ende genommen!
Ab und zu Haut sie noch und tritt mir in Bauch....aber das ist eigentlich gern auszuhalten wenn das schreien zu Ende ist!
Ich mache auch nichts anders. ....kein Plan!
Aber ist super so.
Das schreien hat ein Ende genommen!
Ab und zu Haut sie noch und tritt mir in Bauch....aber das ist eigentlich gern auszuhalten wenn das schreien zu Ende ist!
Ich mache auch nichts anders. ....kein Plan!
Aber ist super so.
15. Sep 2013 18:19
Also eins hab ich schon heraus gefunden wo er nicht so weint ....wenn ich ihm die Jacke anziehen will,kommt er auf dem Schoß..dann geht es...
16. Sep 2013 08:30
Ich kenne das nur beim Wickeln. Da wird sich gedreht, hingesetzt usw. nur bloß keine Windeln an. 
Anziehen geht, auch wenn er da Fluchtversuche unternimmt. Aber ich setze ihn dazu in sein Bett, da scheint es ihm nicht so sehr zu stören. Er verzieht immer das Gesicht ein bisschen, wenn etwas über den Kopf gezogen wird, Jacken gehen daher bei uns besonders gut. Deshalb habe ich viele Strickjacken gekauft.

Anziehen geht, auch wenn er da Fluchtversuche unternimmt. Aber ich setze ihn dazu in sein Bett, da scheint es ihm nicht so sehr zu stören. Er verzieht immer das Gesicht ein bisschen, wenn etwas über den Kopf gezogen wird, Jacken gehen daher bei uns besonders gut. Deshalb habe ich viele Strickjacken gekauft.

16. Sep 2013 10:24
Hallo,
ich kenne das auch beim Wickeln. Wenn sie "blank" ist, ist das in Ordnung. Aber sobald ich Emma die Pampers unterschiebe, fängt sie auch an zu quengeln und zu treten.
Wenn wir (egal was, ob Body oder Shirt) was über den Kopf anziehen schreit und tritt sie nach mir.
Und Nägel schneiden geht bei ihr nur im Schlaf.
lg
Nicole
ich kenne das auch beim Wickeln. Wenn sie "blank" ist, ist das in Ordnung. Aber sobald ich Emma die Pampers unterschiebe, fängt sie auch an zu quengeln und zu treten.
Wenn wir (egal was, ob Body oder Shirt) was über den Kopf anziehen schreit und tritt sie nach mir.
Und Nägel schneiden geht bei ihr nur im Schlaf.
lg
Nicole
16. Sep 2013 14:55
Nägel schneiden geht auch nur wenn er schläft ....dieses rum gezappel ist mir nichts ...
16. Sep 2013 19:01
Och.Nägel schneiden geht wunderbar!
Nun versucht sie sich immer zu drehen wenn sie *blank* ist. Aber sie schafft es noch nicht. Probiert immer nur!
Nun versucht sie sich immer zu drehen wenn sie *blank* ist. Aber sie schafft es noch nicht. Probiert immer nur!
17. Sep 2013 13:46
Ich habe es beim Anziehen so gemacht, das ich ihr sogesagt vorgesungen habe was ich gerade mit ihr mache.
Z.b wenn der body dran ist singe ich das ist der body den ziehe ich dir an erst das köpchendurch nun kommt der linke Arm und dann der Rechte.
Und das mit jedem kleidungsstück. Mittlerweile findet sie es sehr lustigwenn ich dabei auch ein paar Grimassen schneide
Z.b wenn der body dran ist singe ich das ist der body den ziehe ich dir an erst das köpchendurch nun kommt der linke Arm und dann der Rechte.
Und das mit jedem kleidungsstück. Mittlerweile findet sie es sehr lustigwenn ich dabei auch ein paar Grimassen schneide

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...